Sascha Mölders

Glaub nicht, dass er das gesagt hat.
Auch wieder so ein Gerücht!

Wenn diese Gerüchte wirklich stimmen würden, dann müssen wir alle unseren Trainer fragen: Warum hast du das alles zugelassen?
Köllner hat tausendmal betont, dass der Teamgeist stimmt.

Ihr glaubt jeden Schmarrn!

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das glaube, sondern dass ein Gerücht das besagt. Du glaubst z.B. auch nur das was du möchtest. Wo ist da der Unterschied zu jedem anderen Gerücht. Und beim Übertreiben bist du genauso weit vorne.

Hm… wann wäre dafür der richtige Zeitpunkt gewesen? Die Saison begann Ende Juli/Anfang August, das sind grad mal 4 Monate.

  • Die ersten beiden Monate merkt man, daß die Leistung fehlt → erstes Gespräch
  • dann 4 Wochen Zeit, um sich zu bessern —> zweites Gespräch (wohl auch etwas intensiver)
  • wieder 4 Wochen später ----> Eskalation

So, oder so ähnlich würde das wohl in einem normalen Betrieb ablaufen, eher sogar noch etwas langsamer.

5 „Gefällt mir“

Ach, gut gefaltet, links und rechts bestätigt, und schon ist das auf „ruhrpottlerisch“ erledigt. :joy:

Seh ich nicht so!
Meiner Meinung nach hat SM das schon selbst zu verantworten, was da passiert ist.
Er ist aber beileibe nicht alleine schuld an der sportlichen Misere und daran, dass es jetzt den großen Knall gab.
Und ein User bezieht sich sogar auf Griss.
Der Griss kennt nur schwarz oder weiß, Grautöne gibt es da nicht.
Entweder du bist der Held oder der Depp.

Generell glaube ich schon, dass ich die Dinge von verschiedenen Seiten beleuchte und keine Randposition einnehme.
Heldenverehrung und Verdammung sind mir eher fremd.
Sascha Mölders Reaktionen auf den Rauswurf waren falsch, aber menschlich nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

@SeppF
Eigentlich tagtäglich
Oder anlassbezogen, Nebentätigkeiten und so
Schnell und entschlossen den Riegel im richtigen Moment vorschieben!

Das ist totaler bullshit

Geht ja schließlich nicht gegen die Schiris, oder? (sorry, aber der musste sein!) :blush:

Hab das übrigens nicht ohne Hintergedanken gepostet!
Ich habe mir mal den „Spaß“ gemacht, in den alten Posts zur „Causa Grimaldi“ zu stöbern. Da wurde ja auch fleißig spekuliert, kommentiert und geurteilt, obwohl man nur das wusste, was in den Zeitungen stand.
Nix Instagram.
Nix erlesene „Fan-Runde“ mit der sportlichen Leitung.

Was genau den Ausschlag für seinen vorzeitigen Abschied gegeben hat, weiß (von uns) bis heute keiner. Und er selbst hat trotz aller Vorwürfe und Anfeindungen bis heute kein Einziges schlechtes Wort über Sechzig verloren, obwohl ihn manche Reporter zu dem Thema aus der Reserve locken wollten.
Der Stinkstiefel in der Kabine oder Einzelgänger, den mancher in ihm sehen wollte, war er wohl auch nicht. Sonst hätten sich nicht so viele Mitspieler zum Abschied in seiner Wohnung getroffen (Nein: Mölders war nicht dabei! :crazy_face:).

Ende vom Lied: Der Spieler ist als „Giermaldi“ und charakterlosester Söldner ever abgestempelt (was auch bei JEDEM Spiel gegen seine aktuelle Mannschaften aufgewärmt wird :yawning_face:). Was da in den (a)sozialen Netzwerken abgeht, ist zum Fremdschämen…

Und nein, ich gebe jetzt nicht Sascha die Schuld an Grimaldis „Flucht“. Und ich fange jetzt auch nicht an, aus allen Gesten und Kommentaren der Spieler in den letzten 1,5 Jahren* irgendwie einen Bezug auf Mölders zu deuten.

Aber vielleicht überlegen Sascha’s schärfste Kritiker, dass man nicht gleich über jedes Stöckchen springen muss, das einem die Gazetten hin halten?
Und auf der anderen Seite denken seine „Verteidiger“ mal nach, ob sie in der Vergangenheit auch so viel Wert auf Ausgewogenheit gelegt oder die Dinge aus Spielersicht bewertet haben?

*Falls das Klima tatsächlich schon so lange vergiftet war, finde ich es echt beeindruckend, wie die Mannschaft darüber dicht gehalten hat! Ist das der „Fluch“ der Professionalität? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Früher hätte man über den Stunk wöchentlich in tz, az oder BLÖD lesen können…

11 „Gefällt mir“

Amen!

