Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Ganz im Gegenteil. Hat schon immer funktioniert „Brot und Spiele“, wobei aktuell „Klopapier und Spiele“ ;-)

1 „Gefällt mir“

Sry, aber es gibt „schnelltestmangel“, aber die fussballer bekommen die jetzt alle? Was, wenn bei einer Mannschaft mehrere infiziert sind, dürfen die dann nur mit ner „rumpfmannschaft“ spielen? Hab ja auch gelesen, manche Vereine trainieren schon wieder „vernünftig“ andere gar nicht, dann noch der nicht zu unterschätzende heimvorteil? Da kann man schon in mehreren Situationen von wettbewerbsverzerrung reden. Natürlich vermiss ich den fussball schon auch, aber wirklich Bock, mir nur noch geisterspiele im Fernsehen anzuschauen hab ich auch nicht… Schwierige sache…
Der finanzielle Aspekt is ja nochmal n anderes Ding…

Naja… Zu allererst ist es ihr Job, ob da jetzt 10 oder 80000 kommen ist für die Spieler theoretisch egal…

wie wärs denn, zu warten solange wies geht…dann teilt man die Liga in 10 „Aufsteigler“ und 10 „Absteigler“…dann wir k.o. gespielt (1.gegen 10., 2. gegen 9. usw. mit Hin und Rückspiel )…man hat dann nur wenige (späte) Spiele, aber dafür eine halbwegs sportliche Entscheidung ggf. mit Fans im Stadion :thinking: Ok, rechnerisch würds nicht aufgehen, aber dann müsste halt vll. noch ein Freilos oder so her, aber alles wäre doch besser als einfach aufhören oder jetzt die Tabelle füe Auf- und Abstieg hernehmen

Fußball ist nun mal ein Körperbetonter Sport. Wie soll das gehen wenn man Geisterspiele austragen will die Gefährdung löst sich mit Geisterspielen ja nicht in Luft auf. Das Risiko das sich Spieler untereinander infizieren können bleibt ja trotz fehlender Zuschauer bestehen.

was ja auch der Plan sein könnte wenn man Richtung Herdenimmunität will. Fussballern macht das Virus in der Regel nix aus. Aber auch hier Grundproblem: was will man eigentlich? Wie ist der Plan in dieser Krise, davon hängt auch ab wie und in welcher Form wieder Fussball gespielt wird.

Spontaner Gedanke: Man könnte z.b. auch irgendwann eine Altersgrenze für die Zuschauer einführen, immer vorausgesetzt man will in Richtung Herdenimmunität.

Wir (1860) sind offiziell für Geisterspiele…

Die roten auch. Stimmungsmäßig ändert sich bei denen ja dann nix.

Ich glaube, es wird viel durcheinander gewürfelt, ich gehe davon aus, dass viele Spieler bei uns erstmal 1-Jahres-Corona-Verträge bekommen, der rest wird aus der 2. Mannschaft aufgefüllt.

Wir haben anders als viele 3.Ligisten wenigstens eine 2. Mannschaft, aus der wir notfalls günstige Spieler bekommen. Ich denke, dass es nächstes Jahr sehr viel weniger Sponsoren geben wird, und die Pleitewelle dann erst richtig anfängt.

Bin ja wohl der Letzte, der verdächtig ist, daß er keinen Fussball sehen möchte.

Aber langsam kotzt mich diese Diskussion derartig an, daß mir die Galle überläuft. Die Sonderrolle, die dieser Sport, die dieser
DFB, die diese DFL für sich ein nimmt und fordert - das ist doch nur noch ein Witz.

Der saubere Herr Watzke aus Dortmund sitzt jeden Tag bei Herrn Laschet auf dem Schoss und die Bayern bombardieren Herrn
Söder so lange bis der sich aus erbarmt und schon verkünden Watzke und Rummenigge…ähmm, Entschuldigung - Laschet und
Söder, daß man sich vorstellen kann, ab dem 09.05. wieder zu spielen.

Es ist wirklich an der Zeit, daß man vor allem ganz bestimmten Leuten einmal erzählt, daß sie ein „Nebenkriegsschauplatz“ sind.
Früher hiess es: „Fussball ist die schönste Nebensache der Welt“. So isset. Fussball ist in keiner Weise Systemrelevant, wie
Schwadroneure wie Watzke und Co und ihre bezahlten Claqueure uns weiss machen wollen.

1.Wenn aus dieser Geschichte heraus kommt, daß bestimmte Profis ihren Zweit Lamborghini abmelden müssen: grossartig.

