Sascha Mölders

Wenn SM9 ab sofort suspendiert wurde/wird, ab wann sparen wir dann sein Gehalt ein? Müssen wir ihn bis nächstes Jahr im Sommer bezahlen?

Mölders wird den bestdotiertesten Vertrag bei uns haben nehm ich stark an, daher wird natürlich ein Batzen Geld frei, sobald wir ihn nicht mehr bezahlen.

Hab hier vor einigen Tagen geschrieben, dass es ein Fehler war mit SM9 in diese Saison zu gehen. Als Stammspieler zumindest. Zugeben, es war natürlich ultra schwer dem amtierenden Torschützenkönig keine Vertragsverlängerung zu geben. Das Geld/sein Gehalt ist jetzt vermutlich blockiert bis nächsten Sommer und wir haben nicht mal einen Stürmer - der absolute worst case. Ok wir haben Linsbichler, auf den in Null Komma Nichts auf einmal ein Riesendruck lasten könnte.

Wenn ihm arbeitsrechtlich keine fristlose Kündigung aufgedrückt werden kann, dann hat er bis zum Juli eine gute Zeit…

2 „Gefällt mir“

Also, es ist zumindest mal…außergewöhnlich. Die meisten anderen Vereine feuern, sind wir ehrlich, in einer sportlich desaströsen Situation wie zur Zeit bei uns, den Trainer.

Nicht so Sechzig. Bei uns muss der Fußballgott persönlich gehen. Das ist bemerkenswert!

Da ich über genau Null Insiderwissen verfüge, enthalte mich erstmal jeglicher Wertung. Möchte nur auch nochmal betonen, was hier schon des Öfteren geschrieben wurde:
Niemand steht über dem Verein!

Alles Andere werden die nächsten Tage zeigen. Im Moment finde ich es einfach nur extrem schade, dass die Lovestory Sechzig&SM9 so unrühmlich zu Ende gehen muss…:(

9 „Gefällt mir“

… oder es lockt Rot-Weiß Essen , dann zahlen wir nur den Unterschiedsbetrag.
Könnte mir vorstellen, dass er sofort einen Verein suchen wird. Aufgrund seines Alters kann er nicht ein halbes Jahr bei Weißbier und Leberkässemmeln chillen und dann nochmal woanders durchstarten.

Oder er entschuldigt sich und wird wieder integriert.
;-)

1 „Gefällt mir“

Ich drehs jetzt einfach mal auf die andere Seite !
wenn der Leitwolf und damit Kopf der Mannschaft, der Käpitän und verlängerte Arm des Trainers sich zunehmend Privilegien rausnimmt und Eskapaden statt sportlicher Leistung produziert…dann stinkt der „Mannschaftsfisch“ vom Kopf her und der schleichende toxische Effekt ist verheerend !!
ich will hier gar nicht weiter spekulieren, das kommt schon noch auf den Tisch (fürchte+hoffe ich), aber JEDE andere Reaktion auf ein solches Verhalten eines Spielers von Seiten der Verantwortlichen wäre in meinen Augen unentschuldbar und mannschafts-vereinsschädigend;
und SO einen Schritt gegen einen so verdienten und beliebten Spieler unternimmt niemand ohne triftigste Gründe, das wäre medialer Suizid mit Ansage…nene, so irre ist keiner der Verantwortlichen und scheinbar war man sich auch einig

8 „Gefällt mir“

Sorry Löwenherz, aber Du weißt doch auch nicht, was passiert ist und hast schon den Schuldigen… Finde ich überraschend von Dir…

1 „Gefällt mir“

Teilweise liegst du da schon nicht so falsch.
Aber die Gefahr, dass man mit so einer Maßnahme von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken möchte, ist leider riesig.
Hat das Team zu wenig trainiert?
Hätte man ihn dann nicht längst als Kapitän ablösen können?
Mir fielen da noch zehn Fragen ein.

Warum jetzt nach dem desolaten Heimspiel mit einem Knall?

2 „Gefällt mir“

Weil der Trainer stark angezählt wurde und das zu Recht. Wenn also MK den Kapitän und seine Nichtleistung für ursächlich hält muss er, zusammen mit dem ganzen Verein, reagieren.
So weit so gut.

Auf jeden Fall ist mir jetzt auch klar, warum Mölders nicht mehr zu den Elfmetern angetreten ist in den letzten Spielen. Da ist schon etwas länger was im Argen und heute ist wohl die Bombe geplatzt.

2 „Gefällt mir“

am besten du liest den post einfach nochmal in Ruhe und versuchst , ihn im Gesamten zu verstehen; ich starte mit „wenn“ und mache weiter mit „dann“…
ein Urteil habe ich nicht gefällt, ich versuche für mich eine nachvollziehbare Logik für die ganze Aktion zu finden und mein Gedankengang ist für mich logisch und nachvollziehbar
…es gab und gibt von aussen betrachtet erst mal keinen Grund für diese mediale Harakiriaktion, aber wenn du denkst, dass z.B. ein so ruhiger und besonnene Mensch wie der Robert Reisinger mal schnell den „Fußballgott“ und Fanliebling SM absägt…dann freu dich, denn bald kommt dann für dich auch das Jesuskind auf die Erde :wink:

11 „Gefällt mir“

Ich denke auch, daß es wohl schon größere Brocken vorgefallen sein müssen, um solche Schritte zu rechtfertigen. Köllner und Reisinger sind ja jetzt nicht unbedingt als Cowboys, sondern eher als Integrierer und ruhige Problemlöser bekannt. Wenn die beiden das abgesegnet haben, dann wird es sich vermutlich nicht um eine Lappalie handeln.

Bis aber nichts Offizielles bekannt ist, möchte ich mir insgesamt noch kein Urteil erlauben.

3 „Gefällt mir“

Kann ich nicht beurteilen und warte deshalb auf weitere Statements der Beteiligten. Und solange :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

82 Pflichtspieltore in 6 Jahren für unseren Verein, davon 75 seit der „4“.

Danke Sascha!

Wenn ich ein Drehbuch schreiben könnte, dann folgt noch das letzte Kapitel. Leider folgt das Leben meist keinem Drehbuch…

Zumindest kann ich sagen dein erstes Löwentor (27.2.2016 vs Düsseldorf) wie auch dein vorerst letztes gegen Duisburg live gesehen zu haben.

5 „Gefällt mir“

Auf transfermarkt schreiben insider, dass er die jüngeren spieler im training regelmäßig runtergebuttert haben soll.
Aber naja man wird sehen was war

Ja, das hab ich auch gelesen nachdem der @MutigerLowe drauf angespitzt hat :joy:

Und auch auf tm.de gelesen, dass angeblich SM für Grimaldis Abgang verantwortlich war SM zu Biero: Wenn nur eine Spitze, dann muss einer gehen)
Des war mir dann irgendwie zu wild…

Egal was man von der Causa Mölders halten mag; in jedem Fall ist das jetzt wieder gefundenes Futter für den Spaltpilz von dem Idiotenblog.

5 „Gefällt mir“

Und wein soll am samstag irgendwas angedeutet haben aber was haben sie nicht gesagt

Und am Ende ist eh wieder der Reisinger schuld!

7 „Gefällt mir“

eh klar! wer denn sonst ?

1 „Gefällt mir“