Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Ok, verstanden.

Dass die BuLi Geisterspieler durchführt, finde ich in Ordnung. Es geht hier rein um die Maschinerie Profi-Fußball und die Existenzen der Vereine zu gewährleisten. Das wurde (Gott sei Dank) auch immer so kommuniziert und irgendwelche andere, fadenscheinige Gründe wurden gar nicht gesucht.

Zur Durchführung… Ich denke, die Männer und Frauen die vor Ort sind sind einem sehr, sehr geringem Risiko ausgesetzt. Desinfektionsmittel überall, Abstände usw. Die Spieler wurden mind. drei mal getestet. Dass sie nicht zusammen jubeln sollen, ist wahrscheinlich ein Schmarrn, aber angemessen in der derzeitigen Situation. Es halten sich ja auch alle daran… Und jetzt komme ich zu der Sache, die mich stört.

Alle? Nein, es gibt ein paar Vollpfosten, denen ist das alles einfach scheissegal. Der Kalou von der Hertha wurde ja schon thematisiert. Der Heiko Herrlich plapperts auch noch gleich in der PK raus, dass er die Quarantäne-Regeln verletzt hat und denkt sich nicht mal was dabei. Die Hertha - steht wegen Kalou und Corona-Verharmloser Lehmann sowieso schon im Mittelpunkt - ist wohl einfach nur mit Schwachsinnigen gesegnet, denn Berlin ist gefühlt die einzige Mannschaft, die es nicht schafft „corona-gerecht“ zu jubeln. Und das mehrmals. Und der Ibisevic spricht dann von Emotionen. Emotionen hin, Emotionen her - so berechnend ist er dann aber doch, dass er vor dem Spiel noch nachgefragt hat, ob bei solchen Jubelszenen ggf. das Tor aberkannt wird.

Oder noch schlimmer die Wiesbadener gestern, die sich nach dem Tor in der 96. Minute demonstrativ ein Küsschen gegeben haben. Das war für mich pure Provokation/Absicht.

Und das nervt mich. Ich bin froh, dass ich ein bisschen Abwechslung im TV sehe. Dass ich meinen Sport wieder sehe. Und dann gibt’s ein paar Vollhorsten, denen das alles (!), was in den letzten Wochen geschehen ist, einfach scheissegal ist. Die alles mit Füßen treten. Aber so ist halt unsere Gesellschaft, auch im Profi-Fußball.

P.S. für die Tatsache, dass ja alle die Geisterspiele so scheisse finden, gab es ganz schön viele Einschaltquoten-Rekore für Sky / Dazn und Co. ^^ (Damit mein ich jetzt nicht dich, @helli66

1 „Gefällt mir“

Die Spiele waren ohne Publikum irgendwie Fad. Wie Trainingsspiele teilweise.

Die DFL hat ein Hygienekonzept aufgestellt, das Grundlage für die Geidterspiele war. Bei jedem Spiel hat man Verstöße dagegen gesehen. Es gibt deswegen keinerlei Konsequenzen. Das ist lächerlich. Wie kann man Abstandsregeln bei der Bevölerung durchsetzten, wenn man gleichzeitig sieht, dass es bei den Profis egal ist, ob sie sich daran halten. Auch wenn der Sinn der ein oder anderen Regel nicht klar ist so sind diese Regeln von der DFL als Basis für die Geisterspiele selbst aufgestellt worden.

1 „Gefällt mir“

Wobei man auch die Frage stellen könnte, warum es für die Spieler Beschränkungen gibt, wurden ja eben mehrmals getestet.

Ich finde, es ist eher zu diskutieren, warum wir diese Tests in der Bundesliga machen, aber nicht für die Allgemeinheit. Aber das gehört in den anderen, übergeordneten Corona-Thread ^^

Die Frage, ob die Regeln alle Sinn machen, ist eine andere, Wenn man aber selbst Regeln aufstellt …,

Fand die Übertragung so langweilig, dass ich nach 'ner halben Stunde ausgemacht habe. Bis dahin hat mich die (trotz Corona) missachtete Spuckregel am meisten geärgert. (Eine Unart, die schon längst bestraft werden sollte - Hallensportler machen das ja auch nicht)

Im Übrigen wusste ich nicht, dass Stadionsprecher „systemrelevant“ sind. Das wiederum hat mich köstlichst amüsiert.

Werd mir das bei den Löwen natürlich nochmals antun, ansonsten können mich die Geisterspiele mal. Zu dumm, dass mein Skyabo auch noch bis Ende 2021 läuft.

Was ich wirklich unverschämt und als Schlag ins Gesicht empfunden hab war der Labbadia. Sein Verein war zuvor schon mächtig in die Schusslinie geraten und dann wird auf dem Feld so weitergemacht wie vor Corona. Und er stellt sich als Trainer auch noch dreist hin und sieht kein Fehlverhalten und für ihn war das alles nicht schlimm .

Ich muss ehrlich zugeben das mich der Geisterspiel Tag im TV seelisch auch etwas durcheinander gebracht hat Aus persönlichen Gründen.

Sitze ich doch seit 2 Monaten daheim ( Freitag dann auch noch Abends eine Mail von der Geschäftsführung bekommen das bis mindestens Ende Juli keine Arbeit stattfinden wird) bekomm durch die Kurzarbeit weniger Kohle , bin zum nichts tun verdammt und dann kommen solche ignoranten Spieler und ein Trainer daher die das alles runterspielen und sich nicht mal einer Schuld bewusst sind das man da anders agieren sollte. und vor allem das jeder und das weltweit aufpasst und man besonders sensibilisiert ist wie sich Spieler + Trainer verhalten.