  1. Wenn aus dieser Geschichte heraus kommt, daß Watzke, Rummenigge und Co nicht ständig mit Staatstragender Miene
    herum laufen: grossartig

3.Dieses System ist derartig gepimpt worden mit Geld, daß es einem schlecht wird. Und das Geld ist in Kreisläufe gepumpt worden,
die Otto Normalverbraucher doch überhaupt nicht mehr nachvollziehen können. Schaut mal nach, was die Herren Berater da Jahr
für Jahr abkassieren. Wenn das sich ändert, weil es sich ändern muss: grossartig.

4.Obowhl die mit Kohle voll gestopft worden sind, können einige Vereine nur mit einer Liquiditätsreserve von einem oder zwei
Monaten reüssieren. Kann das wirklich wahr sein?!..Wenn hier mal die Wahrheit kommt und das zu anderen Kriterien führt:
grossartig.

5.Und an die Herren Watzke und Rummenigge, den Gralshütern des Ballsportes: Machen wir es doch so, Leute. Der BVB und
der FCB sorgen für einen Lastenausgleich - damit sie auch morgen noch Partner zum Spielen haben. Diese Typen haben doch
dafür gesorgt, daß Kohle immer schön in eine Richtung floss und von diesem abartigen System am meisten profitiert und alle
anderen geschulmeistert. Und jetzt Kameraden, an die Kasse und mal ein bisschen raus pumpen. Und vor allem: die Fresse
halten von wegen Systemrelevanz, etc.

Wir stellen gerade fest, es geht auch ohne euch.

ich habe Watzke und Rummenigge als DIE Protagonisten heraus gegriffen. Was die Kameraden treiben in ihrer massiven
Einflussnahme auf NRW und Bayern Politiker - das grenzt schon an Nötigung. Und man muss wirklich kein Genie sein, um zu
erkennen, warum ausgerechnet Laschet und Söder mit dem Datum 9. Mai um die Ecke kamen. Aber, da waren sie halt schlecht
beraten. Das mal zu Watzke und Rummenige, zum BVB und Bayern.

Doch - der Fussball will eine Sonderstellung. Und eine, die ihm nicht zu steht. Das zum einen. Zum anderen: ich will überhaupt
niemand sein Recht auf seine Arbeit nehmen. Nicht dem Angestellten eines Vereines und auch nicht dem Betreiber eines
Restaurants.

Aber es kotzt mich schon an, wenn hier Vereine mit gewaltigen Umsätzen(der Schnitt der Liga liegt bei ca. 200 Millionen EURO)
die Hände gen Himmel strecken, weil ihnen die Liquidität fehlt um den Betrieb am Laufen zu halten. Was haben die eigentlich
vorher gemacht?!..

Und es wird doch keiner mehr bestreiten, daß die Gehälter surreal waren, oder ?!..Und dann kommt ein Herr Neuer um die Ecke -
in dieser Situation - und fordert 20 Millionen EURO Gehalt. Die Leute haben den Schuss nicht gehört, diese verhätschelten Superstars
in all ihrer Wichtigkeit.

3 „Gefällt mir“

Mich nervt das auch mit dem ganzen Gelaber von Systemrelevanz…

Fussball ist und bleibt ein Hobby.

Und immer dieses: Andere arbeiten also können auch Fussballer ihren Beruf nachgehen…

Ja wer arbeitet denn? Die meisten Firmen die arbeiten sind systemrelevant. Heisst ja nicht dass es nur die sind die Fresserei und Medizinzeug herstellen.
Ich arbeite z.b. bei einem großen Wälzlagerhersteller: das ist systemrelevanz, weil das zeug sonst garnicht ankommt und die maschinen garkeine lebensmittel und medizinische dinge herstellen können…
Aber fussball… macht nicht satt nicht gesund nix

