Ok, verstanden.
Dass die BuLi Geisterspieler durchführt, finde ich in Ordnung. Es geht hier rein um die Maschinerie Profi-Fußball und die Existenzen der Vereine zu gewährleisten. Das wurde (Gott sei Dank) auch immer so kommuniziert und irgendwelche andere, fadenscheinige Gründe wurden gar nicht gesucht.
Zur Durchführung… Ich denke, die Männer und Frauen die vor Ort sind sind einem sehr, sehr geringem Risiko ausgesetzt. Desinfektionsmittel überall, Abstände usw. Die Spieler wurden mind. drei mal getestet. Dass sie nicht zusammen jubeln sollen, ist wahrscheinlich ein Schmarrn, aber angemessen in der derzeitigen Situation. Es halten sich ja auch alle daran… Und jetzt komme ich zu der Sache, die mich stört.
Alle? Nein, es gibt ein paar Vollpfosten, denen ist das alles einfach scheissegal. Der Kalou von der Hertha wurde ja schon thematisiert. Der Heiko Herrlich plapperts auch noch gleich in der PK raus, dass er die Quarantäne-Regeln verletzt hat und denkt sich nicht mal was dabei. Die Hertha - steht wegen Kalou und Corona-Verharmloser Lehmann sowieso schon im Mittelpunkt - ist wohl einfach nur mit Schwachsinnigen gesegnet, denn Berlin ist gefühlt die einzige Mannschaft, die es nicht schafft „corona-gerecht“ zu jubeln. Und das mehrmals. Und der Ibisevic spricht dann von Emotionen. Emotionen hin, Emotionen her - so berechnend ist er dann aber doch, dass er vor dem Spiel noch nachgefragt hat, ob bei solchen Jubelszenen ggf. das Tor aberkannt wird.
Oder noch schlimmer die Wiesbadener gestern, die sich nach dem Tor in der 96. Minute demonstrativ ein Küsschen gegeben haben. Das war für mich pure Provokation/Absicht.
Und das nervt mich. Ich bin froh, dass ich ein bisschen Abwechslung im TV sehe. Dass ich meinen Sport wieder sehe. Und dann gibt’s ein paar Vollhorsten, denen das alles (!), was in den letzten Wochen geschehen ist, einfach scheissegal ist. Die alles mit Füßen treten. Aber so ist halt unsere Gesellschaft, auch im Profi-Fußball.
P.S. für die Tatsache, dass ja alle die Geisterspiele so scheisse finden, gab es ganz schön viele Einschaltquoten-Rekore für Sky / Dazn und Co. ^^ (Damit mein ich jetzt nicht dich, @helli66