Sascha Mölders

Und woher willst Du das jetzt wissen?
Seit 2 Jahren scheib ich hier, dass der Kult um Mölders völlig überzogen ist. Uns letzte Saison sogar den Aufstieg gekostet hat. Und jetzt hats auch die Klubführung kapiert.
Was in dem Almtreffen gesagt wurde, dass es ein bereits 1,5 Jahre andauernder Prozess ist, konntest Du schon zuvor hier als Antwort auf die bluelady von mir lesen.

Mölders hat eben nichts damit zu tun ob die Jobs von GG oder Köllner zu Disposition stehen könnten. Es geht einzig und allein um die Mölders AG. Oh mei…

Köllner steht nicht zur Disposition also muss er keine Sündenböcke suchen.
Und GG auch nicht. Wie ich dem Friedhofstribüne schon sagte, wird der von der Bank in Amman mit und ohne Mölders fallen gelassen, weil er die eigenen Vorgaben von 2018 und 2020 nicht erfüllt hat. Schau mer mal was da von Hasan als Diskussionsgrundlage kommt.

Vielleicht erfährst Du das irgendwann oder auch halt ned. Ned mei Problem.

3 „Gefällt mir“

Dazu braucht man aber keine geheimnisvollen Insiderinformationen, da reichte es aus, die Presse zu verfolgen.

Mensch, hätten die bloß früher auf Dich gehört!

Glaubst Du wirklich, wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen, dass MK weiter nicht zur Disposition stehen würde? Solche Aussagen sind doch sehr kurzfristig haltbar.

So siehst Du es, und mittlerweile überlagert dieses Thema auch alle anderen.
Wie gesagt: Jeder soll glauben, was er will. Und das ist mein Ernst…

Stimmt.
Das liegt aber ja auch daran, dass sehr schnell ein überzogener Kult gemacht wird um einzelne Personen. In jedem Klub gibt es doch herausragende Sportler oder Funktionäre. Aber bei 60 wird Derjenige gleich immer als unersetzbar erklärt und der Untergang des Klubs herauf beschworen wenn er nicht mehr da ist. Da es aber nur die Allerwenigsten wirklich schaffen den ganzen Ruhm um sich herum richtig zu kanalisieren, gibts eben auch Zoff um die Befindlichkeiten und Annehmlichkeiten weil man eben doch ersetzbar ist.

10 „Gefällt mir“

Deine Aussagen haben alle was für sich, ohne Zweifel.
Aber um mit einem Missverständnis aufzuräumen: Es geht nicht drum, ob ich MK mag oder nicht. Ich kenne ihn nicht persönlich, also kann ich gar nicht sagen, ob ich ihn „mögen“ würde oder nicht.
Als Köllner Trainer bei uns wurde, fand ich unser Spiel wesentlich verbessert und die Kombination Kö - 60 gefiel mir gut. Aber nach einiger Zeit fiel mir auf, dass Köllner dann, wenn sein Matchplan nicht aufzugehen drohte, keinen „Plan B“ zu haben schien. Dennoch wurden viele Spiele gewonnen und das schien keine so große Rolle zu spielen.
Toll fand ich etliche unserer Auftritte in der vergangenen Saison mit super offensivem Fußball und einer teilweise starken Abwehr, eine Gemeinschaftsleistung von Spieler- und Trainerteam. Gegen Ende der Spielzeit allerdings glaubte ich das zu erkennen, was mir in seiner Nürnberger Zeit bereits aufgefallen war und ich als den fehlenden Plan B zuvor bezeichnet hatte: Die Gegner hatten uns „ausgelesen“ und wussten genau, wie wir zu neutralisieren waren. Und unserem Trainer fiel nix dazu ein, er spielte einfach so weiter wie vorher.
Und da begann ich MK zunehmend kritisch zu sehen, verstärkt durch die hilflos wirkenden Wechsel oder Nichtwechsel und Personalentscheidungen. Als wir uns immer tiefer auf die Abstiegsränge zubewegten, fehlte mir irgendeine Reaktion von Seiten der sportlichen Leitung. Und wenn Köllner nicht mehr weiter weiß, dann hilft es Sechzig auch nicht weiter, an ihm festzuhalten.
Das Ganze hat also nix mit „nicht-mögen“ zu tun. Aber was nützt mir ein bodenständig und angenehm auftretender Übungsleiter, wenn es bei uns konstant abwärts geht?

