Samstag, 3. April 2021 -- KFC Uerdingen : TSV 1860 München

Ich gebe zu, dass ich mir von Staude mehr erwartet habe. Auch wenn es nocht nicht viele Partien waren, ich habe mir schon die eine oder andere entscheidende Aktion erwartet. Und das mit der Schwalbenschexße kann er sich ganz schnell wieder abgewöhnen.

Ich dachte, er wäre die ideale Ergänzung zu den anderen Leuten im Mittelfeld.
Biankadi bringt seine Kraft nicht auf die Straße usw.
Tallig, der Mann der 1000 Eigenschaften, zeigt leider nur zwei oder drei dieser 1000.
Dressel arbeitet und arbeitet und arbeitet und kommt offensiv zu wenig zum Zug.
Neudecker wuselt und wuselt und wuselt.

Und da dachte ich mir, so ein Typ Straßenfußballer wie der Staude…

War jetzt ein bißchen zu böse mit unserem Mittelfeld, wollte halt meine positive Einstellung zum Keanu rechtfertigen ;)

1 „Gefällt mir“

Na ja, ich versteh dich schon.
In Grunde hast du ja auch Recht.

Aber man erhofft sich eben als Fan, dass so ein junger Spund frech und frei seine Chance ergreift und positiv überrascht.
Und da war nix, hinterherlaufen, falsches taktisches Verhalten, wenig Spielverständnis, eben nicht das, was ich mir erhofft hatte.
Vielleicht tatsächlich alles normal, kannst schon rechthaben.

1 „Gefällt mir“

Eben, ich denke , dass auch der Trainer von ihm eine andere Leistung erwartet hatte, sonst hätte er ja nicht ihn , sondern Klassen aufgestellt. Auch Gresler selbst dürfte .mit seiner Leistung nicht zufrieden gewesen sein. Warum soll man dann als Fan nicht schreiben dürfen, dass man „enttäuscht“ war. Man bricht ja nicht den Stab über so einen jungen Burschen und urteilt nach nur einem Spiel ’ … aus dem wird nichts …’
Im Grunde genommen hat dich ja nicht Gresler enttäuscht. Du warst enttäuscht, weil er deine (zu hohen) Erwartungen nicht erfüllt hat. Ja mei …
Man muss halt akzeptieren, dass er aktuell wohl noch nicht so weit ist.

Zurück zum Spiel: Das 3:1 täuscht ein wenig darüber hinweg, dass das Spiel in vielen Phasen gar nicht so eindeutig war. Aber wir haben in der Saison auch schon einige Punkte verschenkt. In der Liga gleicht sich sowas halt wieder aus, also passt das schon.
Ich finde es übrigens auch gut, dass Köllner die Talente nicht verheizt sondern behutsam ins Spiel wirft. Meiner Meinung nach hätte man Knöferl auch ein wenig früher für mölders bringen können, aber das Grundprinzip passt schon! Also weiter so.

Bin ja immer noch der Meinung, dass ein Aufstieg in der Saison zu früh kommen würde (entweder du tauschst die halbe Mannschaft aus oder du endet wie die Würzburger Kickers). Ich würde natürlich trotzdem nicht darauf verzichten wollen

2 „Gefällt mir“

Wobei wir die größten Probleme haben, WENN uns ein Gegner das Spiel überlässt!
Biankadi und Staude sind eben beide NICHT die besseren Spieler, die die Mannschaft sofort verstärken - da muss sich MK an seinen eigenen Worten messen lassen. Und dass dies vorhersehbar war angesichts deren Vorgeschichte, da hat der @MutigerLowe völlig Recht.
Kein Mensch spricht hier Biankadi seinen Einsatzwillen ab. Substanziell verstärkt haben jedoch weder er noch Staude unseren Kader - breiter ist dieser geworden in einem Mannschaftsteil, in welchem wir den geringsten Bedarf hatten. Und vorne sind wir nach wie vor alleine auf Mölders angewiesen…

