Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Würde zwar Jena umstimmen, nur sind Halle und Magdeburg momentan auf keinem Anstiegsplatz. Heisst die Regierung von Sachsen-Anhalt würde immer noch alles für einen Abbruch machen

Also Halle hat einen Lauf, die wäre ohne die Kriese 100% Abgestiegen Magdeburg gurkt auch da hinten rum…

Eben. Wenn weitergespielt wird könnts düster werden. Wenn abgebrochen wird steigen Jena, Aspach, Münster und Zwickau ab. Das wird Halle und Magedurg recht sein

Komisch dass sich nicht mal Spieler in der Öffentlichkeit laut melden und sagen: Wir wollen spielen!!! Wir sind jung, gesund, es ist unser Beruf, wir lieben das Spiel und es kann nichts passieren, weil ja ausnahmslos alle am Spiel beteiligten negativ getestet worden sind!!

Mei, das ist natürlich alles Spekulation bei noch 11 ausstehenden Spielen. Da können noch Serien reißen, neu entstehen, reißen und wieder neu entstehen.

Von meiner persönlichen Einschätzung bin ich aber bei dir: Jena und Aspach hätten/haben keine Chance mehr. Die restlichen 2 Absteigern hätte ich aus dem Kreis Münster (traue ich noch was zu), Halle und Magdeburg vermutet.
Zwickau fand ich sehr gefestigt, Lautern dann doch mit zu viel Qualität, und Vik Köln noch für 4 Siege gut. Halle und Magdeburg hatten schon gehörig nen Wurm drin, da hätte sehr schnell der Turnaround kommen müssen.

Oben hätte ich mit Mannheim bis zum Schluss gerechnet, aber hätte ich wetten müssen, hätte ich nicht auf Mannheim gesetzt. Mit Haching im Übrigen nicht. Auch Duisburg (aber nur wenn wir gegen sie gewonnen hätten/würden) würde ich max. auf Rang 3 sehen. Von der damaligen Form hätte ich uns, Meppen und Rostock bis zum Schluss ganz oben gesehen, auch Braunschweig.

Aber sicherlich alles Spekulation.

Leider wurde uns - egal ob begeistert oder nicht - ein epischer Auf- und Abstiegskampf genommen durch das Virus

https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3/saison_id/2019

Die Formtabelle war vor der Krise eigentlich schon eindeutig ^^

Wenn es wirklich zu einem Abbruch kommen soll, dann sollte eine Computersimulation mit alle Daten und Zahlen von diesem Jahr die Saison zu ende berechnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gabs im Löwenforum von Transfermarkt.de die Idee die Rückrunde hochzurechnen. Wären wir unter den ersten 3 gelandet :D.

Würzburg hat ich gar nicht mehr so aufm Radar. Mit Ausnahme des 6:0 in Aspach sah ich bei den Kickers extrem viel Spielglück, ob das bis zum Schluss angehalten hätte!? In Zwickau waren sie eigentlich die ganze Zeit die schwächere Mannschaft, und machen in den letzten 5min 2 Buden. So richtig gewusst warum haben sie auch nicht…

Sobald in den unteren Klassen normal gespielt werden kann.

[quote=„Störzenhofecker, post:472, topic:11607, full:true“]

Na gut. Das verstehe ich, das ist konsequent. Der Profifußball ist dann aber kaputt. Kurzarbeit auf Staatskosten bis dahin (oder bis der Vertrag abläuft).

Offenbar braucht es gar nicht mal undisziplinierte Fans, um das Konzept an der Umsetzung scheitern zu lassen. Dafür reichen schon einzelne Protagonisten und Clubs. Sanktionen sind nicht vorgesehen, jedes Gesundheitsamt macht, wie es lustig ist.

