Sascha Mölders

Das könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn sich Köllner mit Ivonne abgesprochen hätte, und Sie Ihn trainieren würde.

3 „Gefällt mir“

Mei bist du wieder fies! :rofl:

Eine Suspendierung ist nichts weiter als die Freistellung des Arbeitnehmers von der Verpflichtung die Arbeitsleistung zu erbringen. Und deshalb war es auch keine Suspendierung weil das nicht der Fall war.
Das Einzige was Mölders in Deinem Szenario hätte tun müssen, war sich den Traingsplan von Köllner inkl. der Ausführung zuhause schriftlich übermitteln zu lassen.
Damit hätte ihm keiner einen Strick draus drehen können wenn er nicht zum Training kommt. Schon gar nicht eine fristlose Kündigung oder gar Einstellung der Gehaltszahlung.

Also hätte Mölders mit der Veröffentlichung bei Instagram eine Vertragsauflösung bei vollen Bezügen provozieren wollen, weil er für 2 Wochen nicht im Kader ist?
Das wäre allerdings eine sehr merkwürdige Taktik.

3 „Gefällt mir“

Ein Schuh wird draus, wenn man Mölders zu einem Verhalten provozieren wollte, dass eine Vertragsauflösung möglichst ohne Bezüge möglich macht.

Ich denke, dass es nie um nur zwei Wochen hing.

2 „Gefällt mir“

Gibt es für solche Spekulationen irgendeinen Anhaltspunkt? Ein Mölders in der Form vom Frühjahr könnte den Löwen auch jetzt noch Punkte verschaffen. Sportlich wäre eine Vertragsauflösung also nur sinnvoll, wenn man inzwischen glaubt, der Mölders 12/2021 sei so viel älter als der Mölders 7/2021.

Wenn aber Mölders Verhalten so schlimm war, dass eine Zusammenarbeit menschlich nicht mehr möglich war, hätte sich wahrscheinlich auch einfacher ein Abmahnungs- oder Kündigungsgrund gefunden, als eine Mölders-Reaktion zu provozieren, von der man nicht wissen kann, wie sie ausfällt.

Ganz ehrlich, die ganzen Spekulationen sind für mich nicht plausibel. Am wahrscheinlichsten ist doch das, was der Verein offiziell verkündet hat: Er ist momentan nicht in Form und sollte sich für die Rückrunde fit machen.

1 „Gefällt mir“

Wie schon mal geschrieben hatte vermute ich, dass die 2 Wochen ein erster Schritt der sportlichen Leitung waren.
Danach hätte es, abhängig vom Verhalten von SM, mehrere Optionen gegeben.

Allerdings ist die Variante, dass danach alles wieder vergessen ist, eine ziemlich unwahrscheinliche.

1 „Gefällt mir“

Natürlich machen Menschen Fehler. Aber wer „meinen“ Verein auf seinem Trikot zensiert, und dies (scheinbar, hab kein instagram) bis heute nicht löscht, also weiterhin, nicht aus einer „kurzen wut“, dazu steht, der hat für mich ausgeschi… . Wenn er schreiben würde: „Sorry liebe Fans, hab da in der ersten Reaktion wohl ein wenig über reagiert“, dann könn ma vielleicht drüber reden. Aber sowas geht gar nicht. Wenn er tatsächlich schon weg wäre, durch üble „Machenschaften“, dann kann ich so eine Reaktion zumindest „verstehen“, gut heissen würde ich sie trotzdem nicht…
Und ja, ich war auch jemand, der „Fußballgott“ geblärrt hat, und MANCHE seiner Aktionen „cool“ fand, aber der ist für mich durch. Ich dachte immer, irgendwelche „Kids“ machen so nen Schmarrn über FB oder Insta, aber dass sich so „alte“ Männer so „kindisch“ verhalten…

7 „Gefällt mir“

Ich denke, da geht nix mehr… Wie soll das aussehen? Die „ML“ (nein auch sie stehen nicht über dem Verein) pfeift die ganze Zeit SM aus (ich denke, da würde es sogar mehrere geben), die Spieler haben kein Bock mehr auf den, MK dürfte sich ebenso gar nix „erlauben“, sonst geht das Drama von vorne los? Ich denke ohne seine Reaktionen wäre evtl nochmal was gegangen, aber so nimmer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Boaah … formuliert ihr heute kompliziert … ich kann gar nicht recht folgen … oder liegt das am Tee?