2 „Gefällt mir“

Wer wäre so ein Stürmer gewesen? Für den Dresdner Sturm Daferner, Hosiner und Sohm hatten wir im Sommer das Geld nicht.
Jetzt in Winterpause ein Türpitz? Bisher auch wenig überzeugend und ein Argument für Hansa war sicher Härtel.
Sliskovic wäre für uns im Sommer auch unbezahlbar gewesen und hat in 2021 noch wenig überzeugt. Am ehesten vielleicht ein Janijc, aber da hätte ein Pusic genauso gut funktionieren können. Oder vielleicht so ein junger wie Boyamba? Konnte in Mannheim ja bisher auch kaum überzeugen. Eher im Bereich des möglichen wäre vielleicht noch ein Hasenhüttl gewesen, ob wir da aber jetzt besser da stehen würden?
Auf welcher Position wäre sonst dringend Bedarf gewesen? Die von manchen Experten gesehen Schwachstelle IV? Da würde ich sogar einen Abgang Erdmann in Kauf nehmen (gehört sicher nicht zu den schlechtesten IV in der Liga) und ich hätte nächste Saison keine Bauchschmerzen mit den vorhandenen Spieler in die Saison zu gehen. RV? Willsch einer der besseren auf dieser Position in der Liga, während dem Spiel wird auf so einer Pos. kaum gewechselt um neue Impulse zu setzen und zur Not kann dann Wein aushelfen. DM? Moll verletzt und Wein gestern auf der Bank. Dahinter noch ein Talent wie Mannhardt. LV? Steinhart sicher auch einer der besseren der Liga und dahinter Klassen und Gresler.
Dafür das die sportliche Leitung wohl vieles nicht richtig macht ( schlechte Transfers, junge Spieler nicht richtig fördern), wir bei den Sportwetten vor der Saison auf einem Abstiegsplatz gehandelt wurden und auch beim Wert des Kaders im hinteren Bereich liegen, kann es ja nur an ganz viel Glück liegen, dass wir momentan 4. sind, mit 5 Punkten Vorsprung aus Platz 5?

8 „Gefällt mir“

Willsch bekommt mir sowieso viel zu wenig Aufmerksamkeit.
Was der von hinten bis nach vorne rackert,
sieht man in der 3.Liga kein zweites Mal.

11 „Gefällt mir“

Von schlechten Transfers habe ich nichts geschrieben - überflüssige trifft es wohl eher. Damit wurden Gelder gebunden (bei Biankadi sogar bis Ende der nächsten Saison), die uns bei der m. E. zwingend erforderlichen Stürmersuche fehlen (wie Du richtig schreibst).

Bei deiner Beurteilung des Kaders gebe ich Dir überwiegend Recht, das sehe ich sehr ähnlich. Bemerkenswert finde ich allerdings immer wieder, wie auf jegliche Kritik an Köllner reagiert wird, sogar wenn diese mit dessen eigenen Aussagen untermauert wird. Kein Wort wurde bislang im Forum geschrieben, dass reines Glück zu unserer guten Platzierung geführt hätten - und dennoch lese ich dies hier immer wieder…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Spielweise so anschaue und mit der ersten Saison in der dritten Liga vergleiche, dann würde ich den Tabellenstand nicht auf Glück schieben. Sicher hat man das ein oder andere Spiel mit Glück gewonnen, aber auch das ein oder andere Mal mit Pech verloren. Das trifft auch auf andere Mynnschaften zu. Wir liegen an dr Spitze was das Totverhältnis angeht und das hat nichts mit Glüvkbzu tun. Wir holen plötzlich Punkte, wenn man unbedingt muss. Auch wenn nicht jedes Spiel dieser wichtigen Spiele gewonnen wird, früher wurden diese Spiele fast immer verloren (Saarbrücken war die absolute Ausnahme). Das liegt an der Arbeit des Trainerteams und nicht am Glück.

Es ist doch nicht alleine das Glück,
Kampf, Wille und Einsatzbereitschaft gehören auf alle Fälle dazu.
Außerdem hat sich bei uns gegenüber dem Vorjahr die gesamte Abwehr stark verbessert.
Ständig dieses Glück Gelabere,
Über 50:Tore erzielt man nicht mit Glück!

3 „Gefällt mir“

Du weißt also nicht mehr genau was du vor einem Jahr geschrieben hast, kannst dich aber daran erinnern was Du vor drei zu ihm geschrieben hast? Ois klar.

Ich werde den Teufel tun und irgendwas voraussagen was in einem Jahr vielleicht sein könnte. Eine Glaskugel habe ich nämlich nicht daheim.
Aber ja, ich würde nach einem weiteren MIttelstürmer Ausschau halten. Warum nicht an Boyd baggern?
Wenn das klappt, traue ich Köllner auch eine Systemumstellung zu. Außenspieler haben wir aktuell genug, da werden sich wohl entsprechende Umstellungen machen lassen.

