Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Vergnügungsparks lassen sich schon durch den Einlass halbwegs kontrollieren. Massenaufläufe und Gedränge gilt es da auch schon in Nicht-Corona-Zeiten zu vermeiden. Bei Bierfesten aber sind Massenaufläufe und Gedränge ja Sinn und Zweck der Veranstaltung. Das kann man schon unterscheiden.

Das hätte man mit diesen Festen durchaus mit einer "Regionalisierung " auch durchziehen können…mir geht es dabei nicht um die Brauereien sondern um die Schausteller…denen wird gerade die Lebensgrundlage komplett entzogen…

Gab es eigentlich für Hertha ne Strafe (unabhängig vom Ergebniss irgendwelcher Tests)… Hab zumindest nix mitbekommen?

Der Spieler, der gefilmt hat, wurde suspendiert.

Die Verhaltensweise des Fußballs ist in sich schon schlüssig.

Ja, das hab ich mitbekommen.
Ich meinte eher eine Strafe vom DFB für die Hertha, haben die ja schliesslich gegen die Bestimmungen verstossen…

Das meinte ich. Die Denkensweise der Verbände ist anders, als die Logik des einfachen Bürgers. Es würde mich überraschen, wenn es wirkliche Konsequenzen für den Verein geben würde. Auch, dass Herrlich während der Quarantäne in der Supermarkt gegangen ist, interessiert wohl niemanden vom Verband.

Das alles zeigt nur, welches schlechte Schauspiel hier geboten wird, um weiterhin die „Geldmaschine“ am Kaufen zu halten. Deswegen ist es eh egal, welches Konzept die DFL oder der DFB hier vorlegen. Man wird sich nicht im Detail daran halten. Diese Leute (Spieler und Funktionäre) sehen sich zu einen gewissen Anteil als über dem System stehend. Die Fans sind dabei ein notwendiges Übel, so lange sie Geld zahlen und ihnen zu Füßen liegen. Ansonsten leben die in einer anderen Welt.

Deswegen sollte man die Diskussionen um die 3. Liga auch nicht moralisch bewerten. Jeder sieht zuerst seine persönlichen Bedürfnisse und Chancen. In der 3. Liga sind da persönlichen Interessen einfach besonders unterschiedlich, weil hier die Geisterspiele und das Hygienekonzept finanziell besonders zum Tragen kommen.

Ich habe Verständnis wenn man bei den vielen schlechten Möglichkeiten versucht seine eigene bevorzugte in den Vordergrund zu stellen. Aber was Jena da abzieht ist eine Unverschämtheit sondersgleichen.
Demütig würde ich mich in die Ecke stellen und jedes Ergebnis akzeptieren. Und anmerken, dass die eigenen sportlichen Klassenverbleibchancen gering sind (eigentlich sind es 0%)

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich auch zu. Jeweilige Interessen sind da schon nachvollziehbar und der jeweils individuell verschiedenen Situation geschuldet. Wenns moralisch wird, müssen wir da eh aufpassen mit so Finger auf andere zeigen, weil sonst kommen da auch Finger zurück, die uns dann sagen, „ja, ihr mit eurem Kreditonkel da aus dem Morgenland habt leicht Reden“.

Wie sehen denn die Laufzeiten in einem Spielervertrag aus ? Wird da die Vertragsdauer auf bestimmte Kalendertage befristet oder auf den Ablauf von Spielzeiten. In letzterem Falle wäre ein Hinausziehen einer Saison mit dem aktuellen Kader ja eigentlich kein Problem.

Ich dachte immer, dass die Verträge auf den 30.6. terminiert sind. Ein „einseitiges“ Verlängers sehe ich rechtlich durchaus kritisch. Es gibt Leute, die einen „Anschlussvertrag“ haben, oder einfach keine Lust … Man stelle sich vor, Dein Arbeitgeber will Deinen befristeten Vertrag nicht verlängern, kommt aber dann 6 Wochen vor Vertragsende auf die Idee, Deine Bezüge zu kürzen und den vertrag einseitig m ein paar Wochen zu verlängern …
Man stelle sich vor, ein Spieler verletzt sich innerhalb dieser „einseitigen“ Vertragsverlängerung!!!

In Mainz hat der ehemalige Torwart (ich denke, es war der Müller) auf unbefristete Beschäftigung geklagt, nachden er ein paar Mal hintereinander einen befristeten Vertrag bekommen hat. Man hat das dann wegen dem Sonderstatus des Profisports abgewürgt. Ich bin mir nicht sicher, ob man an dies Geschichte nicht nochmal rangehen würde, wenn man die Verträge einefach „einseitig“ verlängert.

Diese Vertragsschmarrnsache ist doch ein künstliches Problem. Wer sich anpassen kann, fein, wer nicht, Pech gehabt.

Jena und Mannheim warnen: Haben nach dem 30.6 nicht mehr 11 Spieler unter Vertrag. Sehr unglückliche Sache, aber was will man machen. Magdeburg weist in einem offenen Brief darauf hin, dass der Zeugwart am 1. Juli für 5 Wochen in Urlaub geht und blöderweise die Schlüssel für die Spielerspinds hat. Ersatzschlüssel zu besorgen ist nicht möglich, da die Regierung von Sachsen-Anhalt aus Hygienehmgründen sämtliche Fachgeschäfte (sog. Schlüselbetriebe) bis 30.6 schließen lässt.

5 „Gefällt mir“

Jetzt riecht es doch sehr nach Saisonabbruch. Hängt wahrscheinlich auch ein bisserl davon ab, wie die Bundesliga-Geisterspiele so laufen und vom Publikum angenommen werden.

ist das auch aus dem Postillon?

Mit diesen lächerlichen Begründungen (Urlaub, Schlüssel …) zeigt man deutlich, dass man nicht will. Die wahren Hintergründe sind sicher eng mit der finanziellen Situation verknüpft.

Was daraus resultiert ist, dass einige Mannschaften nach dem 30.6. mit der A-Jugend auflaufen werden und diese Spiele dann eine Farce sein werden. Dies bringt eine eklatante Verzerrung mit sich, gegen die man nichts machen kann. Der Saisonausgang wird damit zum Glückspiel und wirklich Glück hatten die Löwen schon lange nicht mehr …

Nein, der würde nie auf solche abwegige Begründungen kommen …

kann doch nur ein Witz sein, wenn er erst in Urlaub geht, könnte der die Schlüssel ja dalassen. Ausserdem wo will der denn hin in den Urlaub? Da kann den auch ein Radlkurier zurückbringen.

Vielleicht ist er zusammen mit dem Power in Urlaub …

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, das wird nix mehr …

Nur noch ein einziges Narrenhaus, 3. Liga & DFB
Und wenn das Kaschperltheater weiter so ausufert, dann zerreißt’s auch noch die ganze Liga. Zumindest in der jetzigen Konstellation unterm Dach des DFB