Meine Theorie ist, dass er sich zu sehr mit Zwarts vergleicht & dann Dinge versucht, die er gar nicht kann. Zumindest wirkte das so. Am Ball gefiel Lake mir aber noch nie - eher als Spieler, der mit Wucht in Flanken läuft; aber die kommen ja nicht; insbesondere in der letzten Viertelstunde in der er spielen darf.
In dieser Formation ist die Abwehr absolut konkurrenzfähig. Das Mittelfeld ziemlich brauchbar, vor allem denkt es defensiv. Offensiv ist das aber eher etwas bescheiden und ganz vorne wirds finster. So ganz möchte ich auch Zwarts nicht frei sprechen, denn es wären schon, wenn auch wenige, Szenen für ein gewonnenes Dribbling oder eine Kopfball vorhanden gewesen. Die restlichen von Jacobacci eingewechselten „Stürmer“ Suleymani und Lake können nicht entscheidend helfen. Sprachlos macht mich vor allem Lake, dem NICHTS gelingen mag. Was haben die (MK und MJ) mit dem und seiner Psyche bloss angestellt?
Als Antwort wirst du jetzt lesen, dass MJ ihn mit seinem Ausleihvorschlag im Juli kaputt gemacht hat.
Das Lake schon viele Monate vor Mauris Erscheinen nix mehr traf und sehr ungefährlich als MS spielte, wird dabei zumeist unterschlagen.
@suro
Na , immerhin holst Köllner (und Gorenzel?) mit ins Boot …
Gute Leistung der Löwen
Der Trainer hat sie heute gut gegen einen technisch überlegenen Gegner eingestellt.
Dynamo ohne klar herausgespielte Chance.
Zwarts hätte das 1:0 machen können.
War Ludewig im Kader?
Die Einwechslungen haben uns heute geschwäxht.
War ein Spiel mit dem Feuer vom Trainer.
Hm… ja, tatsächlich find ich die Antwort gar nicht so abwegig, wirkte tatsächlich so. Und zwar auch in der Situation, die mir tierisch auf den Sack geht: Er ignoriert einfach Sulejmani, der klar frei steht, sich anbietet und flanken könnte. Lakenmacher kann nur ihn anspielen - oder warten und den Ball verlieren. Und das hat er geschafft. Kotzen.
Ja, von der Technik her kann Zwarts einen Ball viel besser festmachen als Lake. Aber mir fehlt da bei Zwarts öfter der unbedingte Wille. Mölders hat den Ball mit seiner Wampe abgedeckt und dann zum Raufen begonnen. Da bekam er öfter wenigstens ein Foulspiel zugesprochen.
Einbürgerung im Schnellverfahren? Ja, da könnte sich die Faeser endlich mal wieder beliebt machen.
Hummels und Verlaat in der IV … .da probiert es der Gegner gar nicht mehr mit hohen Bällen …
Es ist unfair nun auf Lakenmacher draufzuhauen, nach den wechseln kannst du nichts machen, wir haben mit Frey und Vrenezi halt das spielen komplett eingestellt.
Ich würde gerne mal einen zwei Mann Sturm sehen, mit einem Zwarts der alle Freiheiten hat.