Satzung: Fragen, Änderungen, Diskussionen

Wenn vor dir ein Bier steht, hast du die Wahl. Trinkst es oder lässt es sein. Für die Wahl brauchst nicht mehrere.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich Dir aber schon Tage vorher aus allen Kanälen eintrichtere, dass das Chaos ausbricht und Du 3 Wochen nichts mehr zu Trinken bekommst, wenn Dus nicht tust. Dann schaut das mit der Wahl schon wieder ganz anders aus.

1 „Gefällt mir“

Bloß weil du dich nicht traust, das zu wählen was du wählen möchtest, kannst du doch nicht behaupten dass es nicht demokratisch ist. Es zwingt dich doch keiner den Vorschlag zu akzeptieren. Und vor allen Dingen hat das nichts mit dem abscheulichen Vergleich von Hasan Ismaik zu tun, der sich im übrigen sowieso nicht für die Wahlen beim TSV interessiert. Es stört ihn halt nur, dass nicht seinem Gusto entsprechend abgestimmt wird.

3 „Gefällt mir“

Das es mehrere Kandidaten geben sollte finde ich richtig ja und jetzt beruhigt euch mal wieder.

Ich beruhige mich nicht. Er kann das Wahlsystem Scheiße finden, ein Vergleich mit einem Massenmörder ist absolut daneben. Und dass es Leute gibt die das hier verteidigen ist genauso bodenlos

6 „Gefällt mir“

Das finden hier alle richtig. Deswegen mache ich mich nicht gemein mit einem Kerl der uns mit Assad vergleicht, bloß weil er nicht bekommt, was er bekommen will.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch mit keinem Wort gerechtfertigt.
Aber eine Wahl ohne Wahlmöglichkeit ist keine Wahl und wird auch nie eine Wahl sein.
Da hilft auch der Verleich mit dem Bier nicht.
Wenn es kein Wasser gibt und kein
Limo und keinen Wein, dann muss ich verdursten, wenn ich ausgetrocknet bin.
Also trinke ich das Bier notgedrungen.

1 „Gefällt mir“

Doch es braucht für eine Wahl mehrere Optionen, oder ist dann eine Wahl in Diktaturen für dich richtig.
Da kannst ja auch gegen den Diktator stimmen.

1 „Gefällt mir“

Bis auf die Satzung bei Sechzig, die sieht das nicht vor.

1 „Gefällt mir“

Wer verteidigt hier seinen unsäglichen Vergleich?

Ist dann ein Bürgerbegehren demokratisch? Da hast auch nur „ja“ oder „nein“.

Ist die Frage „willst du mich heiraten“ der Eintritt in die Diktatur?

Fragen über Fragen :grin:

5 „Gefällt mir“

Manchmal schon :joy:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid echt lustig. Wo wart ihr denn als ihr abstimmen konntet, ob man mehrere Kandidaten zulässt? Jetzt wo der Hasan dieses System mit Assads System in Syrien vergleicht, fällt euch auf, dass es vielleicht nicht ganz in Ordnung ist. Da freuen wir uns doch, dass wir so einen vorbildlichen Demokraten wie den Hasan in unseren Reihen haben. Manchmal wundere ich mich nicht mehr, dass es uns Löwen so geht, wie es uns halt geht.

8 „Gefällt mir“

Für mich ist es nicht undemokratisch.
Ismaik hat mit seinem Vergleich völlig Unrecht.
Wie fast immer.

Aber es ist KEINE WAHL
Ich habe keine Wahl.
Das sagt der Begriff schon.

Deine Frau liest mit? :thinking:

Ja, da hast du recht. Das ändert aber nichts daran, dass grundsätzlich die Wahl, trink ich’s oder nicht, eine Wahl ist.

Und ich habe damals für den Antrag gestimmt, dass die Satzung geändert wird. Hat halt leider keine Mehrheit bekommen. Aber es ist schon absurd, dass gerade die, die damals die Möglichkeit von mehreren Kandidaten verhindert haben, das jetzt als undemokratisch bezeichnen.

6 „Gefällt mir“

Mehrheit schon, aber halt nur 2/3 statt 3/4 .

Das liegt in der Natur der Sache.

Du hast den Schuss nicht gehört, oder?
Sorry, aber das ist jetzt langsam lächerlich. Natürlich vergleicht er hier demokratisch legitimierte Gremien mit einem Diktator & Kriegsverbrecher und seinem System. Hätte er das nicht getan, hätte er den Namen Assad nicht in den Mund genommen.
Und Du magst nicht einsehen, dass er das auch noch mit Absicht macht. Um alle Vertreter seines Geschäftspartners von vorne herein zu diskreditieren, und um damit sein unsägliches, jeden Kompromiss ablehnendes Verhalten zu legitimieren.
Sieh ein, dass Du hier ausnahmsweise mal falsch liegst.

4 „Gefällt mir“

Nein ich bin taub ich lese nur.

Ums Recht haben gehts hier nicht. Sondern einfach um die unterschiedliche Herangehensweise an einen Sachverhalt. Und mich interessiert hier einfach der Inhalt und nicht was er gemeint haben könnte, oder ob ich ihm irgendwas unterstellen kann oder nicht.

Das ist der Unterschied hier. So und damit ist das für mich jetzt auch erledigt, weils einfach nix bringt sich da weiter reinzusteigern.

Du hast die Wahl ob du den Kandidaten wählst oder nicht. Wenn es dich stört wähl ihn einfach nicht. Wenn du ihn gut findest wähl ihn. Tatsächlich bin ich eigentlich der letzte, der dieses Procedere verteidigen sollte. Aber unsere Satzung gibt es halt so vor. Und auch hier. Wenn dich das stört, helfe mit, dass wir ein lebendiger Verein sind und versuche es zu verändern.

8 „Gefällt mir“