Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Genau, die haben null Bock!

Jena kann ja theoretisch auch 2 Wochen später als der Rest starten. Dann müssen die 2 verlorenen Spieltage am Ende nachgeholt werden.

1 „Gefällt mir“

Wilde Spekulation?
twitter.com/guek62/status/1259393134443855873

Mir hat immer noch keiner erklärt wie das Hygiene Konzept von den 3.Liga Vereinen finanziert werden soll. Laut einem Artikel bei Transfermarkt kostet die Umsetzung pro Verein für 11 Spiele ca. 740000€. Also knapp unter 70000 pro Spieltag. Keine Ahnung ob das stimmt, aber überaschenderweise bekommt man diese Info anderswo ja überhaupt nicht.
Woher sollen Zwickau, Großaspach, Meppen, Münster oder Victoria Köln das Geld nehmen?

Bandenwerbung, Trikotsponsor, bissl Fernsehgeld. Und 300000 gabs doch aus irgendeinem Topf pro Verein gerade für Tests, also eben auch genau für das Hygienekonzept. Mei, und was ist die Alternative: Kein Fußball mehr bis irgendwann in 2021?

Sicher nicht als Hoffnung, eher als Scherz. Wobei… vielleicht ist auch Angst dabei. Ist so ein Szenario denn so unwahrscheinlich?

Wenn das Konstrukt zambricht, werden es viele Profivereine nicht überleben. Oder hab ich das falsch abgespeichert?

Zumindest spart man sich jetzt ein wenig an Hotelkosten.

Wenn man vor dem Spiel in Quarantäne muss, kann man wohl mit € 15 000 an Hotelkosten pro Spiel rechnen (Dresden hatte für die kommende Woche schon € 30 000 gezahlt). Man muss in Personal investieren (Mannschaftskoch, Hygienebeauftragter, Physiotherapeuten). Man braucht einen zweiten oder gar drtten Mannschaftsbus.

Da kommt schon einiges zusammen.

haha…du hast bei deiner Aufzählung ´60 vergessen,oder ?

Die Löwen hatten noch nie Geld … aber Du hast Recht. Niemand hat bisher davon gesprochen, woher das Geld kommen soll und wie man die neue Saison finanzieren will, wenn man mit Geisterspielen anfängt …

Nein nein, das habe ich nicht. Alles Absicht.
Weil wir hamm ja an Scheich und mia san reich. Außerdem hamm mia vui Freind.

Es verwundert nicht das Herr Gorenzel keine Zeit dafür findet, ist er doch anderweitig als Pressechef schwer beschäftigt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht die ganze Zeit im Netz rumfliegen kann im Moment, aber ich denke, Gorenzel macht das in der derzeitigen Situation nicht schlecht. Wenn er gar nichts sagt, passt’s doch auch nicht.

Mich nerven bei der ganzen Kommunikation eigentlich nur der übermotivierte Mannheimer, der vielleicht einfach mal (medial) die Füße still halten sollte, oder eben auch die gefühlt jeden Tag jammernden Magdeburger… Von Großaspach oder Münster ließt man doch auch nicht jeden Tag?

Aber das ist nur meine Wahrnehmung aus „der Ferne“

Im Prinzip hast Du Recht. Nachdem wir aber wissen, dass unser Budget nicht zu groß ist und wir bald einen neuen Geschäftsführer bekommen sollen, wird man natürlich ein wenig neugierig.

Allerdings merkt man auch, dass der Boulevard die Löwen nicht allzu sehr beachtet, da im Moment nicht viel negatives berichtet werden kann …

Das klingt schon interessant. Ob man den Aussagen des DFBs oder eines Polizikers trauen kann …

1 „Gefällt mir“

Astreine Populisten würden jetzt antworten. Steck beide in einen Sack und …
Aber nach wie vor keine belastbaren Zahlen, was dieses Hygienekonzept pro Verein an Kosten verursacht. Dagegen wieder so Stammtischaussagen, dass wenn es sich die Damenbundesliga leisten kann, dann doch die 3. Liga allemal. Dafür öffentliches Gezanke und Gekreische. Sie geben alle kein gutes Bild ab.

Auf einem anderen Portal hat Herr Scharold einen, m.M.n., Hilferuf an die Löwenwelt geschickt…vom Gorenzel bekommt man die letzten Tage gar nix mehr mit…aber ich bin mir sicher…die Mehrausgaben für „Corona-Massnahmen“ sind durch die überraschenden Transfer Einnahmen durchaus gedeckt…und reißen bei unserer solide finanzierten Saison kein Loch in den Geldbeutel …

Also was die Sachsen hier treiben finde ich schon irgendwie krass. Auf der einen Seite wird Fussball spielen sowie trainieren in Mannschaftsstärke verboten, auf der anderen Seite werden jetzt Corona Lockerungen auf Freitag vorgezogen. Freibäder, Kinos, Fitness Studios und viele andere Sachen werden dann wieder erlaubt sein - passt einfach nicht zusammen.

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/sachsen/corona-lockerungen-regierung-102~amp.html

Für mich persönlich gehört die Saison ohne Wertung abgebrochen. Keine Auf und Absteiger von der obersten bis zur untersten Liga.

1 „Gefällt mir“

Und die nächste Saison fängt wann an? Ende 2021?

Hier geht die DFL richtig damit um, auch bei Abbruch wird es Absteiger geben, weil langsam provozieren Mannschaften einen Abbruch.

1 „Gefällt mir“