Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Diejenigen, die keine Geisterspiele wollen, müssen jetzt mal einen Vorschlag machen, wie und wann es mit einer dritten Liga weitergehen soll.
Alternativkonzept wäre gefragt.

Das sehe ich nicht so.
Das Konzept des DFB passt doch hinten und vorne nicht. Wenn ich bei den Großen (DFL 1.und 2. Liga) mitschnabeln will, muss ich halt auch Geld in die Hand nehmen. Außerdem sind die Parameter doch vollkommen unsicher. Und die Argumentation des DFB ist mehr als dürftig.

1 „Gefällt mir“

habe noch immer nicht verstanden das der DFB erst am
25.05. zusammenkommt um über den Neustart zu entscheiden.
Warum nicht jetzt und sobald wie möglich ?
Man stelle sich vor der DFB entscheidet sich dann doch dagegen,
aber am 26.05. soll ja schon gespielt werden.
Und es gibt den Mannschaften die nicht spielen wollen
keine Frist mehr zum Einspruch oder dagegen zu klagen,
die müssen dann spielen auch wenn sie nicht wollen.
Oder sie treten nicht an dann sind die Punkte halt weg

1 „Gefällt mir“

Ich mag klare Aussagen und gesteh sie dem Mölders auch zu. Halt sie persönlich trotzdem für Käse.
Wie im Übrigen auch die Aussage von Bertram, die halt ich auch für Käse.

Profifußballer werden aufgrund der Vorab- und Zwischendurchtestreihen mit das wenigste Risiko der arbeitenden Bevölkerung (die nicht toujours im HomeOffice sind) haben.

Momentan gibt es halt einfach nur schlechte Lösungen. Als im März die Saison unterbrochen wurde, war ich gegen Geisterspiele, vor allem weil den Löwen dann die „Festung“ Sechzgerstadion genommen wäre, mit immer ausverkauften Heimspielen, und weil in der 3. Liga die Zuschauereinnahmen noch richtig zu Buche schlagen bei den Vereinen, im Gegensatz zu Liga 1 und 2 mit den üppigen TV - Einnahmen, da macht das meines Wissens grade mal noch so ca. 10% vom Umsatz aus. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert, Geisterspiele sind die beste von allen schlechten Lösungen.
Vielleicht kann man ja mit den TV - Sendern reden, ob sie gegen einen gewissen Obolus Drittligaspiele im Free - TV zeigen täten, um die fehlenden Zuschauereinnahmen wenigstens teilweise auszugleichen.
Bis wir wieder ins Stadion gehen können und gemeinsam unsere Löwen anfeuern, ich fürchte, das könnte noch ziemlich lange dauern. Vielleicht wird die kommende Saison 2020/21 komplett als „Geisterspielsaison“ in die Fußballgeschichte eingehen…

3 „Gefällt mir“

Genau so ist es und nicht anders!
Leider, leider, leider gibt es kein alternatives Konzept!

ICH hätte zumindest mehr „Zeit“ gegeben…
Ist ja jetzt so, dass man eigentlich nicht mal 2 Wochen Zeit hatte, um die ganzen Maßnahmen umzusetzen. Und man könnte evtl auch noch an dem Konzept „schrauben“…

Sry, aber geht gar nicht…

Wenn Geisterspiele nicht kommen dann kann man das Löwenforum gleich offiziell in Coronaforum umbenennen (inoffiziell ist es das eh schon).

1 „Gefällt mir“

Corona geht, der Löwe bleibt!

3 „Gefällt mir“

beide bleiben

Bei DFL und DFB beißen sie sich auf jeden Fall in den Hintern, dass das WE 14./15.3 nicht noch mit Geisterspielen durchgeführt wurde…
Oder täuscht mich mein Eindruck, dass bei zeitiger Ankündigung von Geisterspielen diese hätten stattfinden können?
Unabhängig davon ob vernünftig oder nicht, sondern ob durchsetzbar

doch: Aluhüte

Fast alles wird wieder gelockert, anscheinend demnächst auch Kinos, Theater usw.
Da könnens die Stadien eigentlich auch gleich wieder öffnen, dann hat sich das Thema Geisterspiele direkt erledigt, höhö :sunglasses:

Wurden bei 60 eigentlich schon alle getestet? ich hab bisher nichts davon gelesen.

