Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Sonderstellung für den Profifußball.
Ein klares Nein.
Es ist schon traurig wenn Menschen des Seelenfriedens wegen Fusball sehen müssen.
Noch ist niemand eingesperrt, jeder kann die eigenen vier Wände alleine oder mit der Familie verlassen.
Aber mit Hilfe der Schmierfinken haben sich einige Geldgierige Vorstandsvorsitzende der großen Vereine durchgesetzt und verkaufen den ganzen Dreck als notwendig.
Die Gesundheit der Mitmenschen, unabhängig vom Alter, geht vor.
Auch vor der angeblich wichtigsten Nebensache der Welt.
Wichtiger sind Schulen und die Ausbildung und noch wichtiger als der Profifußball wäre in dieser schweren Zeit ein Konzept, was den Freizeitsport vor allem für die junge Generation regelt.
Unsere Politiker sind eine reine Katastrophe, was mich allerdings nicht verwundert wenn man sich die Besetzung des Deutschen Bundestages und deren Sitzungen vor Augen hält.
In einem Kindergarten herrscht mehr Disziplin.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass in der Rechnung, die immer wieder genannt wird Ordner und Gastro dabei ist, die bei Geisterspielen keine große Rolle spielen. Ja die Kinder, die in Pakistan die Bälle nähen, sind vielleicht auch dabei …

Denkt bitte auch an die Kinder, die unten in der Stehhalle die Becher einsammeln! Die sind momentan auf Kurzarbeit 0 und völlig ohne Einnahmen in diesem Bereich,

1 „Gefällt mir“

Nene… Das ist falsch, der Reif hat doch gesagt, durch Fußball im TV sind die Leute eher „motiviert“ daheim zu bleiben (oder so ähnlich). Und für die Psyche ist es doch auch soooo wichtig…

DANKE!!!
Wobei das natürlich nicht meinen Respekt an „wirklich“ systemrelevanten Berufen schmälert…

Geisterspiele, sorry, sind doch kein Fussball.

Spätestens nach 3 angeschauten „Spielen“ verliert man doch die Lust.

Nix da, Saisonabbruch…und wenn Proficlubs daran über die Wupper gehen ist Wurscht.

Wie viele Unternehmen sind denn bereits auf dem Weg in die Insolvenz? Also…

Also mich macht dieser Fußball Sonder Status schon zornig.
Ich soll im Umgang mit anderen 1,5 Meter Abstand einhalten, Mundschutz tragen, aber Fußballer dürfen dann ohne Probleme in 2 Kämpfe , Kopfbälle usw … gehen und einen Körperbetonten Sport betreiben während wir Deppen und schön brav an Anordnungen zu halten haben weil sonst bei Nichteinhaltung saftige Strafen drohen.

Wie und warum rechtfertigt man das gegenüber denen die keine Fans des Fußballs sind? und warum darf gespielt werden und bei anderen Sportarten die ebenfalls körperbetont sind nicht? Ein 90 Minuten Spiel heißt die Spieler spucken und schwitzen verlieren Körperflüssigkeiten während wir einen Mundschutz tragen und Abstand halten müssen um andere beim Niesen, husten nicht zu gefährden.
Jugendliche dürfen die Spielplätze nicht benutzen aber Fußballprofis dürfen dann 90 Minuten eng an eng spielen und das mit Genehmigung das ist doch ein Witz! Man verbietet es Kindern und Jugendlichen aber Fußball Profis dürfens dann??
Warum gibt es Homeoffice weil es in Büros etc … zu eng sind und aber bei Fußballern ist das dann wurscht? Der Fußball ernährt mich nicht von ihm krieg ich nix zu futtern und zu trinken ist also nicht system relevant.

Gerade viele Kids rennen mit Trikots ihres Idols rum und gerade deshalb setzt man meinen Augen ein falsches Zeichen, nämlich das Fußball wichtiger als alle anderen Berufsgruppen ist und die sich nicht an die gleichen Regeln halten brauchen wie wir Normalos. Ich hätte auch gern ein Stück Normalität zurück aber es geht eben nicht! Ich muss zurückstecken während Profis das dann dürfen was ich nicht darf? mit welchem Recht und welchen sauguten 5 Begründungen bitte?

