Sascha Mölders

Das wär wohl die beste Lösung für ihn. Einfach mal Größe zeigen…

1 „Gefällt mir“

Ich halte das für unrealistisch und ob es der Mannschaft wirklich guttun würde glaub ich auch nicht. Ein Mensch wie Mölders kann sich nicht ändern, und selbst wenn, dann würde es nicht lange dauern und er fällt wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück.

7 „Gefällt mir“

Ich kenn SM9 nicht persönlich, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass es mindestens der halben Mannschaft so gar überhaupt nicht guttun würde; ganz unabhängig davon, ob er sich ändern kann.…

4 „Gefällt mir“

Was soll das für ein Stöckchen gewesen sein? Dass er keine Startplatzgarantie bekommt und erst mal fit werden soll? Wenn man das einem 36jährigen Fußballer erklären muss, läuft aber einiges falsch.

6 „Gefällt mir“

Die Frage bitte nicht falsch verstehen: Wie lange hast du Fußball gespielt?

Ich hab für tausend Sachen Verständnis. Wofür ich kein Verständnis habe, ist, wenn man sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt. Und von heute auf morgen auf stur/Tauchstation geht.
Da mach ich auch keinen Unterschied, ob es die Thekenmannschaft ist oder eine Profimannschaft.

Jeder, der Fußball gespielt hat/spielt, kennt solche Fälle, ich kenne keinen, wo ich Verständnis gehabt hätte.

5 „Gefällt mir“

Also dass da einiges falsch gelaufen ist bestreitet doch niemand. Ein Olaf Janßen hat es letzte Saison nach dem Spiel schon nicht fassen können als er die Plauze vom SM9 gesehen hat (der gegen Viktoria Köln aber ein gutes Spiel gemacht hatte).
PS: @loewengraetscherR 20 Jahre aber nie höherklassig.

1 „Gefällt mir“

Da hättest dich jetzt wohl fast verschrieben, Oida? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht darum, was ein Olaf Irgendwer fassen kann. Ich wollte wissen was das für ein Stöckchen sei, welches man einem erwachsenen Fußballer nicht zumuten kann?

1 „Gefällt mir“

Wir sind alle keine Insider, daher schlage ich vor die Spekulationen einzustellen, auch wenn das Spekulieren natürlich Spaß macht. Am Ende wird jeder von uns die halbgaren Gerüchte genau so auslegen, wie es zu unserem Bild passt dass wir uns in den letzen 4-5 Jahren von Sascha gemacht haben. Bei Biero war es doch das Gleiche.
Lasst uns nach vorne schauen.
SM9 ist bei 60 Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Geh weida,
lass den Gutmenschen doch den Spaß.
Die bekommen doch nie genug.
Die Sau muss weiter durch das Dorf getrieben werden.

1 „Gefällt mir“

Hat das irgendjemand behauptet?

Ich wollte nur wissen, welches Stöckchen du meinst, um dann zu entscheiden ob man das von einem Profi am Ende seiner Karriere verlangen kann.

Verlangen kann man das ja, er wird es halt nicht machen.
Zum Beispiel Plauze wegtrainieren oder dauerhaft auf die Bank setzen.

Über was reden wir denn dann überhaupt? Da frage ich mich eher wie man als 36 jähriger Profi laut eigenen Instapost schockiert sein kann, wenn die Verantwortlichen Konsequenzen ziehen.

6 „Gefällt mir“

Es dürfte wenig Fußballprofis geben die nicht schockiert wären wenn man sie als Stammspieler vom Trainingsbetrieb freistellt.

Im übrigen habe ich ja gar nichts gegen seine Freistellung (ohne Freistellung) denn das liegt im Kompetenzbereich des Trainers und der hält ja normalerweise auch den Kopf hin wenn es nicht läuft.

Es sollte eigentlich keine Fussballprofis geben, die schockiert wären, wenn sie vom Training freigestellt werden, weil sie den Vorgaben ihrer Vorgesetzten nicht Folge leisten (wollen).

6 „Gefällt mir“

Ich war am Montag Nachmittag schon etwas „geschockt“ als ich die Meldung las und auch heute finde ich das ganze ewig Schade. Nicht mal so sehr die sehr wahrscheinliche Trennung von Mölders sondern wie man ihn jetzt in Erinnerung behalten wird, also seinen Status bei Sechzig.

Rein sportlich:
Ich fand Sascha gar nicht so schlecht in der Saison, schwächer wie letztes Jahr aber es ging langsam besser. Er ist ganz schwach in die Saison gestartet aber hat sich wieder gefangen. Ganz groß war die Aktion gegen Schalke als er dem Verteidiger den Ball abluchste und das 1:0 vorbereitete. Auch den Rest des Spiels hat er gekämpft wie ein Tier für den Sieg. Das Tor gegen Duisburg war überragend gemacht. Gegen Freiburg hat er das Tor von Greilinger super aufgelegt und auch das Tor von Merv gegen Havelse.
Gegen Mannheim und Magdeburg war das nix, aber das war von vielen Spielern nix