Ja aber das geht sicher nicht mit einer Streichung aus dem Kader für 2 Spiele.

Oder hast du Rauch- oder Backwaren konsumiert, über die hier ausführlich diskutiert wurde? :-)

Es ging darum ihm eine Denkpause zu geben.
Denn es ging um das Verhalten grundsätzlich, auch außerhalb des Platzes.
Wollte man ihn generell weg haben, dann wäre das Vorgehen ziemlich dumm.
Dann eiere ich nicht mit 2 Wochen rum sondern sag ihm, dass ich diese Saison nicht mehr mit ihm plane. Gebe ihm eine ablösefreie Wechselmöglichkeit in der Winterpause und einige mich mit ihm auf eine gemeinsame plausible Erklärung für den vorzeitigen Wechsel.
Abgesehen davon ist das Gehalt für 6 Monate sicher kein Grund einen nicht weniger kostenintensiven Rechtsstreit anzuzetteln, inkl ebenso langer Schlammschlacht in der Presse.
Und wenn man ausreichend Gründe hat um einen solchen Streit zu gewinnen, dann brauchts auch kein solches Theater. Dann reicht ein Schreiben vom Klubanwalt.

4 „Gefällt mir“

Stimmt.

[Sehlöwe] (Profil - Sehlöwe - loewenforum.de)Stammgast

Ja; muss auf mindestens 220° oder 230° erhitzt werden, damits drallert.
Kochendes Wasser reicht da nicht.

240° waren wohl zu heiß … :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man den Thread in „Wampes Kochstudio“ umbenennen

2 „Gefällt mir“

Was die Abfindung anbelangt, bin ich übrigens nicht der Meinung, dass Mölders da am längeren Hebel sitzt.
Natürlich kann er sich jetzt daheim zu Yvonne an den Brotzeittisch setzen und bis Juni das Restgehalt für die Saison (grob geschätzt 80 - 100 000 €) kassieren.
Dann bekommt er von uns aber auch keine Freigabe, hat bis zum Sommer als 37-jähriger keine Spielpraxis mehr und vermutlich weitere 5 kg zugenommen. Das war’s doch dann mit der Fußballkarriere.

Alternativ dazu müsste er doch JETZT in der Winterpause noch bei einem guten Regionalligisten unterkommen, bei dem er einen 1 1/2 Jahresvertrag unterschreiben kann.

Meiner Ansicht nach wäre er deshalb schon sehr dumm, wenn er sich als Abfindung nicht mit dem Unterschiedsbetrag zwischen seinem jetzigen Gehalt und dem eines guten Regionalligagehalts zufrieden gäbe.

Das bedeutet aber auch, dass uns der Abschied von Mölders eben nur ~50 000 € kosten würde.

Alle wären zufrieden, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ja , sorry.
Schuld daran ist aber nur dieser völlig verdorbene Sehlöwe, der in diesem Fußballforum der Promiskuität und dem Suchtmittelmissbrauch Vorschub leistet.

5 „Gefällt mir“

So schauts aus.
Und wenn man jetzt mal dazu nimmt, dass sein Gehalt nicht mehr 200.000 im Jahr sind sondern 100.000, dann red ma hier über einen fast schon lächerlichen Betrag für den Rest der Saison. Da lohnt sich weder ein Theater noch große Taktiererei. Egal was man davon anzetteln würde, erhöht den Schaden lediglich auf beiden Seiten.

vielleicht lôst er auch für klenes Geld
auf und geht zu Turkgücü ? Wurde sich
ja anbieten. Kann in München bleiben,
die suchen einen Stürmer und zahlen gut.
Dazu kônnte er uns am 22.01. eins auswischen
……

1 „Gefällt mir“