3 „Gefällt mir“
  1. Naja offensichtlich nicht wenn man seine Demission als Ergebnis der aktuellen Saison und Alibi für GG und Köllner darstellen will.

Hat wer von geheimen Insiderinformationen gesprochen? Aber Du hast offensichtlich von nichts gewusst wenn Du hier dauernd 1. zum Besten geben willst.

Auf wen die Klubführung hört ist mir ja egal. Und darum gehts auch ned.
Fakt ist ich spreche von der Fehlentwicklung seit 2 Jahren, also hab ich scheinbar mehr gewusst als Du.

Nochmal. Was hat das mit der Causa Mölders zu tun? Wenn man ihn bis Weihnachten noch auf die Agenda setzt, dann völlig unabhängig von Mölders.

Klar überlagert Mölders alles. So ist das eben wenn falsche Götter vom Sockel stürzen.

Zur Vertragsverlängerung mit Mölders bis 30.06.2022 die Initiative hier ging von Mölders selbst aus.

Interview nach dem Spiel bei Kaiserslautern , Mölders sagte im Interview bei Magenta er hängt ne Saison dran.
Die sportliche Führung war da etwas überrascht, man hat das Ding dann fix gemacht bis zur Winterpause.

Das war wohlgemerkt nach 5 Mölderstoren in 2 Spielen (Mannheim,Lautern) und inmitten unserer Aufholjagd. Da waren wir echt auf Tuchfühlung.

In der Situation den Vertrag nicht zu verlängern wäre doch sportlicher und politischer Selbstmord gewesen, egal was man damals schon sah oder nicht sah (oder ob was war oder nicht war).
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft und der tollste Langfristplan bringt nichts, wenn du dich kurzfristig schwächst oder Querelen reinbringst, die größer sind als die vorhandenen.

Das ist doch in der Causa der entscheidende Punkt. Wer überragende Leistungen bringt, dem sieht man es nach wenn er sich was rausnimmt.
Wenn die Leistung nicht mehr die Basis ist, dann hat man als Spieler kürzer zu treten mit Eigenheiten.

@Radis_Erbe : Schön, dass du hier ein PR Manöver von GG und MK siehst. Danke nochmal, dass du deinen Beitrag für mich nochmal rausgesucht hast.

Was ich mir dazu denke:

  • so was kannst du nur machen wenn der Spieler und Kapitän Mölders eben nicht der in der Mannschaft anerkannte Alpha-Löwe ist.
    Sonst verlierst du die Mannschaft und bist e weg. mEn ist deren Risiko rausgeworfen zu werfen größer als zuvor.

  • Mölders wurde auch hier bis zuletzt verehrt - und ich schätze ihn nach wie vor als Spieler. Nur Kritik an ihm gab es bspw hier die ganze Saison, und das mit Recht.
    Nach seinen 2 Spielen auf der Bank hat er sich nochmal am Riemen gerissen (der @MutigerLowe bspw hat das einige Male erwähnt)

Sportlich unantastbar, nie im Leben. Ein Lex und ein Bisnkadi können gar nicht so viel laufen vorne um auch Mölders fehlende Läufe zu kaschieren. Das ist alles gut, wenn er die Dinger macht → hat er aber nicht mehr.

  • Ich sehe bei MK und auch GG dass es die Hoffnung gab mit noch mehr Umarmungen einen gemeinsamen Weg zu schaffen. Ging nicht mehr. Geknallt hätte es sonst immer, die Hoffnung war die Saison noch durchzuziehen.

  • was mich zutiefst ärgert: Es gab da einige Möldersaktionen (Tor vs Vik Berlin, Aufwärmerei vs Verl), die eigentlich gar nicht gingen. Da es einfach nicht mannschaftsdienlich war.