So manch einer ignoriert komplett das er eigentlich nur auf Bewährung spielt , das alles eh schon dünnes Eis ist auf dem man sich bewegt und auch nur deshalb spielt weil man den Vereinen einen enormen Vertrauensvorschuss gewährt hat den so Vereine wie Berlin ganz offenkundig nicht zu schätzen wissen !
Auch aus diesem Grund war die Entscheidung mein Abo zu kündigen goldrichtig.

4 „Gefällt mir“

www1.wdr.de/nachrichten/ruhrge…rn-in-oberhausen-100.html

Falls es in diesem Fred falsch sein sollte bitte verschieben.

Ab und an fragt man sich, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht… eine Antwort wird man nicht finden.

Ich habe versucht den Fussball zu ignorieren…ging nicht ganz…Spiel hab ich keines gesehen auch keine Sportschau…allerdings den Doppelpass am Sonntagmorgen habe ich mir angeschaut…der Aogo…mit Sicherheit kennt er das Wort Vorbildfunktion erst seit gestern…Der Söder hat den mal richtig Mundtot gemacht…den Schulbub…genauso wie den anderen der schon mit der neuen Saison kam und forderte das Zuschauer im Stadion sind…auch den hat er klein gemacht…und letztendlich die Hoffnung auf die neue Saison mehr wie gedämpft…mein Fazit zum Geisterspiele WE…für mich habe ich alles richtig gemacht indem ich das alles ignoriere…Probiers einfach aus…verlieren kannst Du nix dabei…

so, es scheint Bewegung reinzukommen - die Spiele
könnten am 30.05. weitergehen…

Wie soll das funktionieren wenn alle Mannschaften vor Beginn 1 Woche in Quarantäne sollen und erst nächste Woche das Treffen der Minister ist? Ergibt für mich keinen Sinn.

wenn wirklich ab dem 30.05. gespielt werden sollte ist man
bei noch 11 Spieltagen am 30.06. nicht fertig.
Also müssen die Spielerverträge überarbeitet werden und
das Relegationsspiele um den Aufstieg in Liga 2
findet auch erst Mitte July statt. Und da ist noch nicht
einkalkuliert das es evtl. Spielabsagen durch Quarantäne
etc. geben könnte.
Halle und Magdeburg weigern sich ja definitiv anzutreten.

Bin mal gespannt wie der DFB das alles lösen will…

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich dass die Vereine bei denen es um nichts mehr geht gar nichts verlängern wollen und notfalls mit der A-Jugend auflaufen. Und der ein oder andere kann vielleicht gar nicht anders weil er schlichtweg kein Geld mehr hat.
Ich vermisse weiterhin ein Konzept für 2020/21. Wenn das nicht steht könnte das Fertigspielen zu einer ganz traurigen Veranstaltung werden. Aber ich hoffe das natürlich nicht und wenn doch dann wenigstens nicht für uns. Aufstieg jetzt ;-)

1 „Gefällt mir“

is doch ganz einfach, es wird ab 20/21 wieder die DDR Oberliga eingeführt. Dann haben sich auch gleich die Aufstockungen der Ligen erledigt.
Union darf natürlich bleiben.

Und wenn ich schon bei „back to the roots“ bin, dann könnte man ja hergehn und den ganzen Fußball resetten, also bis zum Zeitpunkt des ersten Bundesliga-Jahr 1963. Und zack wären wir wieder „on the top“.
Ein durchaus schlauer Plan :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Jugendspielern hatte ich auch schon im Kopf. Im Moment scheint man nur an die aktuelle Aaison zu denken. Es ist sicher ein Problem, Verträge zu verlängern oder neue zu machen, wenn man keine Ahnung hat, wann es zu welchen Bedingungrn weitergeht. Stellt die aktuelle Situation manche Vereine schon vor finanzielle Schwierigkeiten, verstärkt sich das noch, wenn über die kommende Saison nichts bekannt ist. Da wird es sicher schwierig mit den Verträgen.

Dann wäre das Problem mit dem unangenehmen Nachbarn auch erst mal vom Tisch.

1 „Gefällt mir“

Hahaaa ja stimmt, an das hatte ich gar nicht gedacht. 1. Liga ohne die Stricher… zuuuu geil.

Das macht die Diskussion um den Re-Start nicht einfacher.

Man hat erst einmal das Mannschaftstraining abgebrochen … Da zeigt überdeutlich, dass die Vorgehensweise bei einem positiven Test nicht wirklich geklärt ist bzw. mit den Behörden nicht eindeutig abgesprochen ist.

Wird interessant wenn sich die Fälle bestätigen sollten ob dann das zuständige Gesundheitsamt die gesamte Mannschaft in Quarantäne schickt. Dann wird es noch schwieriger bis unmöglich das zum anvisierten Zeitpunkt zu starten. Ich halte es es nach wie vor für falsch , von den gesundheitlichen Risiken und hoher Verletzungsgefahr mal gar nicht zu reden.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/felix-magath-dfb-3-liga-kritik-wurzburger-kickers-flyeralarm-reaktionen-dfl/

" Auch die 300.000 Euro, die von der DFL aus einem Solidaritäts-Topf der vier deutschen Champions-League-Teilnehmer an jeden Drittliga-Klub verteilt werden sollen, seien in Würzburg „noch nicht eingegangen“.

Wäre recht interessant zu erfahren wie viele Vereine überhaupt schon was vom versprochenen Geld gesehen haben.