Also, mach dir einen Knick in den Kalender für nächstes Jahr und sprich mich dann wieder drauf an.

Und jetzt erkläre du mal ob mit 2-3 zusätzlichen Jungspielern Platz 4 möglich gewesen wäre?

Ich vertraue da völlig dem Trainer und seinem Team, der die Jungs fast jeden Tag sieht und wahrscheinlich auch mit ihnen spricht.
Als Nachfolger von Biero hat Köllner aus einem Abstiegskandidaten eine Aufstiegsaspiranten geformt und zugleich mehrere Jungspieler etabliert.

Das kannst auch Du nicht weg diskutieren.

7 „Gefällt mir“

Gestern war mein Sohn zu Besuch und der hat Magenta, also haben wir das Spiel bei uns angeschaut. Ich fand die Kameraführung äusserst dürftig und den Moderator sowas von emotionslos, der klang als würde er den Ostergottesdienst vom Papst übertragen. Dann lieber Löwenradio und kein Magenta, für sowas geb ich bestimmt kein Geld aus.

Ich glaub ihr habt den @Wallbergler falsch verstanden, er meint ja, daß es nicht nur am Glück liegen kann, daß wir so gut da stehen.

Und das sehe ich ähnlich. Problem ist, daß es uns schon wieder nicht schnell genug gehen kann. Eine Mannschaft aufbauen schaffst du nicht so innerhalb einer Saison, das dauert einfach mal 2, eher sogar 3 Saisonen.
Das Grundgerüst sieht doch jetzt gar nicht mal soooo schlecht aus.

Staude und Biankadi sehe ich jetzt nicht so schlecht, wie sie hier häufig gemacht werden.

Bei uns sollen immer am besten alle Jungen spielen, die sollen am besten den Aufstieg in die BuLi schaffen, während die anderen Erfahrung fordern. Grundsätzlich wird dann der Sportdirektor als Depp hingestellt und zumindest mal dessen Kopf gefordert.
Danach beginnen wir wieder von ganz vorne. Und warum? Weil wir es nicht schaffen, die Verantwortlichen wie Sportdirektor und Trainer eine Saison in Ruhe arbeiten zu lassen. Irgendein Stinkstiefel ist immer dabei, dem was nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Ah geh @Tower , so furchtbar ist des grad auch wieder nicht ;-)

mir ist es eigentlich egal was die Kommentatoren quasseln, ich möcht nur meine :white_circle: :blue_heart:-Mannschaft sehen.

1 „Gefällt mir“

War dem so? Ich hab das mal versucht zu recherchieren, war aber irgendwie nicht fähig zu.

1 „Gefällt mir“

Danke @SeppF, ich hatte mich wohl nicht für jeden verständlich ausgedrückt ;-).
In Sachen Spielglück haben wir denke ich ja eher noch etwas Nachholbedarf in dieser Saison.
Ich ertappe mich auch manchmal ob der Preis für einen Mölders für uns nicht zu hoch ist, wenn er wieder etwas schwerfällig über den Platz trabt und über 90 Minuten kaum nennenswertes schafft.
Wenn ich dann solche Tore wie gestern sehe und dann nach dem Spiel das strahlen vom gegnerischen Trainer wenn der Name Mölders fällt, kann man sich einfach nur glücklich schätzen so einen geilen Spieler in seiner Mannschaft zu haben.

6 „Gefällt mir“

https://wetttipps-heute.com/3-liga-wer-steigt-auf-2020-2021/

Ganz vorn haben sie uns nicht gesehen, aber auch nicht unbedingt als Abstiegskandidat.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten zu Saisonbeginn mit die höchsten Quoten auf den Aufstieg. Meine 2 Jungs (8 und 6 Jahre) haben seit Weihnachten eine Switch und da wird fleißig FIFA 2021 gespielt, da haben die Löwen auch den schlechtesten Kader, was die beiden natürlich überhaupt nicht verstehen können ;-)

Emotionslos? Echt jetzt? Also zumindest in der ersten Halbzeit ist er ein paar mal aus dem Sattel gegangen, als die UERDINGER auf unser Tor geschossen haben :relieved:

Es ist leider so, dass uns von den Magenta-Kommentatoren kaum einer mag und sie eher zum Gegner halten. Darum bin ich auch etwas vorsichtiger bei Kritik an den BR- Moderatoren. Die versuchen zumindest , bei Spielen von uns , doch noch ein wenig die bayrische Fahne hochzuhalten.