Sascha Mölders

Habe diese Frage im Kommentar Bereich der PNP gestellt.

Kommentar wurde nicht freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach einen schönen Tee draus machen, beruhigt ungemein…

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch mehrfach gedacht.
Ich finds auch nicht gut. Wenn dann ehrlich mit allen Fans!

Das einzig positive ist tatsächlich, dass der Verein eine Linie hat und die auch durchzieht. Ansonsten ist das alles ein großer Haufen Mist. Denn schon wie der Verein diese Linie durchzieht, wäre zum Haare raufen, wenn ich noch welche hätte. Das fängt damit an, dass man es nicht hinkriegt, die Öffentlichkeit schneller zu informieren als Mölders was auf Insta postet, geht über die Blabla PK von GG weiter und gipfelt dann in diesen Treffen mit dem Auserwählten. Sorry, aber professionelle Kommunikation geht anders. Und insgesamt ist das alles nur traurig. Schade, dass sich Mölders so selbst demontiert, und der TSV solche Schlagzeilen hat. Bedauerlich, dass es soweit kommen musste und jetzt eigentlich nur Verlierer gibt. Und bedenklich, dass es soweit kommen konnte, das spricht nicht wirklich für die Leitungskompetenz der verantwortlichen Führungskräfte.

3 „Gefällt mir“

Was willst du denn machen wenn der Angestellte vorher an die Öffentlichkeit geht ?

Ganz ehrlich das ist anderen auch passiert weil es nicht zu verhindern ist.

Ach komm, wenn ich schon damit rechne, dass Mölders so emotional reagiert und weiß, dass er das über das Netz ausleben wird, dann gehe ich schon damit an die Öffentlichkeit, während Mölders noch im Büro sitzt und die frohe Botschaft erhält. Das Verhalten von Mölders ist inakzeptabel, aber nicht überraschend. Der Verein hat das einfach schlecht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Oder ich gebe meinem Arbeitnehmer eine Arbeitsanweisung, dass die Information offiziell durch den Arbeitgeber erfolgt und er gerne danach privat machen kann, was er will (wobei selbst das arbeitsrechtlich geregelt sein sollte).

Vielleicht ist die Geschwindigkeit der neuen Medien aber auch noch nicht bekannt bei unseren Verantwortlichen.

Ach was. Man hat schlicht an das Gute im Menschen geglaubt und gedacht, dass Sascha ruhig und einsichtig reagiert.

3 „Gefällt mir“

Kandidat für den Brüllerfred

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass Sascha seinen Insta-Account nicht selbst betreut…

Also an Saschas erstem Instagram Post kann ich überhaupt nicht Schlimmes feststellen, vielleicht außer den Blau Weißen Grüßen.
Und das Bild welches wohl jemand anderes erstellt hat hatte ich so interpretiert dass er nichts mehr sagen darf. Aber da war ich anscheinend zu naiv (kein Schmäh).

Es bleibt aber festzuhalten dass seitdem nur der Club trötet, seltsame Insidertreffen organisiert, durch die Medien durchgesteckte, sehr einseitige, Infos aus dem Vereinsumfeld verbreitet werden während Sascha (anscheinend, hab es nicht überprüft) seitdem eigentlich überhaupt nichts mehr sagt.

Anschließend ist SM9 dann derjenige der unprofessionell gewesen sein soll. Wirkt auch ein wenig so als würde man sich jetzt eine Vereinsikone madig machen damit der Abschied einfacher fällt.

Alleine die Nummer dass SM9 sich jetzt individuell 2 Wochen auf das Christkind vorbereiten soll, aber angeblich nicht suspendiert ist, ist eine Beleidigung der Intelligenz jedes einzelnen Fans.

4 „Gefällt mir“

Also du machst es dir ja echt sehr einfach.

Schon mal dran gedacht, dass die Quelle vielleicht immer die Familie Mölders war xD

Ehrlich gesagt Nein.

Genau. Der Beitrag war trotz aller Kürze absolut ausgewogen und sollte mit Sicherheit deeskalieren. Hat halt außer dir kaum einer so verstanden.

2 „Gefällt mir“

Was willst Du denn da deskalieren?
Er kommt zum Training, sieht sich einer Dreierrunde inklusive der beiden Geschäftsführer konfrontiert (der Geschäftsführer Finanzen ist hier anscheinend ganz wichtig) und soll anschließend nach Hause gehen. Na, Suspendierung war das natürlich keine, der Sascha hat’s halt missverstanden.
Für mich war das ein Schnelltribunal und so etwas macht man nicht.

