Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Das muss man sich ja fast doch anschauen. Comedy kommt grad eh viel zu kurz.

Kleiner Einwand - das Aufstellen eines Hygienekonzepts, das praktische Umsetzen und das Einhalten sind 3 Paar Stiefel. Mir wurden mehrere Konzepte vorgelegt, musste sie umsetzen (und kann mir 3 Monate vor dem Ruhestand keinen neuen Job suchen) und unsere ‚Untergebenen‘ können gar nicht kündigen - und einhalten werden sie die Regeln auch nur marginal! Fußballer sind halt oft noch kleine Kinder und wollen nur spielen … Aber jetzt bin ich schon wieder OT!

Zum Thema: Keine Geisterspiele! Das ist der (endgültige) Tod des Fußballs (den ich liebe)! Dann lasst’s halt lieber 10% der DK-Besitzer (durch Losverfahren bestimmt) rein und verlost weitere 5% im freien ‚Verkauf‘. Dann sind im GWS immer noch so viel Zuschauer drin wie beim durchschnittlichen Besuch eines 3.-Liga-Spiels des berühmten Nachbarn … und der Abstand kann auch noch eingehalten werden!

1 „Gefällt mir“

Genau das sag ich schon die ganze Zeit.

Frage , weiss jetzt auch nicht ob das ein großes Problem sein sollt e , wie geht man mit dem Thema ein Tag vorher anreisen , übernachten im Mannschaftshotel um.

A’ koa schlechter Gedanke.

1 „Gefällt mir“

So, und nun? Dynamo darf für 14 Tage in Quarantäne.

Deswegen schrieb ja die DFL, dass man für große Kader sorgen muss.
Also Minimum 100 Spieler sollten es schon sein.
Magath hätte mit sowas nie ein Problem gehabt.

Wer keine Spieler mehr hat steigt ab… is doch ganz einfach :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, genau. Das wäre eine Lösung gewesen. Haben aber alle gepennt. Der Trend geht zur 3. Mannschaft als Vertretung.

geht schon los - bei Dresden sind
2 Spieler positiv und die ganze Mannschaft
geht 2 Wochen in Quarantàne.
Dynamo kann nàchste Woche nicht
spielen

1 „Gefällt mir“

Zu diesem Thema wurde ja schon sehr viel geschrieben. Abbruch oder Geisterspiele, mei sowohl das eine wie auch das andere ist im Moment schwer zu beantworten. Gehts einem rein um die Bundesliga und dem Profifußball muss man wohl eher hoffen, dass die Saison mit Geisterspielen zuende gespielt werden kann. Denkt man eher an die Gesundheit und den Menschenverstand, wäre wohl der Abbruch das bessere.

Man kann auch nicht wirklich absehen, was welches Szenario bewirken wird. Für mich haben Fußballspieler zumindest in Liga 1-2 schon immer zu viel Geld verdient. Gut ich bin 31 und früher war das ja mal anders. Wenn ich das ganze auf Sechzig beziehe, waren die Arenajahre schon enorm ekelhaft (für mich zumindest). Die ganzen Jahre im Grünwalder oder auswärts mit der zweiten Mannschaft („scheiß auf Millionäre … wir sind die Fans von Sechzig Amateure“) schöne Zeit wars rabauken, bbf … Auf was ich raus will. Ich denke wenn die Saison Abgebrochen wird, steht der Fall von 50plus1 noch früher vor der Tür, als ich das möchte. Da ich im Heimatverein (Kreisklasse) sehr aktiv bin, wird mir das dann auch vielleicht leichter fallen, jedoch ist Sechzig schon etwas, was dann doch nicht so unwichtig ist! Hängen eben viele Erinnerungen und Freundschaften dran.

Insgesamt hoffe ich, dass diese Pandemie für die Gesellschaft mehr positives mit sich bringt, wie negatives. Natürlich sind es gerade enorm viele Einzelschicksale, welche schmerzen. Leider trifft es in der Regel die am stärksten, welche eh wenig haben. Auch der Sport kann davon etwas gewinnen. Manchmal ist weniger (Geld) mehr und manchmal ist der Sport wichtiger als das, was Bundesliga und CL ausmacht.

Ich weis nicht ob ich mir so ein Geisterspiel ansehen werde (Sechzig werd ich dann wohl trotzdem schauen). Jedoch ist mir das kleine (der Breitensport) immer noch wichtiger.

Gsund bleiben auf die Löwen

1 „Gefällt mir“

Hast das zweimal? Mir wurde es für April nicht verrechnet.

Hab grad in meine Kontoauszüge geschaut. Bei mir wurde es im April auch nicht abgezogen.

Bei mir auch nicht.

Ich dachte es kostet 5€im Monat??

Evtl.hat er es zweimal.

Unabhängig davon, ob man die Lösung Geisterspiele gut findet oder ablehnt: Wenn die Saison, egal ob BULI 1,2 oder 3, wie angedacht mit Geisterspielen fortgesetzt wird, dann wird sie halt drei Wochen später abgebrochen werden. Vorausgesetzt man geht bei positiven Tests tatsächlich 14 Tage in Quarantäne und mauschelt nicht. Es werden nämlich höchstwahrscheinlich den Fahrradbeleuchtern aus Dresden noch einige andere folgen und ich wäre schon gespannt, wie das Ganze dann halbwegs fair abgewickelt werden sollte.

Für mich als Weiterspiel-befürworter ein guter Artikel. Nicht wegen dem Gejammer vom Magdeburg-Spieler, sondern wegen den Forumsbeiträgen. 99% weisen ihn auf das Risiko von Krankenschwestern, Ärzten, Polizisten, Supermarktkassiererinnen hin und raten ihm unbezahlten Urlaub zu machen, wenn es ihm nicht passt. Vor 3 Wochen wären die Kommentare noch ganz anders gewesen.

Für mich gibts nen anderen interessanten Punkt.
Angenommen ein Test ist positiv…
Gesundheitsamt entscheidet in dem sicher auch Fans sitzen.
Löwe infiziert
Mitarbeiter glühender Bayern Fan;
Die drecksäcke schick ich in quarantäne, is ja erstmal nicht falsch
Mitarbeiter Löwe:
Ich schick nur den Spieler in Quarantäne

Übertragbar auf bvb schalke ; köln gladbach ; union hertha; und und und

Ich wundere mich fast ein bisschen, dass in der Öffentlichkeit 0,0 diskutiert wird, ob es mit Dresden wirklich rein zufällig den Tabellenletzten trifft.

Ich will nix unterstellen, aber ich unterstelle mal, dass ein Abbruch Dynamo ganz gelegen käme. Wäre doch auch ein wunderbares Mittel, um beispielsweise den letzten Spieltag komplett auszuhebeln.

Darüber hinaus frag ich mich, was passiert, wenn der Auswärtsverein mit zahlreichen Fans anreist. Absage und 3 Punkte fürs Heimteam? Oder 3 Punkte für den Gast, weil die Heimmannschaft verantwortlich ist fürs Drumherum?