Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Glaube die Passage mit dem Onkel Ismaik war auch als zynischer Scherz gedacht und nicht als Hoffnung

Was mich hier und auch in anderen Kommentar Spalten ziemlich anwidert ist diese Großkotzigkeit von vielen 60 Fans die sie mit einer solchen Selbstverständlichkeit an den Tag legen! Viele sollten von ihrer Überheblichkeit und Arroganz runterkommen und aufhören so von oben herab gegenüber anderen die Moralkeule schwingen !
So lange Bierofka Trainer war dümpelten auch wir weiter unten herum da gab es Corona noch nicht , da können sich die Löwen bedanken sonst sähe die Situation mal ganz anders aus als jetzt . Erst durch den Trainerwechsel wurde es besser ,wo auch Glück dabei war das es so lief und es in der Tabelle nach oben ging Wobei viele ausblenden das alle sehr eng beinander sind und es bei evtl Geisterspiele recht schnell abwärts als aufwärts gehen könnte .

Wenn wir Bierofka noch als Trainer und keinen guten Tabellenplatz inne hätten da bin ich mir relativ sicher würde auch ein Gorenzel die Fresse nicht in dem Maße in den aufreißen wie er es jetzt traut und überheblich den Stab über andere brechen .

Mit hoher Verletzungsanzahl rechne ich auch, aber eher wg. der jetzt anstehenden hohen Belastung von englischen Wochen nach langer spielpraxisfreier und trainingsunterdosierter Zeit.

@sheiny: Sehr viel Konjunktiv… möchte gar nicht widersprechen.

Meine Position ist klar, egal ob wir 1., 6., 12. oder 19. wären. Geisterspiele und der jetzige Plan sind sch… alle anderen Optionen noch schlechter.
Wenn wir stockletzter wären wie Jena, und unsere Verantwortlichen auf den nicht-sportlichen Klassenverbleib hoffen, ich würd mich in Grund und Boden schämen.
Auch wenn wir 2. wären und noch nicht mal fix den Klassenverbleib haben und am grünen Tisch aufsteigen möchten, wäre ich zutiefst beschämt.

2 „Gefällt mir“

@loewengraetscherR
Das glaube ich auch, aber ich kenne auch genügend die sich da kurz abschütteln und dann sehr gerne als 1.Ligist weiter machen. Ob das sportlich fair erreicht wurde oder nicht. Wahrscheinlich hatte ich deswegen eben diesen ersten Gedanken. (ps das ist auf deine erste Antwort bezogen)
@sheiny
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du ausdrücken möchtest. Ich finde z.B. diese Grundarroganz des DFB schwer erträglich. Der DFB hat als Aufgabe einen fairen Spielbetrieb soweit wie möglich zu gewährleisten. Das einzige was sie gemacht hatten war aber sich an das Hygiene Konzept der DFL anzuhängen. Wenn einige Vereine das nicht leisten können, kann man nicht einfach hergehen und diese rasieren. Da verstehe ich schon alle Vereine die sich quer stellen. Dass es gerade die sind, die vom Abstieg bedroht sind liegt wohl in der Natur der Sache. Was ich nicht verstehe ist, dass der DFB nicht einfach 20 Millionen in die Hand nimmt und damit die Hygiene Richtlinien in der 3. Liga umsetzt. Dann könnte Jena auch in ein Quarantänevorbereitungstrainigslager und der Herr Koppe in Jena muss sich nicht mehr aufregen. Dass sich jeder alles immer so hinlügt wie es ihm passt ist leider inzwischen sehr üblich geworden.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist deren Verhalten arrogant , aber was manche Fans so von sich geben ebenfalls. So lang ist es noch nicht her das auch wir nicht weit oben standen .

Das LF selbstredend ausgenommen, die Nobelpreisträgerdichte unter Fußballfans war jetzt noch nie überdurchschnittlich oder :)?

2 „Gefällt mir“

Das Grundproblem ist doch, dass Fans die eigene Mannschaft nicht neutral beurteilen können (das kostet mich regelmäßig Geld beim Wetten …)

Man macht es sich auch zu einfach, wenn man einzelnen Vereinen unterstellt, sie wollen „nur“ wegen dem drohenden Abstieg die Saison nicht fortführen. Es ist einfach eine Tatsache, dass die Fortsetzung mit Geisterspielen weniger Einnhamen bei höheren Ausgaben bedeutet. Ob man dann den Behörden unterstellen kann, die Tabellensituation ist ausschlaggebend dür die Genehmigungen für Training oder Wettkampf würde ich persönlich auch eher in Richtung Verschwörungstheorie ansiedeln. Speziell in Jena hat man relativ früh die Mundschutzpflicht eigeführt und sieht entsprechende Erfolge mit der Maßnahme. Dass man da beim Trainingsbetrieb nicht alle Erfolge in anderen bereichen gefährden will, erscheint logisch.

Dass Mannheim die einmalige Chance auf einen Durchmarsch sieht, wenn die Saison abgebrochen wird, sollte auch logisch sein. Es gibt in der Liga kein friedliches Miteinander. Es ist ein gnadenloser Konkurrenzkampf ohne Moral. Wir sollten nicht so naiv sein und anderes erwarten.

Ich sehe die Gefahr, dass einzelne Vereine bewusst Jungendspieler einsetzen und somit eine Wettbewerbsverzerrung entsteht. Es gibt Spieler, die Auflaufprämie bekommen, oder deren Verträge auslaufen. Wenn man eh absteigt, oder die Saison ohne Absteiger zu Ende gespielt wird, werden wir solche Szenarien sehen. Kombiniert mit dem völlig unterschiedlichen Trainingsstand kann die Saison zur Farce werden.

Passend zum Thema Farce

1 „Gefällt mir“

Hab angerufen, anscheinend wird es wieder rückerstattet

Für Telekomkunden vielleicht, ich als Nichttelekomkunde zahle 9,95

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also gibt es nur noch „englische Wochen“ und Relegation nach dem Auslaufen zahlreicher Vertäge …

Und hast du bessere Vorschläge? Ich bin froh dass der Ball bald wieder rollt. Man muss das beste aus dieser schwierigen Situation machen.

Das ist doch mal fairer Wettbewerb: Einige Mannschaften trainieren schon länger, andere erst wenig bis garnicht, Jena darf anstatt dem ersten Training dann direkt das erste Spiel spielen…

2 „Gefällt mir“

Hinsichtlich Jena wird sich schon noch eine Lösung finden. Außerdem wäre ein Fortsetzung Mitte Juni grundsätzlich auch noch möglich. Die aktuelle Champions League Saison wird ja erst im August wieder fortgesetzt.

Zumindest habe ich keinen schlechteren.

Ach komm, es konnten sich doch alle fithalten wenn sie wollten. Und jetzt sind noch über 2 Wochen Zeit. Also ich freu mich auf die Spiele!

Jena hat 16 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das Ding ist bei denen eh durch.

Also Jena will partout nicht.
Das ist ein selbstgewählter Boykott, sonst gar nichts.
Für die müssen wir uns nicht gerade einsetzen.