Sascha Mölders

Sind wohl die einzigen die das so sehen…

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man sagen dass man immer mit Allem rechnen muss. Aber hier bin ich schon bei der Vereinsführung, dass man nicht ohne Not eine Lawine lostreten wollte.
Ich glaube daher nicht, dass man da irgendwas provozieren wollte.

2 „Gefällt mir“

Boah, jetzt beeindruckst du mich echt. Magst den Vertrag hier bitte kurz einstellen, damit wir das nachlesen können? Da steht drin, dass SM9 nie und unter keinen Umständen zwei Wochen Individualtraining machen muss? Er hat auch eine Einsatzgarantie für die Startelf? Dann ein fröhliches Halali geblasen und GG endlich raus und der Pfeifer gleich mit. Wie kannst du denn solche Verträge machen?

1 „Gefällt mir“

Ehrliches Interesse: wie hätte es denn professionell (in deiner Sicht) ablaufen können?

Ich bin zwar nicht angesprochen aber ich finde auch man hätte hier SM zuvor kommen müssen und vor ihm etwas offizielles raus geben müssen.
So mit ihm umzugehen finde ich - nach dem was man offiziell weiß - nicht richtig! Er war der gefeierte Held und wenn’s nicht läuft dann ab dafür?
Sollte ein Teil davon stimmen - sprich Auseinandersetzungen im Team und das er sich für was besseres hält - finde ich die Entscheidung grundsätzlich richtig. Aber man hätte es anderes managen sollen und hallo, wie lange hat der Verein denn hier zugeschaut?
Dann einen kleinen Kreis in die Alm zu berufen … sorry, sind die was Besseres? Wir sind alle der Verein und nicht nur die paar Auserwählten. Wenn dann bitte offen und ehrlich allen Fans gegenüber!

5 „Gefällt mir“

Findest du es nicht merkwürdig, dass hier ein Spieler vorab an die Öffentlichkeit geht?

Ich bin nur unwesentlich jünger als Mölders, aber auf so eine Idee via Soziale Medien komme ich doch gar nicht in so einem Fall. Vorausgesetzt ich sehe mich als einer der Angestellten in diesem Club (mit dem Vorgesetzten Michael Köllner und dessen Vorgesetzten Günter Gorenzel).
Wenn ich wirklich was sagen muss, weils mich zerreißt, dann nach einer Meldung durch den Verein.

Vielleicht bin ich da anders gestrickt, aber wer ist denn hier Ober und Unter!?

1 „Gefällt mir“

Auch hier, ehrliches Interesse: Wie denn?

Edit:
Als Verein ist man hier in der Pflicht zu antizipieren, dass ein Spieler entsprechend aus der Reihe tanzt und an die Öffentlichkeit geht?

Womit der Verein Schuld ist und nicht der Spieler?

Da macht man mEn den Bock zum Gärtner… aber möglicherweise sehe ich das auch einfach nur falsch

1 „Gefällt mir“

Man hätte sich beispielsweise auf eine „Verletzung“ einigen können, er war ja ausgewechselt worden.

Fraglos ein richtiger Mist.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich komplett anders.
Wenn der Verein als Erster in die Öffentlichkeit gegangen wäre, also kurz nach dem Treffen, hätte Mölders schon einen Elfmeter ohne Torwart vor sich, den er locker verwandelt hätte.

So aber kann der Verein nun sagen, dass es erstmal intern hätte bleiben sollen und man eigentlich mit Mölders eine gemeinsame Lösung suchen wollte.
Aufgrund des Vorpreschens von Mölders ist das nun nicht mehr möglich.
In meinen Augen 1:0 für den Verein.

3 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht war der Post der Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen.
Das wäre er auch gewesen, wenn er nach einem Statement der KgaA gekommen wäre.
Die Wirkung war nämlich die, dass die SM9-Freaks (nicht Fans) auf die Barrikaden gehen und das Ganze auf die Optionen verengt ihn komplett zu rehabilitieren oder ihn komplett aus der Mannschaft zu nehmen.
Da mag das Vorgehen von GG (PK, Fan-PK) nicht souverän erscheinen, grundsätzlich andere Möglichkeiten hatte er m.e. nicht mehr.

Dass das Fass voll geworden ist, daran haben Sascha und die sportliche Leitung kräftig gearbeitet.
Und es ist für mich völlig unklar, ob man einen Bruch hätte abwenden können. Evtl wäre er einfach nur früher gekommen.

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel. Wobei es auch einen komischen Beigeschmack hat.

Solange man nicht sicher weiß, was vorgefallen ist, ist es halt verdammt schwierig.

