Zur Vertragsverlängerung mit Mölders bis 30.06.2022 die Initiative hier ging von Mölders selbst aus.
Interview nach dem Spiel bei Kaiserslautern , Mölders sagte im Interview bei Magenta er hängt ne Saison dran.
Die sportliche Führung war da etwas überrascht, man hat das Ding dann fix gemacht bis zur Winterpause.
Das war wohlgemerkt nach 5 Mölderstoren in 2 Spielen (Mannheim,Lautern) und inmitten unserer Aufholjagd. Da waren wir echt auf Tuchfühlung.
In der Situation den Vertrag nicht zu verlängern wäre doch sportlicher und politischer Selbstmord gewesen, egal was man damals schon sah oder nicht sah (oder ob was war oder nicht war).
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft und der tollste Langfristplan bringt nichts, wenn du dich kurzfristig schwächst oder Querelen reinbringst, die größer sind als die vorhandenen.
Das ist doch in der Causa der entscheidende Punkt. Wer überragende Leistungen bringt, dem sieht man es nach wenn er sich was rausnimmt.
Wenn die Leistung nicht mehr die Basis ist, dann hat man als Spieler kürzer zu treten mit Eigenheiten.
@Radis_Erbe : Schön, dass du hier ein PR Manöver von GG und MK siehst. Danke nochmal, dass du deinen Beitrag für mich nochmal rausgesucht hast.
Was ich mir dazu denke:
-
so was kannst du nur machen wenn der Spieler und Kapitän Mölders eben nicht der in der Mannschaft anerkannte Alpha-Löwe ist.
Sonst verlierst du die Mannschaft und bist e weg. mEn ist deren Risiko rausgeworfen zu werfen größer als zuvor.
-
Mölders wurde auch hier bis zuletzt verehrt - und ich schätze ihn nach wie vor als Spieler. Nur Kritik an ihm gab es bspw hier die ganze Saison, und das mit Recht.
Nach seinen 2 Spielen auf der Bank hat er sich nochmal am Riemen gerissen (der @MutigerLowe bspw hat das einige Male erwähnt)
Sportlich unantastbar, nie im Leben. Ein Lex und ein Bisnkadi können gar nicht so viel laufen vorne um auch Mölders fehlende Läufe zu kaschieren. Das ist alles gut, wenn er die Dinger macht → hat er aber nicht mehr.
-
Ich sehe bei MK und auch GG dass es die Hoffnung gab mit noch mehr Umarmungen einen gemeinsamen Weg zu schaffen. Ging nicht mehr. Geknallt hätte es sonst immer, die Hoffnung war die Saison noch durchzuziehen.
-
was mich zutiefst ärgert: Es gab da einige Möldersaktionen (Tor vs Vik Berlin, Aufwärmerei vs Verl), die eigentlich gar nicht gingen. Da es einfach nicht mannschaftsdienlich war.
-
am Montag selber auf Instagram zu gehen, nachher so besch. Bilder zu teilen. Da kotze ich doch im Strahl. Wegen mir hat das der Verein nicht clever gemacht (wie hätte man denn das clever machen können), scheiß die Wand an.
Ein Bild zu teilen, wo der Namenszug unseres Vereins „zensiert“ ist, als Kapitän, das ist als spuckt er mir persönlich ins Gesicht.
Da hab ich mein verficktes Ego hinten anzustellen und zum Wohle von 1860 ein paar Tage meine Füße still zu halten. Und wenn die sportliche Leitung sagt, ohne dich fährt der Verein sportlich besser, dann habe ich auch das verfickt nochmal zu akzeptieren. Dann wünsche ich der Mannschaft alles Gute, kann natürlich auch sagen ich bin enttäuscht und sehe das anders, aber nicht so.
Zum Vergleich: Ein Schnatterer war mehr als ein Jahrzehnt das Gesicht von Heidenheim, zuletzt spielte er keine Rolle mehr. Der hat still gehalten, sich als Joker reingehauen und spielt jetzt ne Liga tiefer.
Diesen Willen, das beste für 60 zu wollen, auch wenn es entgegen meiner Sichtweise ist, das sah ich in den letzten Wochen null bei ihm…
Im Vergleich zu 1860, zu unserem Verein, ist auch Mölders ein kleines Minilicht (wie auch GG und MK) und er wird vergessen sein und es strömen immer noch Tausende zu den Spielen der Löwen. Niemand ist größer als der Verein.
Wenn MK und GG auch entlassen werden, dann kannst du dir ja ne Halbe aufmachen. Ich bin mir sicher keiner von beiden postet in diesen verschissenen sozialen Medien eine Bild wo der Namenszug unseres Vereins „zensiert“ ist.