Sascha Mölders

Ja. Das Wort Gutmensch als beleidigende Beschreibung überhaupt zu verwenden, lässt seit spätestens 2015 tief blicken.

2 „Gefällt mir“

Aber er hat doch schon gesagt, dass das überhaupt gleich gar nicht vergleichbar ist… :wink:

Und dann fühle ich mich dadurch nicht mal beleidigt… :man_shrugging:

Passt ja. Beleidigend gemeint war es dennoch. Ich fühle mich auch nicht beleidigt, wenn mich so jemand so nennt. Man darf eher dankbar sein, da sich Leute durch Wörter wie Gutmensch so schön so schnell selbst entlarven. Das erspart häufig sinnlose Diskussionen.

5 „Gefällt mir“

Auch nach einer Woche ist’s für mich unerklärlich, dass das so hat ausgehen müssen. Warum hat man sich nicht auf eine „Vorsichtsmaßnahme“ geeinigt, um eine „schwerere Verletzung zu vermeiden“, um das Individualtraining zu verkaufen. Wenn SM9 an seine Trainerkarriere gedacht hätte, hätte er vielleicht weniger dramatisch reagiert. Jetzt meint man, die Deutunghoheit in den SozMeds ist wichtiger als alles andere. Aber die meisten Posts sind oft schon nach dem Scrollen vergessen.

Ist ja nicht möglich gewesen, wenn SM9 so auf Insta reagiert.

Wobei ich den helli deshalb trotzdem nicht in diese Schublade stecken würde…

2 „Gefällt mir“

ich will auch niemanden in diese Schublade stecken. Aber Leute sollten sich halt endlich auch mal Gedanken machen, welche Worte welche Wirkungen auslösen. Auch bei selbst getätigten Aussagen. Bei anderen Ausdrücken ist man schon weiter, da weiß inzwischen der Hinterletzte „oh, wenn ich das sag, dann könnte das bei meinen Mitmenschen ankommen, als sei ich …“ - bei manchen Begriffen aber noch nicht.
So, wollte keine Off-Topic-Diskussion anfangen, aber bei manchen Ausdrücken kräuselt sich einfach alles auf bei mir.

2 „Gefällt mir“

Deshalb sicher nicht. Kombiniert mit seiner Coronaleugnerei könnte man die schublade aber eon stück weit wieder öffnen.

Sind halt oft die selben muster

Was genau hat jetzt der Mölders mit euren Privatangelegenheiten zu tun ?

2 „Gefällt mir“

Ja klar, it takes two to tango!
Mölders hätte das zu Ende denken sollen, auch im Hinblick auf seine Trainerkarriere. Er hat sich selbst mehr geschadet als er wahrscheinlich glaubt. Und das bedauere ich trotz allem, weil er echt ein Fußball-Typ ist, der andere mitreissen kann.

5 „Gefällt mir“

Glaubt ihr Mölders hätte ohne das eine gute Trainierkarriere hingelegt?

Ich glaub diese Abgang wird ihm für die Trainierkarriere auch nicht schaden, Effenberg usw haben auch immer was gefunden ^^

Ja, gefunden hatte Effe was. Geliefert hat er dann eher weniger…

Entschuldigung, aber diese Vorwürfe durch euch politisch Korrekten gehen mir unendlich auf den Sack. Was soll verfickt nochmal so schlimm sein an dem Wort Gutmensch. Mir ist egal, was du 2015 in der Zeitung gelesen hast. Die 8 ist meine Lieblingszahl und die 88 mag ich auch sehr gerne. Und das bleibt so, auch wenn irgendwelche Nazis sie für sich beanspruchen. Und ich find das Wort Gutmensch überhaupt nicht schlimm, keine Ahnung welche Debatte ich da verpasst habe, aber sowas ist unfassbar lächerlich. Habt ihr keine anderen Probleme Gott vedammt. Sorry für off topic, aber man kann dieses Forum bald nicht mehr lesen wegen euch superkorrekten Strebern, das nervt einfach.

@Diver

Sehr interessant bzw informativ und ein guter Beitrag.

8 „Gefällt mir“

Sehr geil geschrieben !
Danke für deine Eindrücke.

1 „Gefällt mir“

@Diver: Ich bin mit allem einverstanden, ausser :

Im meinem Umfeld wurde das Handeln von 1860 gegen Mölders eher gustiert und spürte die Verwunderung darüber, daß komplett alle Verantwortlichen am selben Seil zogen. Also eigentlich alles andere als Chaos, sondern Zustimmung zur Handlungsweise.

6 „Gefällt mir“

Sein „Scheiss FC Bayern!“ am Zaun is runtergegangen wie Öl.

Hat dann angeblich Strafe gezahlt und beim nächsten Zaunbesuch gleich nochmal, weils so geil war.

War jedesmal eine Schau.

6 „Gefällt mir“

Komisch, gestern gelesen:

Das Ende einer Liebe erhöht die Sehschärfe. Arthur Schnitzler

4 „Gefällt mir“

Interessant:
Du verstehst eine Debatte (die übrigens deutlich älter ist als 2015) nicht, weißt aber, dass sie „unfassbar lächerlich“ ist - und die Leute, die sich daran stören, machen das Forum kaputt… klingt total plausibel!

Zur Info:
„Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren." (Wikipedia)
War zwar schon vor 10 Jahren auf der Liste zum „Unwort des Jahres“, aber konntest Du ja nicht wissen…

Welche Zahlen Dir gefallen, ist mit ziemlich relativ.
Aber wer in einem öffentlichen Forum bewusst mit rhetorischen Kampfbegriffen provoziert, muss halt dann auch den Gegenwind aushalten.

Btw.: Die Korrektheit, die Dir so unendlich auf den Sack geht und dieses Forum angeblich bald unlesbar macht, gab es schon immer. Nannte man früher „Anstand“ und war weder negativ konnotiert, noch politisch aufgeladen. Und ich persönlich bin froh, dass hier noch ein größtenteils gesitteter Umgangston herrscht. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Gibt ja genug Plattformen, auf die sich keine „superkorrekten Streber“ verirren, die dich nerven…

10 „Gefällt mir“

Sag ich doch: Streber :joy:

Dachte hier geht’s um Sascha Mölders. Und ja, ich finde das lächerlich.

Sowas nenn ich nicht Anstand, sondern Korinthenkackerei und hätte ich in einem Löwenforum nie vermutet.