@SeppF hat ja schon was dazu gepostet. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Köln, Halle, Mannheim, Haching und TG noch vor uns eingestuft war, aber egal, die Wahrheit liegt am Ende auf dem Platz ;-).
So, jetzt heißt es den gestrigen Spieltag weiter genießen und ganz entspannt auf das heutige Spitzenspiel zu schauen
Das Märchen vom „Abstiegskandidaten“ bekommst du nicht tot. Warum ? Weil es in die Agenda mancher passt.
Tatsächlich war es so, dass uns viele Stammspieler verlassen hatten, Gorenzel aber, nachdem das Transferfenster schon länger offen war , nur einen 20-jährigen aus Chemnitz als Neuzugang präsentieren konnte. Ansonsten verwies er auf die hochtalentierten 17-jährigen aus der Bayernligajugend , denen man einen Profivertrag gegeben hatte .
Ja, zu diesem Zeitpunkt gab es in den Foren Fans, die schrieben, wenn da nichts mehr kommt, DANN steigen wir ab. Nach der Verpflichtung von Neudecker, Salger und schließlich Pusic und Linsbichler hat kein Mensch mehr was von Abstieg gefaselt.
Fakten, Wahrheit ?.. pfhhh … drauf gsch… wenn’s ned passen!
Da muss ich gerade mit meinem Enkelkind gespielt haben
Dieses Märchen hält sich aber auch eisern. Die Abgänge mit den meisten Einsatzminuten waren Berzel, Bekiroglu und Rieder.
Die danach folgenden sind Herbert Paul und Owusu und obwohl ich Herbert Paul sehr sympatisch finde, ist wohl die 3. Liga zu hoch für ihn.
Man könnte natürlich auch wieder in alte Muster verfallen, Ismaik um Geld anbetteln um dann richtig Kracher holen…
Da find ich aber gar nichts darüber, dass hier nur die Minuten von Knöferl und Diayo zählen und nicht auch die von Dressel und Lang.
Das würde ja auch die Argumentation ins Wanken bringen
Weil Du es bist …
Für Dressel gibt es nichts, weil er als 22 1/2 - jähriger nicht mehr zum Nachwuchs (U 21) zählt.
Für Lang gibt es wenig, da er - Stand heute - nur 183 Minuten gespielt hat.
Der „Goldesel“ ist eher der Greilinger, mit 952 Minuten, den du aber nicht erwähnt hast.
Aber vielleicht hab ich dich nur …wieder mal… nicht richtig verstanden.
Servus
doppelt - sorry
Wie definierst du Stammspieler?
Paul kam auf 23 Einsätze, Owusu auf 28, Gebhart auf 27 und Weber auf 22.
Für mich gehörten die, neben Rieder, Bekiroglu und Berzel, zum „Stamm“ …
ich bin auch immer wieder begeistert wie wir uns spielerisch verbessert haben.
Wie cool da auch komplizierte Situationen gelöst werden, der Ball zum nächsten Mitspieler
kommt, Seite gewechselt - das ist schon klasse und überhaupt kein Vergleich
zu der Bolzerei die wir teilweise unter Biero erdulden mussten.
Die Mannschaft hat sich definitiv weiterentwickelt und steht auch in der
Abwehr sehr sicher. Salger konnte gestern z.B. problemlos durch die beiden
Jungen ersetzt werden
Bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem.
Stammspieler sind i.d.R. die, welche häufig(min. 2/3 der Saison)von Beginn an auflaufen. Bei den von Dir o.g. traf das meiner Meinung nach wohl nur auf Gebhardt zu.
