Sascha Mölders

Klar; er hat ja auch gar nicht bestritten, dass die Kohle ein gewichtiger Grund war; hat er sogar im Interview mehrmals betont. Aber es waren halt auch noch andere Gründe dabei, über die er dicht hält, was ich ziemlich anständig finde.

4 „Gefällt mir“

Eben. Was das angeht, hat er eigentlich immer mit offenen Karten gespielt. Hat ja nach seinem Wechsel zu uns sogar gesagt, dass er gerne in Münster geblieben wäre, sie sich aber beim Gehalt nicht einig wurden und dann das Angebot aus München kam. Das war für uns ok. Erst als er von uns weg ist, wurde er zum „Söldner“…
Sei’s drum! Dass Mölders nach der „4“ für „eine Handvoll Dollar mehr“ vermutlich bei Rot2 gelandet wäre, juckt heute auch keinen mehr…

2 „Gefällt mir“

Ich bin nach wie vor der Meinung dass hier eklatantes führungsversagen vorliegt.
Da der angestellte, dort die vorgesetzten. Schlägt der angestellte über die stränge, auch wenn es ein sehr verdienter AN ist, muss man mit ihm zeitig das Gespräch suchen. Tut man das nicht läuft man gefahr dass die sache aus dem ruder läuft da der AN grenze über grenze auslotet. Es ist allein sache der Führung diesem einhalt zu gebieten. Mag sein dass das im fussball wegen Medien präsenz und Emotionen anders ist als in der Industrie oder beim film oder bei der Müllabfuhr, in der sache ist es gleich.
Und dass das medienecho bei so nem stunt anders ist als wenn ein alltagsjobler ein Problem im Betrieb produziert sollte führungsleuten bei einem nicht ganz unbekanntem Sportverein sehr klar sein.
Ich bin allen böse weil sie dem tsv 1860 schaden. Und leute die dem eigenen Unternehmen oder verein oder was auch immer schaden gehören weg, unabhängig wieviel geld sie für dieses agieren auch noch erhalten.

1 „Gefällt mir“

Müssen tut er gar nix … Natürlich wäre es praktisch, wenn er es machen würde.

okay, erledigt: ich denke der Sascha hat sich nur verschrieben und meinte „Censured“ = „getadelt“!
Bauer Tony, bitte schmeiß die Marketing-Maschina an, da geht was:


(Tschuldigung an alle die der Ironie nicht mächtig sind!)

6 „Gefällt mir“

Schade das jetzt wohl nicht so einfach ein anderer Verein ihn nehmen wird, haben ja alle en detail Gründe/Ablauf mitgekriegt (alleine schon Fitnesszustand in dem Alter!)

Der wird uns wohl auf der Gehaltsrolle bis Sommer erhalten bleiben und Gelder für einen Ersatz dementsprechend binden

Glaube ich nicht.
Es wird wohl gepokert bis beide ne vertretbare Lösung finden. Trotzdem wird finanziell dann sicher kein adäquater Ersatz rausspringen.

Denke auch, dass Mölders auf jeden Fall weiter Fußball spielen will. Bei allem was an kritischen Stimmen aufkam, er liebt diesen Sport.
Es würde mich sehr überraschen ihn nicht in 2022 irgendwo auf dem Platz zu sehen.

Seinen " Star" Status hat er aber auf Dauer verloren. Und ob andere Vereine so viel Nachsicht mit ihm haben ist auch unwahrscheinlich. Er hätte in Würde abtreten können, aber er hat die Eskalation gesucht. Ich vermute, es wird nicht jeder hier schreien, wenn er den Namen Sascha Mölders hört und das hat jetzt nicht nur was mit den Ereignissen zu tun, sondern auch mit der Berufseinstellung und Fitness, denn die braucht es auch in unteren Ligen.

2 „Gefällt mir“

RWE hat ja schon dankend abgelehnt, nach allem was man so hört. Wird schwierig für ihn.

