Geht ja schließlich nicht gegen die Schiris, oder? (sorry, aber der musste sein!)
Hab das übrigens nicht ohne Hintergedanken gepostet!
Ich habe mir mal den „Spaß“ gemacht, in den alten Posts zur „Causa Grimaldi“ zu stöbern. Da wurde ja auch fleißig spekuliert, kommentiert und geurteilt, obwohl man nur das wusste, was in den Zeitungen stand.
Nix Instagram.
Nix erlesene „Fan-Runde“ mit der sportlichen Leitung.
Was genau den Ausschlag für seinen vorzeitigen Abschied gegeben hat, weiß (von uns) bis heute keiner. Und er selbst hat trotz aller Vorwürfe und Anfeindungen bis heute kein Einziges schlechtes Wort über Sechzig verloren, obwohl ihn manche Reporter zu dem Thema aus der Reserve locken wollten.
Der Stinkstiefel in der Kabine oder Einzelgänger, den mancher in ihm sehen wollte, war er wohl auch nicht. Sonst hätten sich nicht so viele Mitspieler zum Abschied in seiner Wohnung getroffen (Nein: Mölders war nicht dabei! ).
Ende vom Lied: Der Spieler ist als „Giermaldi“ und charakterlosester Söldner ever abgestempelt (was auch bei JEDEM Spiel gegen seine aktuelle Mannschaften aufgewärmt wird ). Was da in den (a)sozialen Netzwerken abgeht, ist zum Fremdschämen…
Und nein, ich gebe jetzt nicht Sascha die Schuld an Grimaldis „Flucht“. Und ich fange jetzt auch nicht an, aus allen Gesten und Kommentaren der Spieler in den letzten 1,5 Jahren* irgendwie einen Bezug auf Mölders zu deuten.
Aber vielleicht überlegen Sascha’s schärfste Kritiker, dass man nicht gleich über jedes Stöckchen springen muss, das einem die Gazetten hin halten?
Und auf der anderen Seite denken seine „Verteidiger“ mal nach, ob sie in der Vergangenheit auch so viel Wert auf Ausgewogenheit gelegt oder die Dinge aus Spielersicht bewertet haben?
*Falls das Klima tatsächlich schon so lange vergiftet war, finde ich es echt beeindruckend, wie die Mannschaft darüber dicht gehalten hat! Ist das der „Fluch“ der Professionalität?
Früher hätte man über den Stunk wöchentlich in tz, az oder BLÖD lesen können…