Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Das meinen die Ultras aus Stuttgart

cc97.de/

1 „Gefällt mir“

Wie bitte? Ich dachte auch sofort:

„Diese dürften während des Spiels nicht verrutschen, ansonsten müsse das Spiel sofort unterbrochen werden.“

Ok. Geht klar. Verrutscht beim Intensiv-Kontaktsport ja ständig. Allerdings gilt dann ein neuer Leitspruch:
„Ein Fußballspiel dauert 900 Minuten“ Muahaha

Völlig abgesehen vom äußerst fragwürdigen Effekt bzw. Virenschutz bei der Körperkontaktsportart Fußball mit einer Distanz beim Kopfballduell von max. 8,5 cm
Mit soner lapprigen Gesichtswindel, also OP Maske, behaupte ich mal: Der tendiert ungefähr gegen Null!

Wenn, dann mit FFP Masken, geht aber beim Hochleistungsport nicht, wie jeder weiß, der nur mal damit gearbeitet hat. Vom Arbeitsministerium aber offenbar niemand.

FFA Silikonmasken sitzen einigermaßen fest und durch die großen Filter ließe sich auch besser schnaufen -eigene Erfahrung-, aber auch nicht genug, außerdem sieht das Ganze dann eher nach der Westfront bei Verdun aus, als nach einem Fußballspiel

Insgesamt eine völlig dämliche Schnappsidee von Beamten, die von der Materie keinen blassen Schimmer haben

1 „Gefällt mir“

Perfekt, entspricht doch grade der Stimmung im Lande :)

1 „Gefällt mir“

Kannst auch selbst googeln. Kenn die Zahl auch nur weil sie vor kurzem in der Zeitung stand.
Grob gab es Infos mal 2010, als es 70.000 Vollzeitjobs waren, aber im Verhältnis dürfte es etwa ähnlich geblieben sein.
Zahlen von 2010

Mal ne andere frage: man sagt immer das soviel jobs auf dem spiel stehen. Will mir jemand ernsthaft verklickern dass die caterer ordner etc. Als vollzeitjob im stadion stehen. Mit nur wochenende den lebensunterhalt bestreiten. Net schlecht

10000 Jobs im Gastrobereich … die sollen also dann über Geisterspiele gerettet werden. Andere im Kleidungsberrich - ob da die 25000 € Jacke von Sane gemeint ist?

Das doch nur heuchelei. Als würden die ihren gesamten Lebensunterhalt durch Fussball bestreiten…

Da stimme ich Dir voll und ganz zu…

  1. Liga und Geisterspiele wird eh nicht kommen.

Wir können uns ja nichtmal ein 14 tägiges Trainingslager leisten…wie finanzieren wir denn die Quarantäne des gesamten Teams samt Trainer duckundweg

Sorry McManus.
Besonders nett fand ich die induzierten Bereiche, wie z.B den gekauften Sportwagen des Fußballprofis.

Catering,
Da stellen sich bei mir sämtliche Haare auf.
Hatte Sechzig nicht jahrelang im Scheisshaus von Grosslappen sehr viel Geld für Leistungen bezahlt die nicht erbracht wurden?
Mit so einem Unternehmen habe ich kein Mitleid.

1 „Gefällt mir“

Die können in 2020 gut von dem zu viel gezahlten Geld leben.

Liga 1 und 2 spielt durch.
Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass sie die 3. Liga abbrechen und einfach blind die Tabelle nehmen. Warum, habs geträumt :-D.

Duisburg, Mannheim und Haching rauf, aber nur 2 gehen runter aus Liga 2.
Keine Absteiger in Liga 3, 5 Aufsteiger.

Nächste Saison - wann immer die ist - hat Liga 3 dann 24 Teams.

Beschwerden werden wegen „alternativlos“ zurückgewiesen.

Dann stellt sich aber auch die Frage, wer aus den Regionalligen aufsteigt. Lübeck im Norden, Saarbrücken im Südwesten, und Türk Gücü in Bayern wären klar.