Und sein Wampen Shop sollte sich auch erledigt haben, denn wer nicht mehr für Giesing spielt, da passt sein Vermarktungsspruch dann auch nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Der Jung-Manager von Türkgücü hat es ja gestern im BR auch schon klar ausgeschlossen, dass man im Winter Mölders verpflichten wird. Ich denke auch, dass er sich komplett verspekuliert hat bei der ganzen Sache. Und ein schneller Fanaufstand dürfte seit dem Spiel gestern auch völlig vom Tisch sein.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es so schwer vorstellbar dass ein 36-jähriger Profifußballer am Ende seiner Karriere einfach nicht mehr über jedes Stöckchen springen möchte!?
Wer Sascha genau verfolgt hat der wird ganz genau mitbekommen haben dass er Spaß mit gutem Geld verbinden wollte. Wenn der Spaß fehlt dann wird es eben schwer.

Man kann Sascha sicherlich vorwerfen dass er sich nicht mehr richtig quälen möchte aber ehrlich gesagt war das auch schon letzte Saison absehbar. Es lief halt trotzdem.
Ich finde Sascha war immer sehr transparent was man von ihm noch erwarten kann und was nicht. Mich hat eher gewundert dass das so ein akribischer Arbeiter wie Köllner, der jeden Nachwuchsspieler quasi nach dem kleinsten Fehler wieder aus dem Kader streicht, das so lange akzeptiert hat.

Ich glaube nicht dass Sascha jetzt noch versucht einen anderen 3. Liga Verein nach oben zu schießen. Für einen größeren Schritt stehen Alter und Ehrgeiz entgegen und einen kleinen Schritt hat er auch einfach nicht mehr nötig. Er wird sich jetzt hoffentlich dem Thema Spaß widmen und wenn ich ihn mal treffen sollte werde ich mich einfach für die geile Zeit bedanken.

11 „Gefällt mir“

Na ja in dem Punkt war ich ja eher mal auf deiner Seite.

Aber es gibt einfach so etwas wie eine Berufsehre, das gilt für alle Berufe. Man möchte auch als Profi aufhören wie man als Profi gewirkt hat.

Zum Profifußballer gehören vor allem …
… fit sein bis zum Schluss
… akzeptieren, wenn der Teamkollege aufgestellt wird statt man selbst
… Keine Sonderrechte in Anspruch nehmen bzw darauf verzichten
(…mit der eigenen Wampe nicht übertrieben Werbung machen)

1 „Gefällt mir“

Mir schwebt noch Ingolstadt als back up Stürmer vor …

Hihi.… und wie genussvoll der Sporzfroind dem Interviewer das hingerieben hat.… :joy:

  1. Bundesliga halte ich für komplett unrealistisch (erst recht unter Rüdiger Rehm) und als Backup Stürmer hätte er dann genau die Rolle welche er bei uns angeblich nicht annehmen wollte.

Aber ich weiss ja auch nicht mehr wie Du. Dagegen hätte ich jedenfalls nichts. Er würde erstmal nicht in unserer Liga spielen und das Gehalt sparen wir dann auch.

Eigentlich ist das Thema durch. Es wird ein schwerer Rucksack für Sascha, vor allem wenn er im Fussball „mal die Seiten“ wechseln wollte. Also Trainer oder Sportchef oder so. Für einen, der sich den Vorgaben des Vorgesetzten auf diese Weise widersetzt, ist diese Türe, zu mindest zuerst einmal, zu. Aus diesen Grund sollte und wird er sich zweimal überlegen, ob er da jetzt Ruhe gibt. Ich hoffe es für ihn.

2 „Gefällt mir“

Er vielleicht nicht, aber sein Weibi evtl. schon. Da geht schon was verloren wenn man nicht mehr so im Fokus stehen kann wie man es bisher konnte, und ob man da so einfach drauf verzichten kann? Wer weiß dann schon wer da die treibende Kraft ist.

1 „Gefällt mir“

Das beste für alle wäre, er entschuldigt sich für den Mist, verspricht, fit zu werden und sich als Teil der Mannschaft zu integrieren und der Verein sagt „Schwamm drüber, wir schauen jetzt nach vorne“ und gibt ihm ne zweite Chance.
Keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber mit allem anderen tut er sich glaube ich keinen Gefallen. Und für Sechzig wäre ein Sascha Mölders in Form und motiviert sicher kein Verlust.

7 „Gefällt mir“