Saisonvorbereitung/Testspiele 2017/18

Schon bei Halbzeit 8:0
Ich glaub wir steigen auf!

ich schwebe auch schon wieder in anderen Dimensionen

Ergebnisse sind egal solange nur diese seelenlose Söldnervereinigung nicht mehr aufm Platz rumstümpert

Nach jeder Regionalliga Saison darf man wohl immer min 14 Spieler austauschen, die die gut waren, gehen in die 3.Liga, dann gibt es die die kein kaum Einsätze hatten, werden es nochmal wo anders versuchen oder es doch mit Profifussball lassen.

Wenn du den Spieler keine Perspektive bietest hast du jedes Jahr 11 neue in der Startelf

Unterhaching hatten vor dieser Saison genau 6 Neuzugänge und 11 Abgänge wovon 3 die Karriere beendet haben. Die haben ja bis auf den Greenkeeper wirklich alles ausgetauscht

Ich hoffe ja, dass es nicht so kommt aber ich befürchte es. Bei Jahn und Haching herrschte Ruhe im Verein und die Zeit spielte für sie. Ruhe und Zeit wird es bei uns nicht geben.

Sie hatte aber auch als Saisonziel Aufstieg drin, wenn du aber keine Perskeptive hast dann gehen die Jungs halt einfach, mit ein wenig im GWS kicken reicht es halt nicht, du musst als Ziel den Aufstieg ausgeben

Deine Posts in der letzten Zeit klingen wieder arg Grissig.

Wer hat denn behauptet der Aufstieg wäre nicht das Ziel? Und wieso sollte sich nach den Umstrukturierungen im Verein keine Perspektive ergeben, bei einem geilen kleinen Club, in einen immer vollgepackten Stadion mit geilen Fans zu spielen?

Man sollte endlich mal bei der Realität ankommen, wir kicken in der RL mit Bayern 2, Augsburg 2, Nürnberg 2, Ingolstadt 2, Führt 2 alleine diese Mannschaften bieten Jungendspieler die Möglichkeit den Sprung in den Profikader zu schaffen, die zahlen vermutlich sogar noch besser nächstes Jahr.

Und hier wird doch ständig geschrieben Aufstieg sollte nicht das Ziel sein, sogar du schreibt „Ergebnisse sind egal solange nur diese seelenlose Söldnervereinigung nicht mehr aufm Platz rumstümpert“

Wenn dieser Jahr der Aufstieg nicht in die 3.Liga klappt oder min Platz 2 oder so, dann sehe ich für das Zweite Jahr finanziel gar keine Chance da oben mitzuspielen.

Das GWS macht zwar keine Miese wie die AA, aber wirklich Gewinn wirft sie halt auch kaum ab

Tut mir leid wenn ich deinen Defätismus nicht teile aber ich halte es für sehr wahrscheinlich dass wir in Sachen Jugendarbeit sehr wohl noch länger konkurrenzfähig bleiben. Und selbst wenn nicht. Es gab auch ein 60 vor einem Ernst Tanner und Jugendschmiede. Aber ja, wenn man es richtig macht und 60 zu einer geilen Marke zurückentwickelt - dann würde ich als junges Talent es immer vorziehen bei 60 vor vielleicht dann 15000 mitten in der Stadt zu kicken - als bei Ingolstadt und Augsburg auf der grünen Wiese oder in Nürnberg vorm leeren Stadion. Dann kann 60 soft skills anbieten wie Image, lifestyle usw die Fußballer neben dem Geld eben auch interessieren.

Das ist die Realität die mir vorschwebt und das ist jetzt keine komplette Träumerei. Der Aufstieg und sportliche Erfolg kommt dann quasi von allein.

Wie konnte es passieren, dass der Verein Hellseher wie dichin der Vergangenheit nicht in die Saisonplanung mit eingeplant hatte. Aber mit deiner Signatur „Mehr Fehlpässe als Zuschauer“ scheinst du zumindest diesmal nicht so ganzfalsch zu liegen.

Ad hominem

Nur zur Erinnerung, damit es ned untergeht, übermorgen findet das Freundschaftsspiel in Pullach statt, Anpfiff ist um 19 Uhr.