Am meisten regt mich Jena auf. Dass sich dort überhaupt jmd erdreistet pro aktiv Szenarien vorzuschlagen… wenn die nicht absteigen… dann weißich auch nicht.
Wäre ähnlich fair als wenn Liverpool in Englandnichtcden Meistertitel erhält

Was ein Vollpfosten Heiko Herrlich! Bleibt sicher unbestraft von der DFL.
Hab mir den Ausschnitt grad angeschaut.
Was mich eigentlich noch sprachloser macht: da diskutiert Herrlich minutenlang mit der Verkäuferin dass er keinen Wagen möchte.
Wo hat der denn die letzten Wochen verbracht?
So eine Ignoranz macht echt fassungslos und zeigt wie bodenständig der Fußball ist. Nicht.

Hoffe der wird gesperrt und 2 Wochen in Quarantäne gesteckt, dieses Mal ohne Spaziergang. Meine Fresse…

twitter.com/sportkultur/status/1260950683873837061?s=21

Mei, und der Bodo Ramelow erzählt ganz offen, dass er - nicht legal - auf der Beerdigung seiner Nachbarin war.
Auch wenn ich Hr Ramelow hier eher verstehe, aber Regel ist nun mal Regel.

Aber auch das muss man natürlich nachvollziehen. Alle sind gleich, manche aber gleicher

Die Bundesliga startet.
Plan fürs Wochenende:*

  1. Fan-Marsch um den eigenen Wohn-Block (laut singen) mit mehreren Dosen Wegbier.

  2. 15 Minuten Wartezeit und strenge Einlasskontrolle an der Haustür durch einen aggressiven Nachbarn. Währenddessen Abkippen der restlichen 3-4 Dosen Wegbier.

  3. Blockfahne am Gartenzaun befestigen und Verzehr einer lauwarmen Feuerwurst (vom Vortag auf dem Grill lassen). Halbe Portion Senf auf die Hose ballern!

  4. Fangesänge aus dem Fenster und Skandieren der Aufstellungen (Gegner = 11 x Arschloch).

  5. Anpfiff: Spiel im Stehen vor dem TV verfolgen. :soccer:

    1. Spielminute: symbolischen Anstehen am Gästeklo (ab Mittwochs nicht mehr reinigen).
  6. Halbzeitpause: Spielanalyse mit Personen im Haushalt und Vorbereiten der Pyrotechnik.

    1. Halbzeit: Besteigen des Gartenzauns im Schutz der Blockfahne und Abbrennen von mehreren Bengalos, Maskenpflicht.
    1. Spielminute: Lautstarkes bejubeln oder auspfeifen der Mannschaft.
  7. Abmarsch bis zum Gartenzaun des Nachbarn um zu pinkeln.

  8. Ausnahmsweise pünktliche besoffene Heimkehr!

9 „Gefällt mir“

Aktuell sieht es in der dritten Liga meiner Meinung eher schlecht für Geisterspiele aus, weil einfach zu viele (absichtlich, aus Trotz oder vielleicht doch Vernunft) nicht mitmachen wollen. Alternative gibt es dazu aber bisher keine und es ist auch nicht klar ab wann es weiter geht. Sollte es wirklich so sein, dass erst wieder gespielt wird wenn Zuschauer rein dürfen, wie wäre es dann mit folgender Lösung:
Aktueller Stand wird eingefroren und sobald wieder gespielt wird, geht es mit den Spielen weiter. Je nach Zeitpunkt ist dann Schluss (wenn es erst nächstes Frühjahr weiter geht), spielt noch Playoffs hinterher (wenn es zum Neuen Jahr weiter geht) oder lässt die ersten Zehn und die letzten Zehn je eigene Liga weiter Spielen (wenn es zur neuen Saison oder im Herbst weiter gehen kann; so wie in Österreich). Eben so dass die aktuelle Saison dann halt zum Ende der nächsten Saison abgeschlossen ist und in der zur Verfügung stehenden Zeit so viel Spiele wie möglich absolviert wurden. Aus der zweiten Liga steigt dann eben keiner ab (warum sollte auch wer bestraft werden der jetzt (womöglich widerwillig) mitmacht) und Aufsteiger gibt es auch nicht, da man es einfach in den unteren Ligen genau so handhabt. Ist auch kaum vorzustellen, dass eine Liga darunter wieder vor der Dritten startet.