Sascha Mölders

Zwinge jemanden, der weg will, zum Dableiben, und du hast einen Saboteur an Bord!

In der Bayernligamannschaft? Mir doch wurscht …

Glaubt ihr denn alle, der bekommt sein volles Gehalt bis Juni?
Da würde ich um ein Wampen-T-Shirt dagegen wetten!

@Troublemaker
Völlig wurscht, bringt jetzt nix sich über Geld Gedanken zu machen, das längst weg ist.

Wieso wurscht? Wieso ist das Geld schon weg?
Zahle ich ihm als Abfindung nur den Unterschiedsbetrag zwischen München und Großdingsbums, dann hab ich vielleicht 50 000 Euro mehr, die ich bei Verhandlungen mit einem Neuzugang gut gebrauchen kann.

Das wär jetzt was , wo bei MIR der Gorenzel ausgschissn hät … nicht der Schmarrn, dass er keine der ach so vielen Regionalligaperlen entdeckt.

80% vom Fixgehalt und die Zusicherung dass er auf absehbare Zeit nur nett über uns spricht.
Viel mehr war da für uns gar nicht drin. Wenn Dich das stört dann frag mal den Thomas Eichin was er als Abfindung bekommen hat ;-)

Der TSV 1860 München hat als Abfindung die etwa 80.000 Euro Grundgehalt, die er verdient hätte plus weitere in etwa 20.000 Euro gezahlt. Dieses Geld hat er bereits bekommen. Unabhängig ob er nun einen neuen Job hat oder nicht. Rund 100.000 Euro zahlen die Löwen nun für einen Spieler der nun Trainer und Spieler bei einem Regionalligisten ist. Mölders hat also definitiv einen guten Deal gemacht.

Wenn es so ist, wie du schreibst (woher weißt du das?), dann kann man den Verantwortlichen auch nicht helfen.
Die gehen immer noch zu locker mit dem Geld um.
Wofür bekommt der Mölders denn das Geld von 1860? Was ist seine Gegenleistung? Wäre irre!

1 „Gefällt mir“

Er hatte einen laufenden Vertrag. Anders kommst da nicht raus. Die Kohle kann natürlich je nach Handelsgeschick abweichen.
Is hoid so…

ja aber wenn er nicht mehr bei uns spielt, muss für den Verein auch was rausschauen.
alles andere wäre doch abartig
oder haben wir das Geld zum Verschenken?

Es schaut immer soviel raus, wie ausgehandelt wird. Je nachdem wie dringend die Verantwortlichen Sascha los werden wollten, oder wie unangenehm eine Schlammschlacht prognostiziert wurde, wird dann das Verhandlungsergebnis aussehen. Im schlimmsten Fall, kann ich mir daher sogar auch eine Auflösung ohne Klauseln vorstellen.

Unglaublich … ich könnt kotzen

Das war der Deal seines Lebens … gut gemacht Iwonne … damit als 36/37-jähriger nochmal ein Zweitligagehalt abgegriffen, wenn man alles zusammenzählt.

Dann ist das wirklich Schweigegeld, weil ansonsten macht das keinen Sinn. Wenn man ganz böse denken will, dann … nein, nein … nicht mal ich unterstell das …

@HHeinz
Thomas Eichin?

Stimmt, dagegen sind die Mölders Abfindungsanfänger …

1860 verliert Gehaltsstreit mit Ex-Sportchef Thomas Eichin - Sportbuzzer.de

Ich weiß nicht, was hier rumphantasiert wird. Der hat einen Vertrag bis Ende der Saison. Wenn er seine Leistung anbietet und nicht durch irgendwelche vertragswidrige Handlungen - die du ihm schwer nachweisen werden kannst – aufgefallen ist, hat er Anspruch auf sein Gehalt bis zum Ende. Er kann die Zeit auch auf der Ersatzbank absitzen, dann wird’s auch nicht billiger für den Verein. Ein Kompromiss war hier die beste Lösung.

7 „Gefällt mir“

Na, dann wird ja für nächste Saison ein riesiger Posten beim Gehalt frei …

@Peru
Schreib ich doch :face_with_raised_eyebrow:
aber scheinbar gab es keinen Kompromiss, das ist ja das, was mich so ärgert.
Im Sommer hätte der noch dickere 37-jährige keine Anstellung mehr als Spielertrainer bekommen.
Eigentlich saß der Verein am längeren Hebel:" Wenn Du das volle Gehalt von uns willst, ist deine Karriere zu Ende. Wir lassen dich am langen Arm verhungern."

Gut, ich hör jetzt auf … bringt ja nix mehr … wir sind halt ein sozialer Arbeitgeber, schon immer …

2 „Gefällt mir“

Wie der Rabbi sagt: Da hast du auch recht.

Nach vorne schauen, die Vergangenheit hinter sich lassen… Den KSC im Pokal schlagen und die Welt schaut gleich viel besser aus.

2 „Gefällt mir“

Du hast drei Optionen bei einem laufenden Vertrag.

  1. Du zahlst bis zum Vertragsende voll und verzichtest auf die Gegenleistung. Das wäre eine Suspendierung.

  2. Du verhandelst und löst den Vertrag vorzeitig auf gegen eine Abfindung die geringer ist als die Vertragserfüllung bis zum Schluß.

  3. Du kündigst fristlos aus besonderem Grund.

Der Klub hat sich mit Mölders auf Variante 2 geeinigt weshalb es ziemlich unwahrsecheinlich ist, dass Mölders sein volles Grundgehalt + 20.000 Euro Zuschlag(für was eigentlich?) erhalten hat. 100.000 dürften deshalb schon zu hoch angesetzt sein.

Da er eine Liga untergekommen ist kann man Gorenzel keinen Vorwurf machen. Durch eine vorzeitige Vertragsauflösung kannst ja nicht mit einem Berufsverbot verbinden.
Allenfalls bei Wechsel in der Dritten Liga wäre eine zumindest teilweise Rückzahlungsoption denkbar. Und möglicherweise ist das sogar im Auflösungsvertrag festgehalten.

2 „Gefällt mir“

Neben dem Grundgehalt gibt es vmtl no diverse Prämien. Sollte man auch nicht unterschätzen

Richtig. Man vergesse dabei nicht die üppige Aufstiegsprämie.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mich nicht getraut zu schreiben :sweat_smile:

Schön blöd die Yvonne und ein Geniestreich von GG.

Punkt und Torprämien dürften sich ja auch sehr in Grenzen halten :)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in der Tat (mit einem Schuss Ironie) an die Aufstiegsprämie gedacht :grimacing:

2 „Gefällt mir“