Nur hier muss ich dir ein bissl widersprechen, änder das wöchentlich in täglich, dann passts.

2 „Gefällt mir“

Richtig!
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich schon irgendwie in die Mitte.
Und in eine Verteidigerrolle wird man ungewollt hineingedrängt, wenn man die massiven Angriffe ein wenig hinterfrägt.

Und Grimaldi hat doch im Interview gesagt, dass er mit Mölders gut klargekommen ist.
Wenn du genau hinhörst war Geld das Hauptmotiv.
Ich bleib da dabei, dass das damals von ihm nicht ok war.

Nein.
Die Abmahnung ist an keine Form gebunden und kann daher auch mündlich erteilt werden. Macht nur kaum einer weil das Hinzufügen zur Personalakte erheblich erschwert ist und die Beweislast beim Abmahnungsgeber liegt.

Eine Abmahnung ist empfangsbedürftig, allerdings ist sie auch ohne Unterschrift wirksam. Deshalb empfiehlt sich eine schriftliche, persönliche Übergabe im Beisein eines Zeugen.

Der Trainer braucht dazu keine GF als Zeugen.
Dass Mölders nicht im Kader ist und individuell trainieren soll kann er ihm als disziplinarischer Vorgesetzter auch so sagen.
Dass Mölders sich künftig in seinen Nebentätigkeiten zurücknehmen soll, dazu braucht es allerdings den GF als gesetzlichen Vertreter des Arbeitgebers.
Dass auch der kfm GF dabei war zeugt dann in der Tat davon, dass klar wird, dass hier und jetzt Ende das Mölders AG Zirkus ist.

Noch mal, er sollte 2 Wochen Denkpause nehmen und mitnehmen, dass man es wirklich ernst damit meint.

2 „Gefällt mir“

Na, dann weißt du es natürlich besser und ich hatte mich nur verhört als der Richter sich die schriftliche Abmahnung vorlegen lassen wollte nachdem der Arbeitgeber behauptet hatte seinen Arbeitnehmer mündlich abgemahnt zu haben.
Außerdem ist es mir sowieso egal.

Und, wo ist das Problem
Wer ist Grimaldi?
Und wenn du diese Hetzjagd mit damals gleichstellt dann gute Nacht.
Ganz andere Baustelle.

Helli, kannst Du Dir vorstellen das es Menschen gibt die manchmal mehr wissen als Du?

1 „Gefällt mir“

he Jungs, ich glaube wir täten gut daran, alle wieder nen Gang runterzuschalten; kein Grund jetzt an allen Ecken persönlich zu werden…Löwen samma doch olle midanad :wink: :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

So wie es der Helli sagt ist es halt die korrekte Herangehensweise. Schriftliche Abmahnung mit genauer Erklärung warum, und vom Arbeitnehmer bestätigen lassen, dass er sie erhalten hat. Aus die Maus und du hast formal alles richtig gemacht. Ob das überhaupt einen Sinn macht bei einem zeitlich befristeten Vertrag der noch 1/2 Jahr läuft möchte ich aber eh bezweifeln.

Sascha Mölders ist jetzt Geschichte - und der Fred hier wohl bald auch…

Next stop: Es hat sich ausgegorenzelt. Dann kann man die nächste Sau durchs Dorf treiben!

(Und nicht alles was Gorenzel gemacht hat, war schlecht…stellt den einfach mal dem Poschner gegenüber…haaaaallelujah :open_mouth:)

3 „Gefällt mir“

Hab ich doch gar nicht bezweifelt. Nur ergibt sich daraus

  1. keine grundsätzliche Unwirksamkeit einer mündlichen Abmahnung.
  2. keine Unwirksamkeit wegen fehlender Unterschrift des Abgemahnten.

Und 2. war die direkte Antwort auf Deinen Post

dessen Aussage einfach falsch ist.

Wennst im Ramen der Ausbildung im Gerichtssaal auch das BGB dabei gehabt hättest und darin ergänzend auch 162(1) BGB gelesen hättest, dann hättest meine Korrektur Deinem Post einfach nur zustimmend zur Kenntnis.
Aber das kann der helli halt ned, der fühlt sich immer gleich persönlich angegriffen.

3 „Gefällt mir“

Doch, wenn der Abmahnende nicht auf anderem Weg belegen kann, dass dem Abgemahnten die Abmahnung auch tatsächlich zugegangen ist, kannst du dir die Abmahnung in die Haare schmieren. :rofl: :rofl: :rofl: