Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Es ist halt e die Zeit von vielen sinnlosen Vorschriften, die v.a. Symbolik sind oder Placebo, da passt des gut rein.
(Und nicht falsch verstehen, viele Maßnahmen sind gut und richtig. Aber Sinn im großen und ganzen ist grad nicht das Gebot der Stunde)

Nächstes Jahr fertig spielen, bis dahin nichts mehr. Die 3. Liga braucht einfach ein funktionierendes Konzept. Das gibt es momentan nicht, und es ist leider auch keines absehbar.

Dir persönlich glaube ich das ungesehen. Hachingen, Ingolstadt, Kickers, Braunschweig oder auch dem Günther Gorenzel glaube ich das nicht. Ich schreibe ja auch, dass für den sportlichen Aspekt das Weiterspielen eigentlich das beste wäre. Aber dann muss dieser Pfeifenverein DFB halt mal in die Pötte kommen. So wie es abläuft ist das doch eine Katastrophe.

Du glaubst also nicht daran, dass in den nächsten 4 Monaten ein entsprechendes tragfähiges Konzept für die 3. Liga erarbeitet werden könnte? Wenn nicht fände ich deinen Vorschlag auch sehr vernünftig. Außerdem könnte man dann alles sportlich lösen.

Die 2.Liga muss ja nicht darunter leiden, dass die 3. Liga organisatorisch so ein Sauhaufen ist. Also, wenn keiner aufsteigt aus der 3. Liga, muss auch keiner absteigen aus der 2.Liga. Und wenn der DFB das schon nicht hinkriegt mit der 3.Liga wie soll es dann in der 4.Liga klappen. Daher da auch die gleiche Situation.
Abbruch Annulierung. Oder eben ab 01.09. weiterspielen. Aber ob das dann klappt steht doch auch in den Sternen.

Meiner Meinung nach fehlt einfach dem DFB die komplette Einsicht dass sich in der 3. Liga etwas ändern muss. Das Risiko wäre hoch dass die sportlich eigentlich hochattraktive Liga innerhalb kürzester Zeit komplett zusammenbricht, und dann wird sich der DFB wieder hinstellen und sagen dass er als gemeinnütziger Verein leider nur Funktionäre und Franz Beckenbauer durchfüttern darf.

Dass sich jetzt 2-3 Vereine in die 2. Bundesliga absetzen wollen kann ich natürlich nachvollziehen, aber es löst ja kein einziges Problem was die Liga selbst betrifft. Eigentlich wäre es sogar sportlich fragwürdig da die Mehrzahl der Clubs bei Geisterspielen keinerlei Perspektive aufgezeigt wird. Das könnte sportlich dann eine ganz traurige Veranstaltung werden.

Naja, wieso sollte Haching suf Fortsetzung bestehen? Sind doch 3. und würden - mit dem Mannheimer Weg - profitieren.
Sry, dein Zynismus in Ehren, da ist meine Meinung höher von den Herren bei den „Fortsetzungsklubs“.

Auch die Kritik am DFB teile ich hier nur bedingt.

Es wurde bei der Konferenz Bund/ Länder das Konzept der DFL akzeptiert. Das Konzept für die 3. Liga ist de facto identisch.
Sachsen-Anhalt und Thüringen scheiden hier plötzlich aus…!? Das ist widersprüchlich zum Quadrat.

Die Stadt Jena hat derzeit ganze 2 aktive Corona-fälle, ganz Sachsen-Anhalt hat die lockersten Beschränkungen in ganz Deutschland.

Hier steht keine Gesundheit im Vordergrund, die beiden Bundesländer möchten ihre Profifußball-Standorte sichern, in dem sie den Teams den Status von Amateuren zugestehen. In anderen Sportarten durften Profisportler ebenfalls vor den Amateuren ihren Sport ausüben, zB Tennis, sogar in der Halle. Wo war da Sachsen-Anhalt und Thüringen/Jena?

PS: Stimme HHeinz zu. Sportlich ist diese Liga extrem attraktiv. Die Rahmenbedingungen seitens des DFB jedoch mangelhaft.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dieser DFL Chef wäre, der Seifert - ich glaube, ich würde mich so langsam aus dem Fenster stürzen.

Der Typ reisst sich wirklich den Ar…auf, um das Ganze wieder in Gang zu bringen. Der Vogel hat doch die letzten sechs Wochen wahrscheinlich keine Nacht mehr als vier Stunden am Stück geschlafen. Man muss das ja nicht
gut finden, daß die Liga wieder aufmacht, aber die Arbeitsleistung dieses Mannes muss man anerkennen.

Also - jeden Tag steht der auf. Lässt sich verdreschen von den Medien, spricht mit den ganzen Egomanen der Szene. Hat Rolex Kalle schon um 7 Uhr 45 in der Leitung mit der Frage, warum das alles so lange dauert. Gefolgt
von Aki Fatzke, der im mitteilt, daß er das jetzt regelt - „der Armin Laschet und ich sind ganz diiicke Freunde“…Um 9 Uhr 20 - Seifert hat gerade die Marmeladenstulle an den Mund gesetzt, ruft Kind aus Hannover an und
sagt ihm:„So können Sie Ihr Unternehmen nicht führen“…Seifert zieht sich die Wiederholung von Lauterbach rein, der ihm attestiert ein Kretin zu sein…Seine Frau sagt ihm:„Was tust du dir das an?!..So, pass jetzt mal auf
die Kinder auf, ich hab einen Friseurtermin“…Seifert inmitten der plärrenden Kinder und schon ruft Aki wieder an…

Und diese Grütze Tag für Tag…bis zur Besinnungslosigkeit. Telko hier, Telko da. Videokonferenzen. Die 36 Klubs aus Liga 1 und 2 unter einen Hut bringen. Den DFB auf Linie zwingen. Mit dem Bundeskanzleramt telefonieren.
Bremen, Innensenator am Telefon…Die Frau sagt:„Hast du auch schon das Abendessen fertig, Schnucki?!“…Immer rein in die Fresse, immer auf die Zwölf.

Und dann hast du es. Durch die letzte Kurve, das Zielband winkt…Und dann kommen solche Typen wie Kalou und jetzt dieser Vollpfosten Herrlich. Ehrlich…Wenn der nach Augsburg fährt und dem Herrlich einfach aufs
Maul haut - ich hätte alles Verständnis dieser Welt.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht auch die Einsicht, dass sie sich selber auch ändern könnten.

Gesponnen Ideen:

Möglichkeit 1:
Saisonabbruch, Liga geht im Herbst weiter, zweigeteilt.

Teil 1: Die Vereine, die weiterspielen wollten. Alle Ergebnisse, Punkte, Tore dieser Teams untereinander werden mitgenommen. Die ausstehenden Spiele zwischen diesen Teams noch ausgetragen.
Man spielt jeder gegen jeden, Hin und Rückrunde.

Da Mannheim in diesem Fall sofort pro weiterspielen wäre (meine These), wären das wohl alle Teams von Platz 1 bis 14. 26 Spieltage plus max. 11, je nach Team.
Die ersten 3 steigen auf bzw Relegation.

Teil 2: Die Vereine, die pro Abbruch waren, also die letzten 6. Dazu kommen die 5 erklärten Meister der Regionalligen. Macht 11 Teams, 22 Spieltage. Die letzten 3 steigen ab und Jena hat ihre 22er Liga.

Möglichkeit 2:
Alle Vereine, die abbrechen wollen, werden aus der Wertung genommen. Der Rest geistert die Runde zu Ende,inkl Aufstieg.
Jenas Wunsch wird entsprochen, Aufstockung auf 24 Teams für 20/21. Alle 5 erklärten Regionalligenmeister steigen auf. Die Abbruchteams spielen vorab noch ihren einen Absteiger aus. Die Ergebnisse dieser Teams untereinander werden mitgenommen, der Rest ausgespielt.

Naja. Seifert exekutiert die Wünsche der Topvereine, ohne Rücksicht auf Verluste. Daß sein Gesicht jetzt erst durch die aktuelle Situation in der Galerie der Hässlichen Fratzen des Fussballs hängt (eigentlich gehörte es schon vorher recht prominent dort hin), kann er sicher gut verkraften, in Anbetracht der finanziellen Kompensation. Oder um es anders zu sagen: mit seinem Ausmaß an Empathie kann man sicher auch ganz gut einen Gulag oä leiten…

3 „Gefällt mir“

unde alles wegen einer „kleinen“ Frühjahrsgrippe…

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf die Bundesligakonferenz. Ich kann mir vorstellen, dass die (sky) sich ein paar Tricks einfallen lassen, damit das ganze nicht so trist wirkt (virtuelle Zuschauer / - Geräusche). Vielleiht änderst sich dann die Stimmung für Liga3 ein bisschen.

Bitte keine Einblendung von Klatschpappen und Torjubel oder Anfeuerungsrufen…

Es sind Geisterspiele und die Stimmung muss gruselig sein…alles andere wäre gefakt

2 „Gefällt mir“

Es wird bei Sky Sender geben , wo stadionatmosphäre eingespielt wird … wenn es da keine Alternative gibt wird bei mir der Ton seinen Geist aufgeben…

Schau gerade den frei empfangbaren Sender Sky Sport mit der Konferenzschaltung zu den Spielen der 1. Liga.

Spätestens jetzt weiß ich das meine Abo Kündigung die ich am Donnerstag vorgenommen habe richtig war. Das alles hallt extrem und löst bei mir nicht wirklich Lust auf mehr aus.

Tormusik und Stadionsprecher … so etwas wirkt etwas lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, ernüchternd

Tormusik für die Spieler meinetwegen. Aber wofür brauchts stadionsprecher-durchsagen?

Das ist doch Wettbewerbsverzerrung, weil die Seitenstraßler so jedes Mal Heimspielatmosphäre haben.

4 „Gefällt mir“