[url]http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_Termine.htm[/url]

Und waren verdammt erfolgreich damit…!

Unglaublich. Wir haben noch keine Minute in der Regionalliga gespielt, Hr. Fauser und Daniel Bierofka sind mitten dabei eine Mannschaft für nächstes Jahr zusammen zu stellen, und hier wissen unsere Spezialisten schon wieder ganz genau, dass unsere Nachwuchsarbeit den Bach runter geht, die Spieler sowieso nicht bei uns spielen werden, weil die Perspektive so schlecht ist, etc. etc. etc.

Wenn mir das schöne Wetter nicht so gut gefallen würde, hätte ich schon einen präzisen Wunsch:
Herr lass doch bitte … regnen.

Wenn du lesen könntest, würdest du verstehen, dass es nicht um dieses Jahr geht, sondern um die Jahre danach wenn man nicht in der 3.Liga Spielt.

Schau mal bitte wie es in den anderen Regionalligamanschaften aussieht die jetzt schon seit paar Jahren drin stecken, wie Mannheim, Essen, Aachen die haben eine Jugendmanschaft die spielen aber gegen den Abstieg in der U19 Bundesliga oder sind erst gar nicht vertreten.

Die guten Jugendspieler die sie finden, werden ihnen schon sehr früh abgeworben.

Wer wirklich glaubt, dass man mit einigen Jahren Regionalliga eine Jugendmannschaft hat die auf dem Niveau der U19 Bundesliga spielen kann, sollte wirklich endlich mal in die Realität schauen, die kleinen spielen nicht umsonst sie kassieren auch schon einiges, aber noch wichtiger ist sie müssen sehr in der U19 Bundesliga spielen.

Aus der Regionalliga kommst nur mit Geld, oder glaubst du Haching hat Hain und Stahl für 2000 € im Monat bekommen

Um mal auf das eigentliche Fred-Thema zurückzukommen:

schön wars gestern beim FC Eintracht! Hatte für mich was einem Klassentreffen, da man etlichen seit sechs Jahren nicht gesehenen Gesichtern begegnet ist. Zudem hat mir der Herr Abteilungsleiter signalisiert, gegen meinen Vereins-Wiedereintritt keine Einwände zu haben :wink:

Sehr positiv sind mir die vielen Kinder/Jugendlichen mit Löwentrikot aufgefallen, die dann auch noch die paar wenigen roten Schrazn „angepöbelt“ haben.

Stark auch die ältere Dame, der es beim Unterqueren der Platzabsperrung nach dem Spiel auf den Rücken gelegt hat. Ihre Leute helfen ihr wieder auf, fragen „wo wuist denn hi?“, sie: „ja zum Biero hoid!“

Ähmmm, wir haben die letzten Jahre 2.Liga gespielt und dir ist schon klar, was mit unserer U19 dieses Jahr passiert ist?
Das was du da schreibst, ist Blödsinn!

Und das Jahre davor waren in der Meisterrunde, der Absteig von der U19 war ein Arbeitsunfall, unsere Guten Jungs werden anderen Verein schon angeboten, weil man Bundesliga spielen muss als U19 Spieler, der Ambitionen hat für Profifussball

Schau GeoSch, du bist einfach so gscheid, und weißt soviel bevor andere überhaupt eine Ahnung haben.
Das ist fast nicht zum aushalten, und darum falle ich immer wieder darauf herein, dass ich überhaupt irgendetwas
schreibe was deine Beiträge betrifft. Ich werde mich bessern. Versprochen.

Nur noch kurz:
Woher weißt du in welcher Liga wir die nächsten Jahre spielen werden, und kannst deswegen schon präzise Vorhersagen machen?
Woher weißt du dass wir mindestens 14 Spieler austauschen, und was unsere Spieler nächstes Jahr machen?
Woher kennst du die Zahlen für dieses und nächstes Jahr, und weißt jetzt schon wo wir mitspielen?
Warum passiert es immer wieder, dass ich bei deinen Beiträgen nachfrage, und sich heraus stellt, dass du Blödsinn schreibst?

Aber lass es gut sein.