Liegt es an der Leistung find ich die Art und Weise vom Verein ein No Go - da ist nicht nur SM dafür verantwortlich und dafür muss man ihn nicht aus der Mannschaft nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass die Reihenfolge am Ende keine große Rolle mehr spielt. Es lag in der Hand von SM den Ball flach zu halten (keine öffentliche Äußerung) oder die Eskalation zu suchen…

3 „Gefällt mir“

Warum hat er sich nicht durch ein Frustfoul die 5. Gelbe Karte gegen Magdeburg geholt, dann wäre er sowieso ausgefallen und nach einen fulminanten Sieg in Dortmund hätte man seine verlängerte Winterpause viel leichter kommunizieren können.

edit: Wieviele Tore und Vorlagen er dieses Jahr gegeben hat kann man überall nachlesen. Hat jemand eine Statistik an wievielen Gegentoren er beteiligt war? Da waren doch einige Kopfballduelle bei gegnerischen Ecken dabei.

Ich finds schade um Sascha! Keiner ist größer als der Verein und wie gesagt, sollte er sich etwas krasses geleistet haben, ab dafür. Das kann man nicht dulden.

Aber so? Mit der Begründung von GG?

Alle wollen Typen auf dem Platz, die den Mund auf machen … so war er und ist er. Das haben viele in vergangenen Zeiten gefeiert. Hier ist es für mich ähnlich wie bei Biero damals …

Was mir aber echt sauer aufgestoßen ist: der Jubel damals als SM Linsbichler so derart weggestoßen hat. Das lässt natürlich in der jetzigen Situation alles in einem anderen Licht da stehen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich definitiv nicht so.
Was hat man ihm denn mitgeteilt und was hat er gepostet?
Hat er in seinem Instgramm Post irgendwas davon geschrieben dass man ihm nahe gelegt hatte seine Fitness zu verbessern, seine Nebentätigkeiten zu überdenken und den Fokus auf seinen Job bei Sechzig zu lenken?
Nein hat er nicht! Warum wohl?

Also hört doch bitte mal auf hier immer der Vereinsführung flegelhaftes oder unwürdiges Vorgehen zu unterstellen. Mölders hat die Eskalation gesucht und sich mächtig verrechnet mit der Reaktion bersonders in der Presse.

11 „Gefällt mir“

Meine Güte,
das kollektive Abschlachten geht ja immer noch weiter.
Aber vielleicht verbreitet die Blöd oder der Ismaik 24 noch mehr Gerüchte,
oder der Sacha hat irgendwann mal neben das WC gepinkelt.
Dann habt ihr noch genug Stoff bis Weihnachten.

Ein Frohes Fest wünsche ich allen, auch der Familie Mölders.

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch sehr! Ich bin bei Seitenstraßlern auch nicht immer so zielsicher, manchmal treffe ich da nur Pfosten oder Latte

2 „Gefällt mir“

Das nenne ich zielsicher.

2 „Gefällt mir“

Also die zeitliche Abfolge lies ja ein „zuvor kommen“ des Vereins so gut wie gar nicht zu. Um 15.30 Uhr gab es das Gespräch zwischen Mölders und den Verantwortlichen. In dem Gespräch wurde Mölders nicht suspendiert. Dass er nicht trainiert wäre also frühestens am Dienstag bekannt geworden. Bis dahin hatte man also Zeit alles zu kommentieren.
Dumm nur, dass Mölders keine Stunde nach dem Gespräch (auf der Autobahn?) bereits den Instagramm-Post abgeschickt hat.

2 „Gefällt mir“

Nein, nach der Nummer finde ich das nicht merkwürdig aber ich glaube auch nicht daran dass SM9 nicht suspendiert wurde. Meiner Meinung nach musste er sich einem Tribunal stellen. Während die KGaA den Geschäftsführer Finanzen hinzuziehen durfte (um eine Nicht-Suspendierung rechtssicher zu machen, lol) erschien Sascha eigentlich zum Training.

Wenn man das professionell managen möchte spricht man vielleicht sogar zuerst mit seinem Berater, begründet die Entscheidung ordentlich und sucht dann ein gemeinsames Gespräch auf Augenhöhe.

Im Idealfall redet zuerst der Trainer als direkter Vorgesetzter in einem Einzelgespräch mit Sascha. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass das auch eskaliert wäre aber das wäre für mich trotzdem der bessere Weg gewesen.

Die PK vom Gorenzel fand ich einfach peinlich, den Termin mit Edelfans hätte man sich schenken können und den Gerüchten kann man auch mal entgegen treten indem man klar macht dass es sich um eine sportliche Entscheidung des Trainers handelt und fertig.

3 „Gefällt mir“