Ich schon, für mich war Würzburg zum Zeitpunkt der Corona-Unterbrechung die stärkste Mannschaft in Liga 3.
Dass da auch Spielglück dabei war stimmt natürlich, aber die ganze Liga war doch von vielen glücklichen Siegen geprägt.
Wobei man von einem „besten Team“ in dieser Liga eh nicht reden kann. Der 16. hat einen Sieg weniger als der 2. und der 10. hat grad mal 3 Punkte weniger als Scheiss Waldhof auf Platz 2.
Mit paar Ausnahmen spielten alle Mannschaften schon gegen den Abstieg und plötzlich um den Aufstieg. Total verrückte Liga

Es geht halt um zuviel Geld. Und den Vereinen reicht nicht, was die jetzt wieder „sicher“ haben.

Jeder Verein der absteigt, knapp an Europa scheitern könnte,… Wird versuchen alles (aus)zunutzen was geht. Das wird noch ein Drahtseilakt sondergleichen und wird zeigen, dass es um zuviel Geld geht, womit anscheinend viele Vereine nicht um gehen können… Es ist und bleibt ein Trauerspiel.

[quote=„obergiasinger, post:473, topic:11607, full:true“]

Für mich ist der Profifußball so wie er jetzt ist/war kaputt. Erste/zweite Liga interessieren mich schon länger nicht mehr, dritte Liga eigentlich nur wegen Sechzig. Sonst wär mir die auch Wurscht.
Ich muss zugeben, dass ich inzwischen sehr gerne unterklassigen Fussball anschau, im Prinzip so Dorfkick.

1 „Gefällt mir“

Hier meldet sich ein hüstel junger Spieler zu Wort TSV 1860 München - News

DANKE SASCHA!!

„Wenn ich höre, dass andere Spieler fordern, die Saison abzubrechen und nicht weiterspielen zu wollen, kann ich nur sagen: Das ist eine absolute Frechheit. Wer so etwas von sich gibt, der hat den Sport nie geliebt.“

1 „Gefällt mir“

Den letzten Satz finde ich ziemlichen Käse. Btw: OG äußert sich auf Facebook genauso…

Dieser Satz hat sich halt als „Running Gag“ etabliert, seit Rudi Völler das über Jansen gesagt hat im Zuge dessen überraschend verkündetes Karriereende…

Danke Sascha für deine Tore und dein Engagement.

Meine Tochter ist 35 Jahre alt. Sie ist keine erfolgreiche Fußballerin, dafür wurde sie eine erfolgreiche Ärztin, die ihren Beruf sehr liebt. Ich glaube nicht, dass sie Kollegen welche in dieser schwierigen Zeit anderer Meinung sind als sie, oder auch einfach Ängste äußern unterstellt, sie seien keine guten Ärzte oder liebten ihren Beruf nicht. Da klopfe ich mir jetzt wegen meiner guten Erziehung auf meine Schultern und rate dir, erst alles abzuwägen und dann zu sprechen. Das hatte ich jedenfalls meiner Tochter beigebracht. Gut, auf dem Platz ist dann die Torchance vorbei, aber vielleicht hast du gemerkt, dass wir momentan nicht auf dem Fußballplatz sind.

Dann ist es ja gut. Dann darf ich ja schreiben, dass ich die Aussage von Sascha scheiße finde.
Als Beispiel für Saschas Aussage: Sören Bertram ist ein Kollege von ihm und ist mit seinen 28 Jahren sicher auch nicht ganz ohne Erfahrung. Solange wir nichts anderes wissen, gehe ich davon aus, dass er genau so empfindet wie er das geschrieben hat. Jetzt frage ich dich schon, wie Sascha Mölders dazu kommt einen Kollegen zu unterstellen er liebt seinen Beruf nicht und es wäre eine Frechheit dass er das so äußert. Nichts anderes habe ich geschrieben, und um nichts anderes ging es mir. Und ja, ich finde das tatsächlich als schlechte Erziehung. Aber natürlich kann das jeder so sehen wie er will und auch schreiben wie er will.