Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Und wie soll es dann in den beiden oberen Ligen laufen?

Die Spielen bestenfalls zu Ende und danach die nächste Saison komplett durch (Hier wird ja im Unterschied zur Dritten Liga auch ohne Zuschauer genug verdient um überleben zu können). Ligawechsel gibt es nur zwischen diesen beiden Ligen.

Erklärt nun wohl auch die Position von Chemnitz.

Und: So langsam werds lustig neben dem Platz :-D

War ja nicht anders zu erwarten.
Da kannste eigentlich gar nix mehr dazu sagen, es kommen ja eh pausenlos neue Meldungen. Einfach nur abwarten, wundern und staunen.

Auf jeden Fall wird der ein oder andere Vereinsjurist no viel zu tun haben…

Da kannste drauf wetten.
Mei, es wurde halt alles etwas kurzfristig entschieden, für viele Vereine ZU kurzfristig.
Halt mehr so nach dem Motto „Zeit ist Geld“.
Eines war doch schon lange klar, es wird Verlierer und Gewinner geben, egal was letztendlich entschieden wird. Es ist völlig ausgeschlossen, es jedem Recht zu machen.
Den ersten 2 Ligen traue ich nach wie vor zu, dass es da klappen könnte mit den Geisterspielen , bei der 3. Liga glaube ich das nicht.
Bei mir hat sich nix geändert, ich bin pro Geisterspiele und warte einfach ab, mehr kannste eh ned machen.

Bin ich bei dir.

Ersten beiden Ligen boxen es durch. Da nimmt jeder Klub lieber das TV-Geld und nimmt den Abstieg in Kauf.

  1. Liga wird noch ziemlich hässlich werden…

Persönlich ist mir der Terz mit dem 30.6 nicht klar.

Spielerwechsel zum 1.7, gerne, mit 1,2 Monat Sperrecfür Punktspiele fertig. Gleichzeitig die Möglichkeit Verträge bis „neues“ Saisonende zu verlängern.

Wenn so etwas keine Strafe nach sich zieht … Die vernichten ihr Hygienekonzept selbst. Schlimm ist, dass der gar nicht merkt was er falsch gemacht hat.

Die Verträge müssen eben den außergewöhnlichen Umständen entsprechend angepasst werden, also am besten so lange verlängert werden bis ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNGEN getroffen sind, oder bis eine Saison zu Ende gespielt wurde.
Maximal aber höchstens bis Juli oder August.
Bis Juli muss eh alles geklärt sein, egal ob sportlich oder durch kompletten Abbruch.
Die Ligen einfrieren (insofern die Geisterspiele in die Hose gehen sollten) und mit aktuellem Tabellenstand womöglich erst im Herbst oder gar erst 2021 weiterspielen ist völlig unmöglich.
So lange würde es eh fast niemand überleben.
Die nächsten zwei drei Wochen werden für den Fußball sehr entscheidend sein.
Hoffen wir das Beste.

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/fcc-reagiert-mit-offenem-brief-an-dfb-und-unterbreitet-vorschlag.html

Die ersten Vorschläge trudeln ein …

In welcher Welt leben die?

denen geht es bestimmt nicht in erster Linie darum den eigenen Arsch zu retten… Oh mei Jena-lasst es einfach bleiben!

ich mag Jena ja auch nicht. Aber sooo unrecht haben sie
eigentlich nicht und die Vorschläge könnte man durchaus
diskutieren. Natürlich mag auch eine Portion Eigeninteresse
dabei sein, aber jeder Verein schaut doch zunächst immer auch
auf sich selbst

1 „Gefällt mir“

Jena ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ernst nehmen könnte ich die allenfalls wenn sie für Abbruch mit Absteiger wären. So eine scheinheilige Sch…

Jeder Verein handelt hier nach den eigenen Interessen. Bei den Löwen ist es kein bischen anders. Es gibt keinen Grund die Moralkeule zu schwingen.

2 „Gefällt mir“

Letztlich ist das TV-Gelder-Geisterspiele-Gesummse ja nur ein gigantisches Vergrößerungsglas für all die Widerwärtigkeiten des Profifussballs. Von Vertraete über Kalou bis Herrlich oder Dresden, alles eine einzige Farce, und da hat man das Doppel-R aus dem 9.Kreis der Fussballhölle noch gar nicht zitiert.

Ich hab gestern nach Jahrzehnten, in denen ich mich mit Sentimentalitäten über den eigentlichen Sachverhalt hinweggetröstet habe, endlich meine "Vereins"mitgliedschaft gekündigt (Köln). Ich halte das nicht mehr aus.

1 „Gefällt mir“

Änderst du dann auch deinen Namen ;) ?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher die Saison wird nicht zuende gespielt, wartet es ab .

Wenn nach dem 1. Spiel keine Quarantäne Pflicht bis zum nächsten Spiel herrscht wird das ganze ausarten

Gäubodenfest, Oktoberfeest, Cannstatter Wasen…ect ect abgesagt…Jetzt kommt BaWü ums Eck und will die Freizeitparks, allen voran den Europapark Rust, demnächst öffnen…Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das die Politik nicht mehr klar kommt seit dem Go für Geisterspiele

Nein. :grinning:

Zum einen ist der nickname mir zur virtuellen Identität geworden, vom Guardian-Kommentarbereich bis zum Eishockey. Und dann ist Herr Heddergott ja auch ein wunderbarer Zeuge meiner Ablehnung des Profifussballs, wer es nicht kennt, möge auf youtube nach der legendären „Pressekonferenz“ aus den Zeiten, als der Fussball zwar dank Beckenbauer, Dassler, Netzer und co auch schon durch und durch korrumpiert war, aber wenigstens noch von einem vergnüglichen Anteil Quartalsirrer bevölkert wurde.

Und aber entscheidend: das „Fan-Sein“ kann ich ja leider nicht ablegen mit dem Mitgliedsausweis. Natürlich werde ich bis an mein Lebensende mitleiden, zumindest aber so lange, wie das Köln in 1.FC Köln GmbH & Co. KGaA noch irgendwie erkennbar ist.