Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Dieser Gipfel am 25. Mai ist doch auch ein Witz, oder?
Der steht jetzt schon zwei Wochen fest, aber irgendwie wollen sie wohl vorher nix entscheiden.
Heißt: Die Tagen ziehen ins Land, die einen fordern dies, die andern wollen das, und nix passiert.

Da hat der Magath schon recht, je länger man es rauszögert, desto knapper wird das Ganze, wenn sowas mit Lautern oder Chemnitz dazwischenkommt. Unverständlich!

Mit Geld das irgendwann versprochen wurde und immernoch nicht da ist haben wir doch Erfahrung

3 „Gefällt mir“

Ist schon richtig, dass die Vereine, die spielen wollen, auch mal ein bisschen Druck machen:

„Teilen Sie uns bitte bis zum 20.05.2020 um 19 Uhr verbindlich mit, wann der unterbrochene Spielbetrieb wiederaufgenommen wird“, zitiert die „Bild“ aus dem Schreiben, das den fünf bayerischen Drittligisten Unterhaching, TSV 1860, Ingolstadt, Würzburg und Bayern II sowie Rostock, Meppen, Chemnitz und Uerdingen zugeschrieben wird.

Seh das auch so, dass das Rungeeiere langsam mal vorbei sein muss. Entweder, oder. Mir sind inzwischen beiden Lösungen recht. Macht für mich keinen Unterschied ob Abbruch oder Geisterspiel.
Kann mir eh nicht vorstellen, wie die restlich Spiele bis 30.6. durchgepresst werden können. Geschweige denn, dass die Saison verlängert wird. Alleine schon wg. gültigen Verträgen…

Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wartet es ab, die 2. Liga wird die Saison nicht zu Ende spielen…

Das alles zeigt wie fragil das ganze Vorhaben ist.

1 „Gefällt mir“

Was macht Dynamo eigentlich :) ist ja schon harter Zufall mit nur Infizierten beim letzten :D

Mal sehen ob Jena auch so ein Zufall bekommt ^^

Genausogut könnte man fragen, ob Aaron Berzel verletzt oder infiziert ist, oder ob bei den Erstligisten die Spieler einfach mit einer Super Konstitution ausgestattet sind, nachdem nicht sein kann, was nicht sein darf.

" Diesmal wurden ein Spieler und eine Partnerin eines Mitarbeiters aus dem Betreuerteam positiv getestet. Insgesamt gibt es damit beim Zweitliga-Schlusslicht bereits fünf Fälle."

Ich weiß jetzt nicht wohin damit aber das lief grad so durch

Beim Restart habe ich zwanzig Minuten eingeschaltet, danach ausgeschaltet und das war’s. Fußball ohne Zuschauer und damit ohne jede Atmosphäre ist nichts wert in meinen Augen. Da fehlt einfach alles was den Fußball lebendig macht. Dieses Notlösungs-Rumgemurkse ist nichts für mich, also ziehe ich daraus Konsequenzen und gucke nicht obwohl ich es könnte.

Ich bin sehr gespannt darauf ob nach der Krise den Vereinen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird was Fußball ohne Fans bedeutet. Hoeneß hat ja vor einigen Jahren mal gesagt, das - zumindest der FC Bayern - theoretisch nicht auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist.

Das mag so sein - aber Fußball ist definitiv auf Zuschauer angewiesen.Ohne passenden Rahmen ist der Fußball einfach bemitleidenswert und bettelarm.

Du guckst nicht, obwohl du es könntest.
Ich würde gerne gucken und kann nicht, weil ich kein Telekommer bin.
So ungerecht ist die Welt. :laughing:

Edit: Oder meinst du nur die Zusammenfassungen? Die kann ich natürlich auch gucken.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Erste bis 3. Liga schauen, verzichte aber. Sky, Telekom, seit zwei Spieltagen auch amazon prime - ein Spiel im Angebot.

Lass es aber aus obigen Gründen

selber Schuld! dann lass es halt… aber seine eigene Mannschaft abzuhaken…versteh ich nicht, mir fehlen die Jungs halt schon, mit oder ohne Zuschauer

2 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass ich Sechzig abhake?

Von der RL bis zur Kreisliga ist alles gecanzelt. Wäre für die ersten 3 Ligen auch besser gewesen.

Diesel Gruselgekicke ist kein Fussball.

Mir schauderts wenn ich dran denke, dass die neue Runde 20/21 im gleichen Modus eröffnet wird.

Das wage ich zumindest in der 3. Liga stark zu bezweifeln! Außer es findet sich ein Weg, die komplett ausfallenden Einnahmen durch die Zuschauer zu kompensieren. Das dürfte bei uns wohl um die 4 Mio € sein…selbst wenn 7500 „Geister-DK“ verkauft werden…was ich ebenfalls bezweifle…Die Saison zu Ende zu spielen ist finanziell schon …Diskussionswürdig …ein Neustart…wenn sich jemand findet der Geld für den „Schrott“ Geisterspiele rauswerfen will…bitteschön.

1 „Gefällt mir“

Bei einem Abbruch sind nicht nur andere Vereine in der 3. Liga Pleite, sondern wir auch.
Es wird nicht so sein, dass nur unser Ismaier bei einer Insolvenz weg ist, befürchte eher das unsere 1. u. 2. Mannschaft nicht mehr existiert.
Mit der 3. u. 4. Mannschaft weiter spielen könnte auch schwierig werden, da keiner genau weiß, wie der Amateurfussball allgemein weiter geht.
Lieber jetzt mit Geisterspielen weiter machen und das ganze erholt sich beim Neustart der kommenden Saison.

ich versteh deine Argumentation schon…aber trotz eines leeren Stadions hast du einen wirklich hochklassigen und spannenden Kick versäumt!

1 „Gefällt mir“

Hab nix gesehen. Pfingstausflug mit Essen gehen.

Als ich nach Hause kam stand es 2:0 für Meiderich

Hab nach Spielschluss im Kicker nachgeschaut und sah das Ergebnis von 3:2.
Hat mich gefreut.

Dennoch hoffe ich, dass uns ein Aufstieg erspart bleibt, das wäre der Anfang vom Ende. Thema Hasan…