Sascha Mölders

das Beste aus einer verfahrenen Situation gemacht!

alles Gute Sascha, du hast uns unvergessliche Momente beschert :blue_heart:

6 „Gefällt mir“

Herr Mölders, vielen Dank und alles Gute.

1 „Gefällt mir“

gute Entscheidung. War nach den
Vorfàllen - was ich so mitbekommen habe -
nicht mehr anders zu lôsen und
da Stillschweigen vereinbart wurde haben beide
Seiten ihr Gesicht behalten.
Hoffentlich tritt keiner nach.
Neben Thomas Riedl und Kai Bülow
ein Spieler den ich nicht vergessen werde

3 „Gefällt mir“

Mach’s guad Sascha! Es ist keiner größer als Sechzig.
Das werden diejenigen die deinen Rauswurf zu vertreten haben auch noch sehen.

Da fällt mir spontan ein „Kultsong“ ein

1 „Gefällt mir“

Hätte er auf sein Geld verzichten sollen, oder wie meinst du das?

1 „Gefällt mir“

Allen Respekt an SM9 für die letzten Jahre.
Aber mir will es einfach nicht in den Kopf, wieso er auf Geld verzichten hätte sollen. WENN die gängige Version stimmt, dann hat er grundsätzlich ÜBERHAUPT kein Geld mehr zu bekommen, da er eine Anordnung seines Vorgesetzten missbilligt und nicht ausgeführt hat und statt dessen auch noch innerbetriebliche Dinge in die Öffentlichkeit gezerrt hat. Direkte Abmahnung und, falls sich hiermit keine Besserung erzielen lässt, die fristlose Kündigung wären die logische Konsequenz.

3 „Gefällt mir“

Es ist schade, dass es so enden musste. Aber irgendwie ist das auch typisch 60 und typisch Mölders. „Normal“ können beide nichts so wirklich. Deshalb hat es ja auch eine Zeit irgendwie zusammen gepasst. Jetzt halt eben nicht mehr.

7 „Gefällt mir“

Ja das war das rausschmeisserlied in den frühen bayernligajahren. Da bin ich des öfteren mit meiner fahne aus der fast leeren frostigen west bedröppelt richtung nach hause abgezogen.
Umvergesslich.
Unvergesslich auch das mölders Interview über türzu. Typen die solche statements geben gibts nicht mehr. Und dass solche typen dann anders sind als der balsaholzrest sollte klar sein. Deshalb bin ich auch so grantig dass die hochwichtige sportliche Führung nix geführt sondern versagt hat.
Danke sascha für a geile zeit und alles gute, und in deiner zukunft hoffentlich vorgesetzte die wissen wie man mit leuten wie dir umzugehen hat. Merce!

2 „Gefällt mir“

Ich geh jetzteinfach mal davon aus, dass du keinen Job mit Teamverantwortung hast…sonst würdest du keinen solchen Krampf schreiben!

1 „Gefällt mir“

Das soll jetzt gar keine provokante Frage sein, aber: kennst du irgendein Beispiel aus dem Profisport, wo ein Fußballspieler eine direkte Abmahnung erhielt und danach fristlos gekündigt wurde?

Ich bin in juristischen Dingen nicht bewandert, aber mir scheint, dass dieses klassische Angestelltenverhältnis im Profifußball halt schon bisschen anders definiert ist bzw. gehandhabt wird.

Der Vertrag ist unterschrieben - das Geld steht im zu. Falls der Spieler auf die volle Höhe pocht, müsste er halt täglich zum Training kommen. Also verzichtet er auf - sagen wir - 15, 20% - und darauf einigt man sich.
Dass Vereine unliebsame Spieler einfach von der Gehaltsliste streichen, weil sie mal nicht trainiert, irgendwen angeschrien, im Training eine Handgreiflichkeit begonnen haben, nachts um 4 besoffen in der Disco waren und und und - all das wäre mir eher neu…

Also glaube ich halt, dass es dieses Konzept fristlose Kündigung im Profisport kaum gibt. Wäre aber neugierig, Ausnahmen zu erfahren.

