Ein demokratisch gewähltes Gremium mit einem Diktator & Kriegsverbrecher zu vergleichen ist nicht tragbar, auch im Vergleich der Verfahren ist ein großer Knick im Vergleich. Der VR bestimmt nicht das Präsidium per dekret und die MV darf nur jubeln, auch wenn es für manche so aussehen mag. Auch wenn es für manche so aussehen mag, aber diese Satzung ist sicher nicht undemokratisch.
(Disclaimer: weder bin ich Mitglied noch habe ich an der Satzung Aktien. Ich bin einfach ein überzeugter Demokrat.)
Es zeigt zwei Dinge:
HI hat keinerlei Interesse (mehr) an einem gedeihlichen Miteinander mit dem eV. Er will ausschließlich jemandem, der ihm keinerlei Widerworte gibt. Sonst würde er sich nicht über die Wahl des obersten Repräsentanten des Vereins so äußern. Er delegitimiert jeden möglichen Kandidaten schon im Voraus. Jeder Kandidat, den dieser VR vorschlägt, ist für ihn nichts wert.
Auch in Abu Dhabi gibt es wohl einen Hagebau (o.ä.), der eine gut sortierte Farben- und Lacke- Abteilung hat. Außer HI geht wahrscheinlich nur noch Elon Musk so respektlos mit seinen Geschäftspartnern um.
Doch, Harie, das ist nicht nur falsch, das ist eine inakzeptable Geschmacklosigkeit. Ehrenamtliche, von der MV legitimierte Gremiumsmitglieder in einem Bildnis in einen Topf mit einem menschenverachtenden Tyrannen zu setzen und unseren Präsidenten mit dem Erfüllungsgehilfen dieses abscheulichen Massenmörders ist unter aller Kanone und unentschuldbar.
… die Präsidentenwahl im Juli: „Die Wahlen sind bedeutungs- und nutzlos. Sie erinnern mich an die Wahlen in einigen Ländern hier im arabischen Raum.
Das sagt er in diesem Zusammenhang auch. Assad nennt er als Beispiel für das Prinzip. ER geht halt davon aus dass das die meisten mitbekommen haben im Gegensatz zu anderen arabischen Ländern wo das weniger Öffentlichkeit hat.
Er vergleicht den VR nicht mit den Kriegsverbrechen der Assad Regimes.
Er vergleicht das Vorschlagsrecht dass in der Satzung verankert ist mit den Wahlen in assads Regime. Aber deine wortglauberei in allen Ehren. Assad in Verbindung mit dem tsv 1860 in Verbindung zu bringen ist ekelhaft und so weit daneben dass es nicht schlimmer gehen. Was kommt als Nächstes?
Er vergleicht die Präsidentenwahl im Juli mit dem Vorgehen von Assad. Alles andere würde keinerlei Sinn machen in seiner Aussage. Du schreibst ja selbst, dass er das als Beispiel für das Prinzip hernimmt.
Bei 60 kann man jeder Zeit versuchen mit demokratischen Mitteln das Wahlsystem zu ändern. Bei Assad war das nicht möglich. Bei 60 kann man jeden Funktionär jederzeit kritisieren. Bei Assad war das nicht möglich. Dinge, die bei 60 möglich sind, waren bei Assad lebensgefährlich. 60 ist ein Sportverein, Assad ein Massenmörder. Wer beides vergleicht, hat jeden Anstand verloren.
Ja er vergleicht nicht die Wahl selbst, sondern das System dahinter.
Deshalb betrachtet er die Wahl als im Grunde als nutzlos, weil es egal ist Wen man da wählt, weil das ja eh nur der Watschenmann ist der vorne dran steht ohne tatsächlich selbst was zu sagen zu haben.
Und das ist eben so wie beim System, auch von Assad wo ein Ministerpräsident gewählt wird, aber nix zu sagen hat sondern nur der Mülleimer des Systems ist.
Und damit lügt er, weil es nicht stimmt, dass das Präsidium gegenüber dem VR nichts zu sagen hätte.
Dass er das ganze mit dem Assad Regime zu vergleichen sucht, macht es dann noch schlimmer und untragbar. Genauso wie seinen Vorwurf des Antisemitismus oder dem DDR Regime. Keine Ahnung, warum du das verteidigen möchtest? Bloß weil er zu blöd ist, oder eben nicht willens ist, das System entsprechend zu kapieren, oder zu akzeptieren, muss man ihm nicht ständig in den Arsch kriechen. A. bleibt A.
Tut er doch gar nicht!! Er vergleicht die Systeme der Schattenregierungen und nicht Arbeit oder Handlungen der Personen und Gremien.
Ob er damit Recht hat oder nicht, darüber kann man durchaus diskutieren.
Harie, tu dir selbst einen Gefallen und versuche nichts zu versachlichen, das nicht sachlich ist.
Der Vergleich mit Assad wurde von Hasan Ismaik in böswilliger Absicht bewusst gewählt und ist eine wohl überlegte, unentschuldbare, abscheuliche Provokation. Ich bin nicht gewillt derartig widerlich verpackte Aussagen in irgendeiner Weise inhaltlich zu hinterfragen.
Mein Gott Leute kommt’s wieder runter mit der hineininterpretiererei. Der Typ hat schon soviele arschlochstatements rausgehauen, jetzt halt eines mehr.
Und? 60 Prozent an der Firma und entsprechende Leute in entsprechenden Gremien.
Egal was er sagt, egal was er denkt.
Nach Russland, ddr und nordkorea, Rassismus und antisemitismus vorwürfen jetzt Assad-vergleich. Wie soll mit so jemandem eine Zusammenarbeit jemals möglich sein?
Wenn ich der notar von der letzten mv wär, der vom verein bzw bündnis zukunft bestellt war, wär, würd ich hasan wegen ehrabschneidender verleumdung verklagen…
Ich seh das anders und unterstelle da keine Böswilligkeit, sondern beschäftige mich damit inhaltlich.
Mit was soll er es denn vergleichen? Jedes System das mit Schattenregierungen agiert um andere für eigene Taten bezahlen zu lassen ist aus unserer Sicht ein Unrechtsregime, sonst bräuchten sie das System nicht.
Er hat keinen bei Sechzig mit Assad verglichen. Also rate ich dazu mal ein wenig vom Gas zu gehen.
Was wird denn hinein interpretiert? Dass er unser Wahlsystem, dass er unseren VR mit Assad vergleicht.
Wenn ihr immer noch glaubt, dass dieses A. keinen Einfluß auf den TSV hat, dann kapiere ich diese Naivität nicht wirklich. Gerade hat er es geschafft, dass er VR und Präsidium entzweit. Was man sich vor einem Jahr noch nicht vorstellen konnte. Und jetzt macht er weiter. Aber klar. Wir interpretieren etwas hinein.
Bin auch der Meinung, dass der Hasan da wie fast immer danebenliegt.
Aber für mich ist das keine Wahl bei 60, wenn man keine Alternative hat. Dabei bleib ich.
Auch wenn der harie jetzt wieder einen ellenlangen Post absetzt, dass mannauch dagegen stimmen kann.
Hab das immer und immer wieder bei den Wahlen erlebt.
Es ist keine Wahl, weil man keine Wahl hat.