Sascha Mölders

Das stammt aus unserer Vereinssatzung…

7 „Gefällt mir“

„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.“
– Kim Jong-il

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
– Roland Koch

„Mr. Gorbatschow, tear down this wall!“
– David Haselhoff

„Ich denke, also bin ich.“
– Til Schweiger

„Hasta la vitoria siempre!“
– John D. Rockefeller

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
– Johann Wolfgang von Goethe

„Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los.“
– H.P. Baxxter

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
– Bastian Schweinsteiger

„Alles, was wir sind, ist das Resultat von dem, was wir gedacht haben.“
– Bastian Schweinsteiger

„How much is the fish.“
– Karl Marx

13 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat Sascha aus einer Mücke einen Mölders gemacht.
Aber natürlich wird da einiges vorgefallen sein. Ich glaube, dass da Mölders geschützt wird, wenn Gorenzel heute sagt es habe keine Suspendierung gegeben. Ich finde es zwar nicht so verwunderlich, wenn Mölders von der gesamten Führungsebene gesagt wird, dass er die kommenden zwei Spiele nicht mehr im Kader sein wird. Er ist immerhin der Kapitän und da gehört das einfach auch zur Wertschätzung.
Man hätte ihn ja einfach in Dortmund auf die Bank setzen können und ihn die letzten 15 Minuten bringen können, wenn man denn da hinten liegt. Nur so kann er überhaupt noch helfen. Aber seien wir ehrlich, das würde Mölders nie mitmachen. Das was er in der Saison 21/22 bisher geleistet hat war einfach zu wenig. Seine Chancenverwertung ist doch eine Katastrophe (4 Tore aus dem Spiel, davon 2 Abstauber), einen Elfer verwandelt, einen verschossen und sein Abwehrverhalten eine wahre Freude für jeden Gegner. Was der im eigenen Sechzehner für eine Unordnung veranstaltet würde ich mir vorne mal wünschen.

4 „Gefällt mir“

SM9 darf hier natürlich nicht fehlen:

  • Was ist schon Optimalgewicht? Für meine Spielweise brauche ich Masse.
  • Wenn ich ein Lauch wäre, dann würde das nicht gehen. Dann würden mich meine Gegenspieler einfach wegdrücken. Ich würde nicht zehn Kilo weniger wiegen wollen.
  • Fußball ist: Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken und die Mannschaft versucht, das zurückzugeben.

Psst, nicht so laut. Sonst kommt gleich noch der Mannschaftspsychologe Böswald um die Ecke.

1 „Gefällt mir“

Uhii… Denn hatte ich ja schon komplett vergessen.

1 „Gefällt mir“

Fehlt noch:
„Panta rhei“: Wildbiesler Oktoberfest.

2 „Gefällt mir“

Hoffe der Fussballgott läuft nächstes Jahr gegen den Ksc wieder auf ,

1860 Phänomenal und wir holen den Pokal …

Und das ist der Punkt.
Ein Spieler hat das nicht zu bestimmen ob er will oder nicht. Wir sind nicht bei Wünsch dir was!

2 „Gefällt mir“

Aus dem Kommentarbereich der tz:

Das was ein User im Griss Blog schreibt, ist einfach nur der Wahnsinn was da lange hinter den Kulissen lief. Sowas detailliertes denkt man sich doch nicht aus. Und es würde schlüssig das geschlossene Vorgehen seitens des Vereins erklären.

Ein User schreibt:

"Die Akte Mölders…

Nachdem was da heute alles Rauskam, hätte man ihn nach dem 2 Spieltag schon Suspendieren müssen.