1 „Gefällt mir“

Alles auf diesem Planeten steht derzeit auf einem sehr fragilen Fundament, keiner weiß was passiert und niemand weiß wann die Krise vorbei ist. Die ganze Welt bewegt sich doch praktisch in einem Konjunktiv, in der Wirtschaft, im Gesundheitswesen und auch im Sport.
Speziell im Fußball gibt’s da doch sehr extreme Unterschiede bei den einzelnen Verbänden in Europa. Holland beschloß die mMn konsequenteste Lösung, kein Fußball bis zum 1. September. „Bevor wir da Woche für Woche die Fallzahlen beobachten und nur herumspekulieren, machen wir lieber direkt Nägel mit Köpfen“. Nachvollziehbar und verantwortungsbewusst und eine klare Ansage.
Deutschland baut da lieber auf Geisterspiele. Hmmmm… schwierig zu bewerten. Urteile ich jetzt rein nach meinen Entzugserscheinungen bezüglich Fußball, fände ich es eigentlich gut. Hauptsache der Ball rollt und ich kann wieder am TV glotzen :tv::soccer::tv:.
Wenn ich dann aber nachdenke, muss selbst ich klar sagen, dass Fußball nicht Alles ist. Zu einem 100%igen Nein zu Geisterspielen kann ich mich trotzdem nicht entscheiden, eher zu einem Jein, mit Tendenz zum Nein.
Und Schweden? Die haben wohl ernsthaft vor, im Juni wieder zu spielen… MIT ZUSCHAUERN.
Dazu fällt mir dann nix mehr ein.
Fazit: Meiner Meinung nach macht es Holland am besten. Verantwortung zeigen und keine Risiken eingehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nachdenkt gibt es eventuell 10 Dinge die für Geisterspiele in der 1. Bundesliga (!) dafür sprechen…systemrelevant ist keiner…es gibt aber 1000 die dagegen sprechen…die auch nicht systemrelevant sind… Man sollte sich eher im Fussball mal fragen, wie Angestellte der Reisetouristik, Gastronomie und Hotel, Schausteller, Messebauer ect ect am nächsten ersten Ihre Miete bezahlen sollen…es könnten alle zahlende Kunden sein, die das dem Fussball nach Corona extrem übel nehmen werden.

Sport ist für den Körper gesund…sollten alle machen kann deswegen eventuell auch unter Systemrelevant verbucht werden.
Profifussball eher weniger…was ist denn dann mit Eishockey…Handball…und anderen Mannschaftsprofi Sportarten?

Aussetzen des ganzen und fertig spielen wenn es wieder möglich ist…und 3. Liga Geisterspiele sind wohl die Krönung des Gorenzelns

1 „Gefällt mir“

Für mich sind die führenden Personen einfach nur riesen Arschlöcher. Verdienen millionen und stellen sich über die gesamte gesellschaft. Jetzt verzichten sie alle schön auf einen Teil des Gehalts aber wer hinterfragt ob er echt soviel verdienen muss… und dann spenden sie 500.000 und fühlen sich als große retter. Ich hoffe die ganzen bundesligavereine verecken an ihren millionengehältern.
Wenns geisterspiele geben sollte: ultras bitte alle ans stadion damit die politik es verbieten muss

2 „Gefällt mir“

Fußball ist Unterhaltung. Die Darsteller werden pervers überbezahlt und benehmen sich teilweise entsprechend (goldenes Steak u.s.w.).

Ob sich die Leute, die extrem von den Einschränkungen betroffen sind (Touristikbranche, Messe- und Vearnstaltungen, Gastronomie u.s.w.) über diese Art der Unterhaltung wirklich freuen, möchte ich anzweifeln. Wenn man dann noch extra viele Tests macht, um die Gesundheit zu überprüfen, während große Teile der Bevölkerung keine Chance haben, sich testen zu lassen, treibt das ales auf die Spitze.

Wenn jemand mit ein paar Kumpels im Englischen Garten ein wenig kicken will, dann schreitet die Polizei ein (zu Recht). Wie soll man denen verständlich erklären, dass es wichtig für Deutschland ist, wenn die Bundesliga wieder spielt?

2 „Gefällt mir“

Panem et circenses

1 „Gefällt mir“

Jetzt gfoist ma wieder :)

Warum nur Ultras…

Aber so wie Minister Spahn heute in die Kameras gelächelt hat und sagt "Er könne sich das unter bestimmten Umständen vorstellen " und dann die bekannten Wissenschaftler über dieses Thema sprechen hört…kann der Minister seine Hände bald in Unschuld waschen…wegen mir schon…aber die Fachleute…

1 „Gefällt mir“

MVV-Nutzung ist doch an Spieltagen gratis. Da steht nix davon, dass man auch ins Stadion dürfen muss…

Ich glaub da auch nicht dran, dass die spielen solange die Zielvorgabe ist, Infektionen einzudämmen.

Ach du scheisse ist der Uhrensohn bald auf meiner Seite?

wenn die Spielen,
dann fällt so der ein oder anderen Personen, die mit Kindern nicht auf einen Spielplatz darf,
die Heimunterricht macht und Homeoffice und eh schon nicht weiß wie man das alles unter einen Hut bekommen soll die letzte Motivation weg.
Menschen die Altenpflege machen, die als Physiotherapeuten arbeiten und die nach Patientenkontakte mit postiv auf Corona Personen kontakt hatten, sich gerne testen lassen wollen aber vertröstet werden
denn soll man das mal erklären.

2 „Gefällt mir“