Mir gefallen zwei Frauen.
Da kann ich wählen.
Ach wir sind hier im Pressethread.
Ich wähle zwischen Bild, tz, Sz, az, Merkur.
Also 5 Möglichkeiten zur Wahl.
Bei 60 hab ich nur Mang.
Mir gefallen zwei Frauen.
Da kann ich wählen.
Ach wir sind hier im Pressethread.
Ich wähle zwischen Bild, tz, Sz, az, Merkur.
Also 5 Möglichkeiten zur Wahl.
Bei 60 hab ich nur Mang.
Die Wahl ist: Mang, ja oder nein.
Und genau das ist eine Wahl.
Aber mir wäre: Mang oder Reisinger oder noch wer, auch lieber.
Im Grunde sind wir doch beieinander.
Echt? Als meine Frau mich damals gefragt hat, ob sie mich heiraten kann, da hatte ich die Wahl, ja oder nein. Eine zweite Frau wäre da nicht wirklich hilfreich gewesen.
Und nur so nebenbei. Weiß deine Frau, dass dir zwei Frauen gefallen?
Ja, mir gefallen sogar mehr als 2.
Aber da triften wir ab.
Liebe ist irrational und hat gar nicht viel mit Demokratie zu tun.
Mein Fazit zu 60 ist:
Es ist demokratisch, aber keine Wahl. Das reicht jetzt.
PS.
Egal, Hauptsach 60 gewinnt in Dresden.
Meine Frau meint noch.
Es ist wie wenn wir am 23. Februar den Merz als einzigen Kandidaten hätten oder die CDU als einzige Partei. Das wäre dann demokratisch, weil wir ja ja oder nein sagen könnten.
Ich würde Nein sagen und würde den Sieg der Demokratie feiern, wenn das eine Mehrheit auch so sehen würde. Und würde es zähneknirschend hinnehmend, wenn die Mehrheit auf den reingefallen wäre.
Das gilt definitiv auch für 60.
So geht es mir auch immer bei der Wahl.
Schlaf gut und träum von drei Punkten und davon, dass Merz nicht Kanzler wird.
Gute Nacht!
Und damit steht fest: „ja oder nein“ ist eine Wahl.
Irgendwie wäre das das gleiche wenn alle Welt jammern würde, weil nur der Merz als Kanzlerkandidat der Union zur Verfügung steht. Eine richtige Wahl ist es doch erst, wenn man zwischen Merz, Söder, Laschet oder wen auch immer wählen kann. Da beschwert sich aber keiner.
Monatzeder wurde 2013 als Präsident von der Delegiertenversammlung nicht im Amt bestätigt. Also hatte der damalige oberste Souverän im Verein selbst bei nur einem Kandidaten eine Wahlmöglichkeit zwischen Ja oder Nein.
Verstehe ich die Problematik jetzt nicht ganz?
Dass gewisse User mit dem Abstimmungsergebnis vom letzten Jahr hadern, ist bekannt.
„Jordanischer Geschäftsmann deckt auf: BRD seit 1949 noch undemokratischer als Syrien unter Assad! Ein einziger Mann, der in Versammlung mit dubioser Zusammensetzung gewählt worden ist, lässt bei Wahl des Bundeskanzlers immer nur einen Kandidaten zu, über den dann vor der Abstimmung noch nicht einmal diskutiert werden darf!“
Damit meinst Du HI? Könnte man hineininterpretieren…
Ned ganz.
Du hast ja die Wahl zwischen 6 Kandidaten und Programmen.
Bei Sechzig hast die Wahl zwischen Ja oder Nein. Und bei Nein ist aber immer noch ned klar warum. Wars der Kandidat dem Du es nicht zutraust das Programm umzusetzen oder wars das Programm selbst das Dir ned gepasst hat.
Um das festzustellen müsste dann erst der VR ermitteln was der Grund der Ablehnung war und einen n euene Kandidaten mit einem anderen Programm vorschlagen. Lags am Kandidaten und nicht am Programm, dann wird der wieder abgelehnt und es folgt die Forderung nach der Neuwahl des VR mangels Kompetenz. Das Spiel beginnt von vorne.
Mag jetzt der Extremfall sein, aber vom Prinzip her ist es genau so. Deshalb wird ja immer das Theater um das Chaos gemacht das entsteht, wenn ein Kandidat nicht bestätigt würde.
Also einzelne Kandidaten wählst schon mal gar nicht direkt, außer fürn Wahlkreis, sondern nur Parteilisten.
Wie wars denn in der alten satzung? Auch hier durften ja die delegierten nur mit ja oder nein wählen.
Und auch in vielen anderen vereinssatzungen im profifussball ist es gleich oder ähnlich geregelt!
Und ja, auch ich habe damals für den antrag auf satzungsänderung der friedhofstribüne zusammen mit reisinger und co gestimmt, und würde das erneut machen, wer auch immer einen entsprechenden antrag stellen sollte.
Aber das jetzige system als diktatorisches regime zu bezeichnen ist ein absolutes unding!
Ja und was war? Er blieb trotzdem im Amt als wäre nix gewesen und wurde im Vereinesregister bereits vor der Bestätigung durch die DV als Präsident eingetragen! Weil die ja angeblich gar nicht ausschlaggebend ist.
Da hätte das Präsidium um D. Schneider im Amt bleiben müssen, da D. Schneider nicht zurückgetreten sondern vom AR satzungswidrig schon vor Ablauf seiner Amtszeit abgesetzt wurde.
Genau das ist doch das Problem. Satzung hin oder her. Man macht einfach was einem grade in den Kram passt und danach wird gebogen gedehnt und interpretiert. Und das macht man ja immer wieder im Kleinen und Großen, wenn einem die Regularien und Ordnungen grade im Weg stehn.
Zum Beispiel wurde Ende Dez.2024 auch die Satzung der GF- GmbH geändert.
Wusstest Du das? Wurde dazu irgendwo was gesagt oder geschrieben?
Daraus entstehen dann das Mißtrauen in die Gremien und die Erzählung vom Giesinger Staat und der Sekte. Wundern muss sich da dann echt keiner.
Inwiefern?
Und sollns deswegen ne pressemitteilung machen? Öffentlich wirds ja gemacht am ende durch eintragung im handelsregister.
Ernsthaft jetzt???
Schau mal in die Satzung was da dazu steht !!!