Die Maßnahme kann man so machen. Wenn SM9 das Mannschaftsgefüge gestört hat und außer Form ist muss etwas passieren. Die Art und Weise finde ich trotzdem unterirdisch und alles andere als professionell.

3 „Gefällt mir“

Oiso sein Gehalt hat er ja auch ned gleich gepostet oder?

Eine Denkpause von 2 Spielen sollte ja kein Problem darstellen, und dass sich sein körperlicher Fokus auf die Wampe und weniger auf den Fitnesslevel fokussiert konnte man die ganze Saison schon erkennen. Irgendwann kannst Weißbier und Leberkassemmeln nur noch mit mehr Training kompensieren. Und dabei helfen zusätzliche Nebentätigkeiten eher weniger. Wenn dann noch dazu kommt, dass man diese weniger Leistung versucht den Mannschaftskollegen anzuheften, dann knallts eben.

Deshalb wollten die Verantwortlichen daraus sicher erstmal keine große Sache machen, weil es eben ein normaler Vorgang ist im Profisport eine Runde auszusetzen. Sich die Sache von allen Seiten beruhigen lassen und dann z.B. in der Winterpause und Vorbereitung wieder zusammen weiterzumachen.

Da aber die Mölders AG in ihrem Tunnel ist, kann man schon davon ausgehen, dass es die völlig falsche Selbsteinschätzung war die diesen Post veranlasst hatte. Für ihn ist das kein normaler Vorgang den man zur Kenntnis nimmt und in sich geht, um zu analysieren. Für ihn ist das Gotteslästerung, Majestätsbeleidigung oder einfach die Erkenntnis, dass die bisherige Rechung nicht mehr funktioniert. Alle drei Möglichkeiten sind für sein Ego und die Vermerktungsstrategie der Mölders AG schlicht nicht tragbar.
Und dann liegt es natürlich nahe dass er an die Öffentlichkeit geht, weil er sich dadurch natürlich eine Rücknahme der Maßnahme erhofft. Ziemlich sicher nach Rücksprache mit der Frau, evtl. auch dem Berater. Und da sind wir dann wieder bei völligen Selbstüberschätzung der Mölders AG. Sie haben nicht damit gerechnet, dass die Presse und sogar Fan-Blogs das eher genauso sehen wie die Vereinsführung.

Ich mache der Vereinsführung daher keinen Vorwurf daraus, dass sie hier nicht groß keinen Staub aufwirbeln wollte. Eben weil es auch gar nicht nötig gewesen wäre.

12 „Gefällt mir“

Ist ja schön, dass du bedingungsloser SM9-Fan bist. Bisserl mehr Objektivität wäre aber schon angebracht.
Ich war ja auch mal 100% Fan von Rudi Völler und hab mir nach seinem Wechsel nach Bremen auch ein Werder Trikot zu Weihnachten gewünscht. Da war ich aber 10. Der hätte damals auch richtig Scheisse bauen können und mir wäre es Wurst gewesen.

Wenn das vor das Arbeitsgericht gehen sollte wird eine Richterin (oder Richter) feststellen dass alle Vorwürfe nicht vertragsrelevant sind, die Vorgehensweise arbeitsrechtlich nicht korrekt war und das komplette Gehalt inklusive sämtlicher Prämien bis 30.06. gezahlt werden muss.
Aber ich hab’s nicht objektiv gesehen.
PS: Ich rechne mit einer Vertragsauflösung in der Winterpause, außer wir vergeigen auch noch die 2 anstehenden Partien.

Wir sind uns ja einig, was das Verhalten der Familie Mölders angeht. Aber dass die sich so verhalten würden, war doch absehbar. Und es macht auf mich nicht den Eindruck, als ob die Vereinsführung das bedacht hat. Außer natürlich, sie wollten das genau so und haben Mölders bewusst provoziert, in der Hoffnung, er schießt sich selbst ab…

Warum sollte das vor das Arbeitsgericht gehen? Er ist ja gar nicht suspendiert. Arbeitsrechtlich hat sich die 1860 Führung ja lehrbuchmäßig verhalten. Inkl. einigen „Edelfans“ Details zuzustecken und die Veröffentlichung diesen zu überlassen. Juristische Entzückung vor der 1860-Führung. Hut ab.