Ich wohn im Landkreis Rosenheim und wir sind ziemlich betroffen von Corona auch was meinen Wohnort angeht sind wir bei Infektionen leider gut dabei ,und dann muss man lesen das der Fußball eine Extrawurscht bekommt das wurmt mich dann schon ziemlich. Das ganze ist doch eine Farce.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genau so. Dreht sich beim DFB sowieso bloß noch um die erste Liga, alles drunter sowie alles andere ist da doch völlig Wurscht. Ich glaube der Fussball verspielt im Moment bei vielen Menschen so einiges an Sympathie.

2 „Gefällt mir“

Täuscht es mich oder finden andere auch, dass die „Social Distancing“ Regeln im Bundestag nur so larifari eingehalten werden? Fiel mir gestern bei gezeigten Szenen in den Nachrichten auf. Immerhin auch ein geschlossener Raum und keiner trägt Masken.

Allein in dem Ausschnitt fielen mir mind. 5 Verstöße auf gehen das 1,5m Gebot. Da komm ich im Supermarkt mitunter weniger nah an Leute ran.

1 „Gefällt mir“

Politiker/innen genießen ja Immunität, denen kann das also egal sein.

6 „Gefällt mir“

Bitte ab damit zu den Forumsbrüllern!

1 „Gefällt mir“

Der Lauterbach hat sich gestern ja ganz schön ins Zeug gelegt und den Ministerpräsidenten von Sachsen der für die Bundesliga gestimmt hat aber reichlich uninformiert war, ziemlich in die Enge getrieben.

Er verwies vor allem auf die gesellschaftliche Wirkung.
Allen wird Abstand als oberstes Gebot gepredigt, die Jugendlichen und Kinder dürfen keinen Mannschaftssport betreiben, während die hochbezahlten Fußballprofis mit Schweiß und Blut übereinander herfallen dürfen.

Ob das gerechtfertigt werden kann damit, dass sich der Alte zu Hause nicht mehr so langweilt, weiß ich auch nicht.
Wie schon gesagt wurde, schläft man wahrscheinlich beim dritten Livespiel auf dem Sofa ein (außer die Löwen spielen natürlich)

Der Ministerpräsident argumentierte damit, dass man die Fußballclubs retten wolle.
Viele Fans verlören ihren Lebensmittelpunkt, wenn ihr Lieblingsverein in die Insolvenz geht.
Das aber würde ohne Geisterspiele passieren.

Wir haben Zeiten in denen viele Unternehmen (Gastrobereich, Tourismusbranche, Messebau, Veranstaltungsbereich u.s.w.) insolvent gehen werden und viele Arbeitsplätze erst einmal weg sein werden. Ich denke nicht, dass man hier den Profisport und speziell den Profifußball mit den aktuellen Gehaltsexzessen unterstützen soll. Retungsaktionen, damit ein Neuer 20 Mio im Jahr bekommen kann? Vorgriff auf Fersehgelder, damit diese Gehälter bezahlt werden sollen (von den Fernsehgebühren, die Kurzarbeiter zahlen???).

Da fehlt jedes Maß!

5 „Gefällt mir“

Na ja, der Neuer bekommt sein Geld weiter, denn er spielt ja in seinem Sinne nicht mehr beim fc schalke 04.
Der sollte , wenn möglich, wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen gerettet werden, so meinte der MP.
Ich bin entspannt, was Geisterspiele betrifft.
Der Lauterbach hatte beste Argumente dagegen.
Gibt aber wohl auch ein paar Argumente dafür.

Ein Brüller von heute morgen: das Arbeitsministerium empfiehlt für mögliche Geisterspiele den Spielern das Tragen von Gesichtsmadken.
Die haben wohl was am Sender.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit den Argument kommt, dass Fußballprofis Ihrem Beruf nachgehen, dann sollten sie auch mit Masken spielen.

Wenn ich einen Kunden besuche, muss ich auch eine Maske tragen.

1 „Gefällt mir“

Jip. Aber im Bundestag läuft alles ohne Masken ab. Wasser predigen und Wein…

1 „Gefällt mir“

Lauterbach hat aber noch etwas Elementares zur Sprache gebracht: wenn sich ein Spieler infiziert, wird nur dieser in Quarantäne gesteckt, nicht aber die übrigen Spieler der Mannschaft. Für mich ein Unding.

Wenn die Spieler vor den Spielen negativ getestet wurden, für was brauchen sie dann eine Maske beim Spiel ?

Wenn sie Masken beim Spiel anhaben, können sie aber nicht mehr auf den Rasen spucken…wie sonst häufig zu sehen

1 „Gefällt mir“