Auch wenn ich am letzten Augustwochenende diesen Jahres noch nicht wusste hat mich da das Thema bereits zum ersten mal gestreift. Schöner Sommertag und ich hab das Sechzgertrikot an, bebflockt mit Mölders - Grillfest bei meinem Bruder mit ein paar bekannten.
Ein Bekannter hatte seine Freundin/Frau dabei die in Mering wohnte - und eben die Familie Mölders „kennt“. Ebenfalls sieht sie mein Trikot und beginnt mit „Tschuldigung dass ich das so sage - aber wie blöd kann man sein das Trikot von dem **** zu tragen“. Da wir uns nur gesichtsweise kannten war ich doch erstaunt über die härte der Worte. Ihr erwachsener Sohn ist so alt wie der älteste Spross von Sascha und waren entweder so befreundet oder in der gleichen Klasse, keine Ahnung wie das genau war, daher kennt sie die Mölders. Ebenfalls wurde die Familie Mölders als „arrogant“ beschrieben und das relativ detailliert dargelegt. Hab das ganze verteidigt das er so nicht wirkt in Interviews und warum ich ihn sehr authentisch finde. Er komme ja aus dem ruhrgebiert und oft ist das einfach nur ein Kommunikationsproblem…etc.
Hab danach auch tatsächlich bis zu dem letzten Montag nicht mehr drüber nachgedacht. Zum einen auch weil es mir egal wäre wenn er privat arrogant sein sollte aber am Platz seine Leistung bringt und für das Team alles gibt.

Ob die ganzen Vorwürfe/Gerüchte nun jetzt stimmen will ich gar nicht bewerten und ob diese zu dem Bild passen das ich von ihm (seit Sommer) habe aber es gibt ja einen bestätigten Punkt der so nicht tragbar ist.
Ich kenne jetzt nicht genau die Strukturen von Profivereinen und weiß auch nicht ob Trainer in unternehmerischen Sinn weisungsbefugt sind gegenüber von Spielern. Wenn ich das aber auf meine Arbeit vergleiche und ich eine Anweisung meines Chefs, in dem Fall Abteilungsleiter, nicht akzeptiere werd ich wohl blad mir was neues suchen müssen/wollen.
Wenn Köllner dem Sascha sagt er wird vorerst über die Einwechselrolle kommen müssen kann der Sascha das doch nicht einfach „nicht akzeptieren“. Was zum Teufel nimmt der sich da raus? Selbst wenn alle anderen Gerüchte erstunken und erlogen wären ist hier bei diesem einem bestätigten Thema schon das Fass voll. Er stellt hier seine eigene Befindlichkeit über das des Teams und untergräbt die Autorität vom Trainer. Ich hätte ihn am gleichen Tag noch freigestellt.
Und gibt er sich dann einsichtig? Nein er betreibt in Social Media noch Fingerpointing: Der Trainer will ihn nicht mehr.

Ab dann läuft das alles anders als viele und am wenigsten er selbst das gedacht hatte:
Der Shitstorm über Köllner, GGS und 60 hält maximal ein paar Stunden.
Die Presse stellt sich auf die Seite des Vereins - Tenor: Es wurde zu spät gehandelt bei der Freistellung Mölders.
Die Fans werden von Presse und vermutlichen „Insiderinfos“ und einem bestätigten Thema abgeholt.
Sowohl investornahe sowie investorkritische _Fraktion steht hinter Köllner - sowohl Medien/Blogs, Gesellschafter als auch Fans.
Und sportlich holt auch die Mannschaft noch ohne ihn Punkte (hat man ja schon beim Bierofka aus gesehen, sportlicher Erfolg lässt schnell vergessen).
Vermutung meinerseits: Es wurde eher damit gerechnet das eine Pro Mölders Demo am Trainingsgelände abgehalten wird. Ein wochenlanger SocialMedia Shitstorm über 60 reinbricht und die Presse die Kultfigur Mölders feiert.

Was bleibt von der Woche:
Es tut mir Leid um den Status Mölders - das hat er irgendwie nicht verdient, auch wenn selbst verschuldet.
Es tut mir Leid um Sechzig weil wir wieder eine Woche lang der Chaosverein waren deutschlandweit.
Es tut mir Leid um die Fans die wieder mal eine Woche lang keine Lust mehr hatten irgendwelche Medien zu lesen/sehen und weil sie ein Idol ein Stück weit verloren haben.

Gibt es denn Gewinner?
Für mich ganz klar Micheal Köllner: Er hat sich hier gegen einen, nein gegen den Spieler durchgesetzt. Sowohl die GF der GmbH wie die beiden Gesellschafter haben sich klar positioniert und auch die Fans sind mittlerweile auf der Seite das die Freistellung von Mölders unumgänglich war. Auch wenn Köllner sportlich durchaus hier und da Angriffsfläche bietet, für mich, wurde hier sehr deutlich das Köllner fest im Sattel sitzt und aktuelle Unterstützung hat. Auch ein Fingerzeig an die Spieler…

19 „Gefällt mir“

Wie beim Lorant halt, oder?

Meine Meinung ist die einzige.
Und die einzige richtige sowieso.

Also ich finde es prima, dass der @helli66 so zu sachlicher Kritik und Mäßigung im Ton mahnt. Da werden sich zahllose Schiedsrichter freuen :+1:t6:.

3 „Gefällt mir“

Vor allem seine Sprache ist immer so freundlich xD

Man ist gleich ein Gutmensch.

Aber wehe man ordnet ihn in eine bestimme Gruppe zu.