Vielleicht haben wir ja unterschiedliche gängige Versionen, aber laut dem was der TSV öffentlich geäußert hat, sollte sich Sascha Mölders ohne Mannschaftstraining fit machen, bevor er wieder in den Kader kann. Dann kann ein dummer Instapost von ihm und jetzt die Vertragsauflösung. Alles andere sind halt nur Gerüchte. Meines Erachtens wollte der TSV den Spieler los werden, der Spieler wollte sich wohl nicht mehr auf die neuen geänderten Anforderungen einstellen. All das reicht aber niemals für eine einseitige Vertragsauflösung. Wenn man also den Spieler kurzfristig loswerden will, muss man halt dafür zahlen und sich in der Öffentlichkeit auf eine einvernehmliche Lösung einigen.

1 „Gefällt mir“

Negativ, so an job hab ich tatsächlich, nicht im sport natürlich. Drum seh ich manche dinge auch eher aus der…naja führungsperspektive und suche eher fehler bei mir als primär beim personal. Muss aber nicht richtig sein.

Die meisten Leute gehen wegen dem Vorgesetzten.

Beim Sascha war das aber wahrscheinlich anders. Zum Schluss hat Sechzig nicht mehr die Hauptrolle gespielt, was für einen Profi nicht gut ausgehen kann auf die Dauer.

Trotzdem behalte ich die guten Szenen in Erinnerung und da gab es Einige!

Alles Gute Sascha und danke für die vielen geilen Momente!!

3 „Gefällt mir“

Das ist überhaupt keine provokante, sondern eine sehr berechtigte Frage. Wenn ich mich nicht irre, wurde bei uns damals dem Göktan aus nicht sportlichen Gründen gekündigt. Weiss ich aber nicht genau. Egal. Aber man kann an diesem Umstand durchaus eine enorme Macht der Spieler ableiten. Vor dem Hintergrund darf man die Trainer oder Sportlichen Leiter generell in einem etwas anderem Licht sehen - einfach haben die es auch nicht. Im Falle Mölders wissen wir den Hergang ja nicht so genau. Das Kapitel ist ja jetzt beendet. Schau mer nach vorn, z.B. auf morgen. Das Spiel entscheidet, ob man nochmal angreifen kann. Dazu braucht es die drei Punkte.

3 „Gefällt mir“

Die Doris, was war ich in die verliebt vor 35 Jahren. :heart_eyes:

Naja; die Nase in den Schnee zu stecken könnte man im erweiterten Sinn als Doping auslegen. :nose: :snowflake: :snowman_with_snow: :laughing: (Zum Rest: Zustimmung.)

4 „Gefällt mir“

glaubst du doch wohl selbst nicht.
Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass uns die Vertragsauflösung helfen wird, einen Ersatz im Winter holen zu können.
Alles andere wäre ja komplett belämmert - Vertragsauflösung ohne finanziellen Nutzen. Dann könnte man ihn ja gleich behalten bis zum Saisonende.

Dem Sascha ansonsten alles Gute. Xanderl weiter oben hat es sehr trefflich formuliert. Genauso verrückt wie 1860, dementsprechend hat es ne Zeit lang wunderbar funktioniert. Nun tut es das nicht mehr und es liegt vermutlich irgendwie an beiden Seiten (wer dabei den Löwenanteil hatte, weiß keiner so zu 100%, jeder - auch ich - hat dazu aber vermutlich eine eigene Vorstellung).
Danke für die vielen Tore im Löwentrikot und nun eine hoffentlich nachtretungsfreie Zeit.

3 „Gefällt mir“

Glaub kaum, dass Sechzig ihm nicht angeboten hat, dass er zu geringeren Bezügen eine andere Rolle spielen soll/kann/darf. Er wollte halt nicht.

@Stolzer_Löwe

Ja oder wir warten noch bis zum Sommer, lieber einen anständigen Nachfolger finden, als Aktionismus jetzt im Winter.

@Sehlöwe

Genial, was du immer für Bilder herzauberst. Der weiße Rüssel, herrlich :D

1 „Gefällt mir“

Mit den über 100.000 Euro liegst du zwar falsch, im Prinzip hast du aber Recht. Ein Sascha Mölders hat in keiner Weise auf das ausstehende Gehalt verzichtet.