  • am Montag selber auf Instagram zu gehen, nachher so besch. Bilder zu teilen. Da kotze ich doch im Strahl. Wegen mir hat das der Verein nicht clever gemacht (wie hätte man denn das clever machen können), scheiß die Wand an.
    Ein Bild zu teilen, wo der Namenszug unseres Vereins „zensiert“ ist, als Kapitän, das ist als spuckt er mir persönlich ins Gesicht.
    Da hab ich mein verficktes Ego hinten anzustellen und zum Wohle von 1860 ein paar Tage meine Füße still zu halten. Und wenn die sportliche Leitung sagt, ohne dich fährt der Verein sportlich besser, dann habe ich auch das verfickt nochmal zu akzeptieren. Dann wünsche ich der Mannschaft alles Gute, kann natürlich auch sagen ich bin enttäuscht und sehe das anders, aber nicht so.

Zum Vergleich: Ein Schnatterer war mehr als ein Jahrzehnt das Gesicht von Heidenheim, zuletzt spielte er keine Rolle mehr. Der hat still gehalten, sich als Joker reingehauen und spielt jetzt ne Liga tiefer.
Diesen Willen, das beste für 60 zu wollen, auch wenn es entgegen meiner Sichtweise ist, das sah ich in den letzten Wochen null bei ihm…

Im Vergleich zu 1860, zu unserem Verein, ist auch Mölders ein kleines Minilicht (wie auch GG und MK) und er wird vergessen sein und es strömen immer noch Tausende zu den Spielen der Löwen. Niemand ist größer als der Verein.

Wenn MK und GG auch entlassen werden, dann kannst du dir ja ne Halbe aufmachen. Ich bin mir sicher keiner von beiden postet in diesen verschissenen sozialen Medien eine Bild wo der Namenszug unseres Vereins „zensiert“ ist.

29 „Gefällt mir“

So isses!

Lies, was ich oben zu MK geschrieben habe, dann siehst Du, dass es mir um die Personen gar nicht geht, sondern lediglich um deren Wirkung auf das sportliche Abschneiden der Löwen.

Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung jetzt genau zum absolut richtigen Zeitpunkt getroffen wurde, obwohl man diese schon viel früher hätte treffen müssen, wobei man unbedingt noch etwas abwarten sollte, und dann eventuell mit ihm noch eine Saison verlängern könnte, weil man den Vertrag fälschlicherweise nach der letzten Saison verlängert hat.

4 „Gefällt mir“

Naja, wenn du dir ein besseres sportliches Abschneiden davon erhoffst, dann ist das doch ein Bierchen wert :sweat_smile: (vielleicht kam dad bei mir sehr schroff rüber).
Köllner kann jetzt zeigen was der Plan B (ohne Mölders) ist. Ich gehe von massiven Pressing aus, was wir vorne ausüben werden.

Mich hats aufjedenfall immer aufgeregt dass mölders familie immer mit auf dem platz war. Die haben dort genauso wenig zu suchen wie jeder andere fan auch.
Mehr sind sie auch nicht.
Ich kann meine Frau auch nicht einfach mit auf die Arbeit nehmen.

1 „Gefällt mir“

Dein ganzer Text bestätigt doch nur die Aussage von schnittervonjitter.
Du magst ihn halt nicht als Trainer, weil du mit seiner Leistung nicht zufrieden bist. Oder hat irgendjemand mal behauptet, dass du eine persönliche Abneigung hegen würdest?

27:3 ist eine klare Hausnummer! Man kann sich ja mal täuschen in einem Menschen. Es nicht wahrhaben zu wollen ist Unvernunft.
Kannst ja mit Moll, Staude und Steini einen Fanclub aufmachen…

Was mir bei der Diskussion hier zu kurz kommt ist das der Verein mit einer Stimme spricht und es keine Störfeuer intern zu geben scheint.

Das ist doch erstmal das wichtigste das der ganze Verein auf einer Linie ist.

Wenn man jetzt die richtigen Schlüsse zieht dann wird vielleicht aus der Saison doch noch was.

Ich glaube auch, wie die @bluelady geschrieben hat, das es eben auch Dinge gibt die man nicht öffentlich besprechen kann. Sei es aus rechtlicher Sicht oder aus taktischer Sicht.

Deshalb war der Gorenzel auch gezwungen sich der Öffentlichkeit zu erklären. Eine Suspendierung muss beispielsweise zwangsweise mit einem nachweisbaren Fehlverhalten einhergehen. Da hast du halt schnell Mal eine Klage am Arsch oder eine beschissene Verhandlungsposition.

Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht , dann läuft gerade mehr in die Richtige Richtung als falsch und nach der Winterpause wird das Thema keinen mehr interessieren.

Danke sascha für letzte Saison. Und wenn du ein Teil von sechzig bleiben willst musst du dich eben einfügen.

9 „Gefällt mir“

Meine Meinung:
Wenn man früher die Reißleine gezogen hätte, wäre der Aufschrei der Fans derselbe gewesen. Waass das können die doch nicht mit unserem Sascha machen, hätts dann sicher geheißen. Denn was für ein Arschloch Mölders wirklich war, mit diesem krassen ausufernden Ausmaß rechnetet denk ich mal kaum einer von uns.

Mölders hat sich kräftig verpokert und dachte er ist über alles erhaben und er hat genug Fans, die ihn dann verteidigen, was ja jetzt immer mehr ins Wanken gerät bei dem, was ans Licht kommt. Mölders akzeptierte offensichtlich kein Nein. Ich glaube da hat man im Vorfeld viel versucht. Nicht mal das setzten auf die Bank hat als" Signal" bei ihm was bewirkt. Er hat sich als Oberherrscher aufgeführt und meinte, er braucht nur mit dem kleinen Finger zu schnippen und schon knien alle vor ihm nieder nach seiner Ausnahmesaison. Ich vermute das ein paar Tage zuvor, was gravierendes vorgefallen sein könnte, das war der Tropfen der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat, was zuvor schon schwelte.

Mölders hat alles mit seinem voreiligen Post selbst ins Rollen gebracht , war sich zu sicher dass sich jeder auf seine schlagen wird als " Fanliebling" doch von Tag zu Tag wird klarer dass man man wenig bis kein Mitgefühl mit Mölders hat. Denn eine gute Saison die in der Vergangenheit liegt, ist kein lebenslanger Persilschein und Rechtfertigung aufzutreten wie ein Herrscher und Tyrann.

Ich bewerte das alles, was ich in den Medien mitbekomme, selbst kenne ich Mölders nicht persönlich. Ich war nie ein Fan von ihm sein übertriebenes affiges und unerwachsenes Getue konnte ich nie leiden. Dass er zwar bei den Fans beliebt war, aber intern eher nicht diese Ahnung hatte ich schon
die letzte Saison. Als Fan hat man meistens einen verklärten Blick und will bestimmte Dinge nicht sehen, weil das Bild, das man sich von seinem Idol erschafft, unschöne Risse bekommt und sich einredet, die anderen lügen doch , das kann doch gar nicht sein, unser Sascha nein, das macht der nicht. Das ist nicht so ein Typ. Viele knallen halt jetzt ungebremst auf dem harten Boden der Realität auf seinen Liebling so falsch eingeschätzt zu haben… Wie groß der Part seiner Frau bei der ganzen Geschichte ist, wär auch interessant zu erfahren. Wär ja nicht das erste Mal das Spielerfrauen weit übers Ziel hinausschießen wenns um ihren Ehemann geht. war ja auch bei den Effenbergs so.

5 „Gefällt mir“

@Wifling
27:3
Was sagt das aus?
Sollen wir jetzt über jeden abstimmen?
Über Köllner?
Über Gorenzel?
Über dich?
Deine Aussagen sind provozierend, ja im Grunde erbärmlich.

Ich bin kein Fan von Sascha Mölders, der Verein steht klar vor dem einzelnen Spieler.
Aber ich wehr mich gegen diese Art von Verurteilung, die da stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Du bist irgendwie schon ein echt komischer alter Kauz ^^ egal bei welchem Thema :D

in 4 Wochen ergreifst dann wieder die andere Seite ^^

2 „Gefällt mir“

Das sagt aus dass der Großteil der Mannschaft nicht mehr mit ihm auflaufen wollte. Ist das so schwer zu verstehen?
Dazu sind sportliche Leitung, Verein und KGaA eins.

3 „Gefällt mir“

Ja, da könntest du Recht haben.

Adriano Grimaldi gefällt das. :+1: :wink:

1 „Gefällt mir“

Laut TZ soll die 27:3 Abstimmung nie so stattgefunden haben…
Kann doch nicht sein das es alle anwesenden falsch verstanden haben.