Sascha Mölders

es wäre kommunikationspsycholog. seitens SM ohnehin clever gewesen, erst die offizielle mitteilung ad website abzuwarten + dann den 1. instapost zu setzen.
diese reihenfolge hätte eine für SM günstigere aussenwirkung erzielt.

3 „Gefällt mir“

Dann hätte GG aber nicht Wahrheit/Fakten gebogen oder geschönt, dann hätte er glatt gelogen (was natürlich denkbar ist. Bei 3:1 haben sie sozusagen die Hoheit über die „Fakten“).
Das ist aber sehr dünnes Eis.

Da glaube ich schon eher an ein schrittweises Vorgehen: SM auf die Ersatzbank, abwarten wie er reagiert und mit ihm a) im best case als fittem SM als Stammspieler in die Rückrunde gehen oder b) als schmollendem SM in der Jokerrolle zu planen oder c) ihm den Weg für einen vernünftigen Abschied im Winter zu ebnen

Sorry, bei aller Sympathie für SM.
Ich finde kein Indiz warum ev/HI/KgaA von Anfang in der Absicht einer Suspendierung hätten handeln sollen.

Andere Frage: was ist eine Suspendierung? Im normalen Arbeitsleben ist es eine Freistellung (aber keine Kündigung). Das ist aber doch das, was der KgaA am wenigsten nutzt.

Also, wenn das, was momentan an Gerüchten im Raum steht, auch nur ansatzweise real ist, dann gibt’s für SM keine „günstige Aussenwirkung“ mehr. Dann hat er schlicht fertig. Wie gesagt: wenn.

Und die sportlich Verantwortlichen in Verein und KGaA können/sollten/müssen aus dieser traurigen Geschichte für die Zukunft dringend lernen, keinem Spieler mehr solch eine Ausnahmestellung zu gewähren. Und wir Fans sollten vielleicht künftig mit unserer „Heldenverehrung“ etwas vorsichtiger sein…

2 „Gefällt mir“

Die in ihrer gestrigen Folge sich um 180 Grad gedreht haben im Vergleich zum Montag.
Mit einiger Selbstkritik (was ich grundsätzlich angebracht finde, sich selbst zu hinterfragen, aber ja nicht Usus ist).

Tribunal? Meine Güte.
Ist doch ganz normal, dass man bei solchen Maßnahmen Zeugen mit am Tisch haben möchte. Wenn das schon zum Vorwurf an den Verein/KG taugt, dann muss der Rest ja recht dünn sein.

Das einzige was man dem Verein vorwerfen kann und muss ist diese Infonummer mit den sog. Edelfans. Das ist lächerlich.

Abschließend bleibt zu sagen, unabhängig aller Vorwürfe, war es nun mal Mölders, der den Stein in der Öffentlichkeit ins rollen gebracht hat. War das clever? Eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Spielst jetzt gerade Du den Moralapostel?
Lachhaft.

1 „Gefällt mir“

Man vergleiche die aussagen von roman wöll zu biero und zu mölders

Unseren Ultras kann man bei Gelegenheit jedoch immer aufs Neue darüber informieren, dass auch sie nicht größer als 60 sind…
Erinnern schadet hier auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Inwiefern haben sie sich in diesem fall größer als 60 gemacht?

Roman Wöll!? Dein Ernst?
Und hat Svend Friderici auch schon eine Analyse abgegeben?

Die zitierte Aussage Mölders solle keinen Fuß mehr ins GWS setzten weil er (Mölders) sich wichtiger nahm als der Verein ist halt ein sinnbefreiter Widerspruch in sich.

Wer meint anderen Stadionbesuche untersagen zu können, erhöht sich eben selbst auch…

Edit: Aber ich nehme jetzt auch mal Abstand. Etwas was der AZ, die möglichst viele Klicks generieren will mit Aussagen von vermeintlich jedermann (vllt hat auch niemand der ML etwas vergleichbares gesagt, passen würds…) auch guttäte, ist halt leider das Geschäftsmodell.

2 „Gefällt mir“

So ein Vorsatz liest sich wie die Vorsätze der Fangruppierungen nach dem Enke-Unglück, künftig Hetzjagden gegen Spieler, wenn man nicht weiß, warum Spieler A oder B nicht liefert wie gewünscht, zu unterlassen. Das war auch nicht lange so und schon bald war so ein Vorsatz wieder vergessen.
Am Ende fließt viel Wasser die Isar herunter und schon in ein paar Wochen holt einen das Tagesgeschäft wieder ein. Und wenn dann irgendwann irgendein Löwenkicker ein paar geile Tore schießt und noch ein paar fetzige Sprüche rauskloppt, dann wird er schnell wieder kometenhaft zum Oberlöwen. Warum? Weil so nun mal Fan-Sein funktioniert. Fan kommt ja nicht umsonst von Fanatismus.

2 „Gefällt mir“

Diese wandlung ist schon bewundernswert.

Aber naja es ist wie bei corona. Es gibt immer wieder Leute mit kruden Theorien die für alles eine Erklärung haben. Die parallelen sind schon interessant

Ich hab seit dem instapost mit dem „censored“ auch ziemlich mit mölders abgeschlossen. So jemand möchte ich nicht spielen seheb

1 „Gefällt mir“

Ja, die „Richtigstellung“ im aktuellen Giesinger Bergfest war ok. Wenngleich ich die Mölders-Huldigung mit der Folge vom Montag gar nicht verstanden habe. Auch da gab es schon kritischere Stimmen zu SM9. Wenngleich nicht jeder so allergisch wie ich auf die „Blau-Weißen-Grüße“ in seinem Post reagiert hat.

Die haben aber am Montag mit ihren „Insiderinformationen“ zum Trainer auch schon viel Porzellan zerschlagen. Ob sich das mit einer halbherzigen Rolle rückwärts und dem Verfallen ins andere Extrem so leicht wieder kitten lässt?

Immer diese Übertreibungen!
Mann seid ihr keine Menschen und macht keine Fehler.
Ein Wutausbruch nach einer Suspendierung ist doch ganz menschlich.

Der SM hat sich wohl ins Abseits manövriert. Muss man da immer noch draufhauen.
Bei mir hat er noch einen Restkredit.

2 „Gefällt mir“

Ein wutausbruch ja aber dass man das statement nach mehreren tagen immernoch nicht löscht und auch die story nicht gelösch hatte, spricht bände

Wäre auch peinlich den Post jetzt zu löschen. Wir kennen ihn doch so - wenn er was sagt, steht er auch dazu

Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, allerdings wissen wir nicht, ob es nicht doch vorher ein mahnendes Gespräch zwischen MK/GG und SM gegeben hat. In dem Fall wäre die Suspendierung, und nichts anderes war es, für Mölders nicht so überraschend gekommen.
Eine richtige Abmahnung scheint es allerdings nicht gegeben zu haben, sonst hätte sich GG am Montag die geschwurbelte PK sparen können.
Kritische Fragen zur Vorgehensweise von GG und MK müssen daher erlaubt sein, ohne dass der Fragende als Mölders Freund abgestempelt wird.
GG ist GF und sollte in den Theman Arbeitsrecht und Umgang mit Querulanten zumindest Grundkenntnisse haben. Falls nicht, bitte zurücktreten.

4 „Gefällt mir“