In der Nordost sind Altglienicke und Lok Leipzig ganz oben punktgleich, Altglienicke führt durchs Torverhältnis aber Leipzig hat erst ein Spiel weniger gespielt.

Und in der West will Tabellenführer Rödinghausen (63 P. aus 22 Spielen) ja nicht aufsteigen. Und Verl auf Platz 2 hat nur 0,014 Punkte weniger pro Spiel (53 P. aus 22) und könnte ja mit 4 Siegen auch noch vorbeiziehen (eventuell auch mit 3 Siegen und 1 Unentschieden, Rödinghausens Torverhältnis ist um 10 besser)

der Präsident von Mannheim verlangt den Abbruch. OK, kann
man machen aber dann bleibt die Tabelle so wie sie ist,
keiner steigt auf oder ab, aus der RL kann halt dann keiner
aufsteigen. Die 1. und 2. Liga wird wohl leider zu Ende gespielt,
dann kommen 2-3 Teams von der 2. Liga in die 3. Liga und
die spielt halt dann mit 22-23 Teams.

Kann nicht einsehen das die unsympathischen Mannheimer
aufsteigen nur weil sie gerade zufällig da stehen. Egoisten !

@Wuppertaler2: Und das auch nur durch den ergaunerten Punkt bei uns als uns der klare Handelfer verwehrt wurde.

@Peter: Genau das sehe ich auch als Problem an. Hab mal im „3.Liga-Thread“ a bissl gespielt.

  1. Liga: 0 Absteiger, aber 4 Aufsteiger aus Liga 2 und damit 22 Teams

  2. Liga: O Absteiger, 4 gehen rauf und es kommen 10 aus Liga 3 (Platz 1 bis 11, Rot 2 bleibt). Damit 24 Teams

  3. Liga: 10 sind nach oben gegangen, Jena geht runter und 15 (3 pro REL) gehen rauf. Lizenzbedingungen erleichtern. So wäre - glaub ich - jedes Team mit mind 3 Punkten Vorsprung zum Nichtaufstiegsplatz hochgegangen.

  4. Liga damit 24 Teams. Alternativ steigen 10 von der REL auf (5×2) und Jena bleibt. Damit 20 Teams.

In der 3. Liga wo Platz 10 drei Punkte hinter Platz 2 ist, da greifst bei Abbruch und gekürzten Aufsteiger an eigentlich nur in die Sch…

Also wenn die Liga 3 abgebrochen wird und Haching und Mannheim zum Aufsteiger ernannt werden, dann wird es Tumulte und auch einige Gerichtsentscheidungen geben …

2 „Gefällt mir“

Alles abbrechen…mit Wertung der Hinrunde, die Rückrunde wurde nichtmal zu 50% gespielt und deswegen irrelevant. Neugestaltung der DFL mit 1. Bundesliga und 2. Bundesliga Nord und Süd…3 Liga gibt es nicht mehr und wertet damit die Regionalliga komplett auf.

Von der 1. Liga steigen 2 direkt in die
2. Liga ab und 2 gehen in die Quali mit Platz 2 von Nord und Süd.
Der Auf- und Abstieg zwischen 2. Liga und Regionalliga kann auf 4 direkte festgelegt werden, sowie aus einem direkten Duell der 3. Letzten und einen der mit dem Meister einer wechselnden Regionalliga eine Quali spielt…wäre zu einfach …oder doch nicht

Der Nachwuchs bzw. die NLZ würde von der Leistungsdichte in der 2. Liga durchaus profitieren…

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir auch :slight_smile:

Ich bin echt gespannt. Da die DFB-Führung sich offenkundig nicht in der Lage sieht eine Entscheidung zu fällen, soll es jetzt ein „Außerordentlicher Bundestag“ richten. Was immer das auch ist.

Zum Glück zwingt mich niemand, ne Wette abzuschließen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das ausgehen mag…

Ich hoffe schwer auf Abbruch. Alles andere wäre für mich ein schlechter Witz.