  • Der Mannschaftsratvorsprecher (Steinhart) kontaktierte MK Sonntag Abend, dass die Mannschaft im Beisein von SM nicht mehr aufläuft. MK Informierte die Gesellschafter.
  • In der Kabine sowie in der Whatsapp-Gruppe, gab es Ständige Auseinandersetzungen um die Person inkl. Familie.
  • Kinder am/im Spielfeld/Interview, trotz mehrmaliger Anforderungen dies zu unterlassen. (u. a. auch bei Zuschauer Ausschluss)
  • Ehefrau kontaktierte andere Spieler, nach Streitpunkten persönlich.
  • Verweigerte die von MK aufgetragene Jokerrolle, mit den Worten: „Wenn du mich nochmal einwechselst, bin ich den Rest des Jahres verletzt“
  • Eingriff ins Spielsystem, u. a. Soll SM für den Nicht Einsatz von Knöferl und Teil Einsätze von Linsbichler verantwortlich sein, da er diese als nicht „Tauglich“ abstempelte, und druck durch seine Person auf MK machte.
  • Gegenüber Bär (Vertraglich Stürmer) erwähnte SM dass er nicht mit ihm Stürmen werde, und wenn er nicht auf der „Bank sitzen will“ sich mit MK über einen Mittelfeldspielplatz unterhalten solle.
  • Handfeste Auseinandersetzung mit Salger in der Kabine nach dem Spiel gegen Kaiserslautern.
  • Ismaik war der „Wampe von Giesing“ Slogan nicht des Löwen würdig, und sah ihn als unsportliche Werbung für 1860 München, HAM Vertreter Anthony Power verwies SM des Öfteren darauf. Geduldet durch dass einschreiten des Gesellschafters e.V. sowie des Trainer MK.
  • Verpasste Training -/ Mannschaftsbeteiligung durch das ausführen anderer Beruflicher Tätigkeiten.

Der User schrieb :
„ich habe Kontakte zum e.V., zu Spielern, und hatte Einblick in die Whatsapp-Gruppe, die das leider bestätigte.“

GG hat doch klar gesagt das die Geschäftsführung dabei war um ihm mittzuteilen das er seine Nebengeschäfte sein lassen soll.

Aha…und dazu ist die versammelte Führungsetage von Nöten…

Ja das kann ggf. Von absoluter notwendigkeit sein wenn es um den Vertrag geht.

Ich war selber nicht dabei wie die vmtl klar ist, aber für mich ist das klar formuliert worden und auch nachvollziehbar.

Und genau Dein erster Satzteil ist unser aller Grundproblem: Wir werden nie erfahren, was wirklich beim High Noon los war. Und deshalb zieht der eine diese und der andere jene Schlussfolgerung.

Einig sind wir uns aber vermutlich in der Einschätzung, dass das Ganze eine echte Löwen-Posse ist…

@DaFlori also ehrlich!
Schon ziemlich unglaubwürdig, das Ganze!

Da bin ich mir nicht mehr so sicher…

Wie ich oben schon geschrieben habe, gehe ich davon aus das jemand die Verantwortung tragen muss.

Und falls das ganze was positives hat, der Verein spricht mit einer Stimme.

Es wird so sein, wie im Geschäftsleben. Die Geschäftsführung ist mit der Leistung/Performance eines Mitarbeiters nicht mehr zufrieden. Es wird ein oder mehrere Kritikgespräche geführt. Unter Umständen möchte man den Mitarbeiter am liebsten los werden. Dabei gibt es eine Kostenintensive Variante - man zahlt dem Mitarbeiter eine hohe Abfindung. Oder eine Kostengünstige - man bringt den Mitarbeiter dazu, selbst zu kündigen.
Genau das passiert hier auch so ungefähr…

Also bitte.
Wenn es Trainer und die 2 GF nicht schaffen einem Spieler im gemeinsamen Gespräch klar und deutlich zu vermitteln, dass er jetzt 2 Spiele Pause hat und in der Zeit alleine trainieren soll, dann hätten wir da komplette Volldeppen am Start. Das möchte ich einfach nicht glauben!

Erinnert mich ganz schwer an die Posse damals mit HI und Sven-Göran Eriksson.

Wenn unsere sportliche Führung dem Sascha jetzt wieder die Tür auf macht, bei allen Vorwürfen die im Raum stehen, dann ist das schlichtweg unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt doch mal gespannt auf die Antwort vom Mölders! Das Ganze sollte doch immer mit einer konstruktiven Lösung zu regeln sein, die weiteren Schaden von allen Beteiligten abwendet. Jeder geht seiner Wege und gut ist es!