P.S. Magst noch auf meinen Post von weiter oben antworten?
stimmt, aber ich war schon froh dass der Grima+ der 2. Stammstürmer gefehlt haben…das wäre dann sicher eine anspruchsvollere Aufgabe gewesen;
generell hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft nach der frühen Führung nicht mehr als notwendig gemacht hat und da bei Bedarf schon 1-2Gänge hochgeschaltet worden wäre, wenns notwendig gewesen wäre;
aber mit dem inzwischen so selbstverständlichen, exzellentem Defensivverhalten der gesamten Mannschaft (Hiller vll. ausgenommen )kann man den Gegner gut kommen lassen und auf Konter lauern (wobei da sehe ich echt noch ein Manko, das wird oft seeehr fahrlässig gemacht)
Stammspieler ist auch gleichzeitig auch ein Leistungsträger, und da sehe ich nur die 3 genannten. Plus evtl. noch Herbert Paul.
Aber wenn jemand über die komplette Saison nicht mal 1400 Einsatzminuten zusammen bringt, dann ist er für mich kein Stammspieler, sondern Ergänzungsspieler.
Das habe ich ganz genau so gesehen. Wir sind bewusst vom Gas gegangen, wohl wissend das die keinen(?) echten Stürmer aufm Platz hatten. Der Pusch ist ja gelernter Mittelfeld Mann.
Natürlich sind die Tore für uns zum passenden Zeitpunkt gefallen, aber davon zu sprechen das uns der KFC 20min in die eigenen Hälfte gedrückt hat, ist zu weit hergeholt.
Again what learnt.
Du hast mich nicht missverstanden. Denke nur außer dir und dem Schwabl steigert sich da keiner so rein.
Der Krämer scheint es nach seinem gestrigen Statement Gott sei Dank auch nicht kapiert zu haben.
Gebhard war 12 Mal in der Startelf und hat nicht ein einziges Spiel die vollen 90 Minuten gespielt.
@MutigerLowe @Wallbergler @SeppF
Merce für eure Antworten. Um das kurz einzuordnen. Ich sehe unseren Kader im Gesamten so bei Platz 8-12, bei den ersten 14,15 Spielern auf Platz 6 (nach Dresden, Rostock, Ingolstadt, Wehen und eigentlich Lautern…).
Das wir besser stehen, ist die Qualität von Köllner und des Umfeldes (das kribbelt richtig beim Schreiben). Aber auch etwas Glück geschuldet, ein Lazarett wie nach Weihnachten hätten wir in der Hinrunde(Meinung) nicht so gut auffangen können.
Auf die Marktwerte gebe ich aber nix. (Aktuell auf Rang 13 bzw beim Durchschnitt auf Rang 12, wobei wir ohne Biankadi und Staude auf Rang 18 wären). Zum einen haben (aktuell) die 11 am schwächsten bewerteten Spieler bei uns in Summe einen Marktwert von 650 Tsd.
Die 9 „schwächsten“ Spieler vom - in der Hinsicht schwächsten Team Lübeck kommen auf mehr.
Wir haben den - wir wissens alle - klaren Cut nach Position 15,16.
Das lässt uns in der Rangliste automatisch nach unten rutschen.
Zudem ist das Bewertungssystem (ich rede immer von TM) aufs „Ende“ ausgerichtet. Ein junger Spieler hat einen höheren Marktwert weil er erwartungsgemäß in Zukunft durchstartet.
Der Topscorer und Oldie Mölders bspw ist daher im unteren Drittel bei den Marktwerten.
Es zählt aber das hier und jetzt.
Und Beispiele von einzelnen mir total unklaren Bewertungen zähle ich gar nicht erst auf, da das System ja - so die „Schaffer“ im Gesamten ein Indikator sein soll.
Okay. Dann traf das auch auf ihn nicht zu.
Pffff Chapeau, oh mei… da stimmt doch Einiges noch gar nicht!
Wie kann man nur denken, daß Uerdingen gar kein Tor schiesst?
Bei den beiden Defensivstarken Mannschaften wie DD und HRO sollte doch von Anfang an klar sein, dass da niemals ein Tor fallen wird. Und zu guter letzt war das Magdeburger Tor auch kein Abseits und im Übrigen wurde auch das zweite Tor vergessen.
Also so richtig gut war die Analyse vom @loewengraetscherR jetzt auch nicht. Sehe es ähnlich, wie die aktuellen Leistungen von Marco Hiller. „Er war stets bemüht und hat zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen“