SC Freiburg U23 - TSV 1860 München Mittwoch, 09.11.22 um 18.60 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher dass das so nicht mehr funktioniert. Das Beste bleibt für mich wenn man die Spieler selbst dazu bringt dass sie auf das Optimum hin trainieren. Richtig hernehmen gehört da für mich nicht mehr dazu (bei Okotie hat es allerdings funktioniert), auch weil die Anlagen der einzelnen Spieler oft viel zu weit auseinander liegen.

Für mich liegt daher die Aufgabe eines Fitnesstrainers eher darin diejenigen herauszufinden die nicht mitziehen oder mit einzelnen Spielern an Defiziten zu arbeiten. Dazu darf der Fitnesstrainer aber nicht dein Feind sein denn dann werden viele versuchen ihre Schwächen zu verheimlichen.

Den Benjamin Lauth z.B. hätte kein Fitnesstrainer in den letzten Jahren mehr zu Höchstleistungen motiviert. Der Deal war: Ich schiesse trotzdem Tore und bin wenig verletzt. Hat etliche Jahre funktioniert. Als Fan hat mich das allerdings manchmal wahnsinnig gemacht.

Ich befürchte Kobylanski tickt da z.B. ganz ähnlich, nur leider spielt er bisher nicht so gut wie der Benny in einer guten Saison. Ich hätte mich gerne mal mit Andreas Geipl unterhalten denn der hat sich nach seinem Wechsel zum Jahn gefühlt um 180° gedreht (kann auch Eigenmotivation gewesen sein).

Bloß nicht …
Man reitet kein totes Pferd! Der Kadaver riecht ja schon …

Komm zu uns, den LoCS. Hier wird es zwar aktuell immer enger, aber ein Plätzchen finden wir schon noch.

Subjektives Empfinden - objektiv betrachtet hat hier nur Einer recht … einer recht? Einer Recht? einer Recht?

:thinking:

Recht oder recht haben - geht beides und stimmt immer…

:clown_face:

Da Kobylanski ist für mich das größte Rätsel.
Wir haben ja schon gesehen, dass er was drauf hat, was aber schon einige Spiele her ist.

Wäre er nicht unser 10er, der als Dreh- und Angelpunkt vorgesehen war?
An dem sich u. a. unser Speilsystem orientiert?

Kann doch fast nicht sein, dass ein Spielmacher nur als Ergänzungsspieler geholt wurde, oder?

der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass er als last-minute Ergänzungsspieler diese Rolle nicht ausfüllen kann:
A:entweder MK trauts ihm zu, dann muss er durchspielen, bis es flutscht
oder
B: er trauts ihm nicht zu
dann aber bitte aussortieren, damit klare Verhältnisse herrschen; so wird des nix

2 „Gefällt mir“

So, erstmal herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!

Und auch für die Mitgliedsangebote… Nur, was sind die LoDs (Apostroph :laughing:) oder/und die LOCs??
Bei L hab ich eine Vermutung, bei o auch, aber sonst… na, muss noch einiges lernen.

Ach , vergiss es … ein running Gag, der mittlerweile über seinen langen Bart stolpert.

Viel Spaß hier … manchmal hat man ihn wirklich.
:wink:

4 „Gefällt mir“

Die LoDs, das ist hier eine kleine, verschworene Gruppe von betagten Leuten, die sich etwas schwer tut, den Fußball zu verstehen

Daher die Bezeichnung LoDs… „Löwen ohne Durchblick“ :grin::joy::grin:

2 „Gefällt mir“

Das er per Last-Minute-Transfer gekommen ist, war mir nicht bewußt.
Dann war das Spielsystem quasi schon vorher auf ein Spiel ohne 10er ausgelegt?

Ist dann die Überlegung von einem Bonusspielmacher: Wenn er sich einbringt prima, wenn nicht, halten wir am ursprünglichen System fest?

Ja, ja, könnte schon sein.

Nein, das hast glaub ich missverstanden. Kobylanski war kein last minute transfer sondrrn wird von köllner in dieser saison fast nur als joker zum schluss bzw die letzte haöbr stunde gebracht.
Für mich ist er halt auch auf andere systeme prädestiniert als was wir unter köllner diese saison spielen. Insofern wars leider ein fehleinkauf bislang, noch dazu kam halt seine mangelnde fitness zu beginn der saison.

Stimmt, hab ich falsch verstanden.

Aber das wäre zumindest mal eine Erklärung für die rätselhaften Kobylanskieinsätze gewesen.
Es bleibt weiterhin seltsam.

… .auch nicht schlecht :+1:

Wäre direkt eine Alternative - wenn auch leicht diskriminierend :wink:

@Katzenfreund : Nein, die LoDs sind die Lions on Dope. Manche, wie der @Coeur_de_lion , tragen den Titel sogar mit Stolz und Würde. Der @MutigerLowe hat es schon richtig beschrieben: Es ist ein running gag, wie Du hier noch einige finden wirst (Reisinger, Hiller, Luftpumpe…)
Wenn Du unsere Löwen mit dem ihnen angemessenen Ernst ( :crazy_face:) betrachtest, kannst Du hier wirklich einiges an Spaß haben; stimmt’s, @Perlach_Loewe ?

In der Tat.
Neulich zB hab ich in diesem Fred hier wirklich Tränen gelacht:

Aktuell hält sich der Spaß a bissl in Grenzen, daran ist aber nicht das Forum schuld, sondern eher die etwas zahnlosen Kätzchen … ähm… Löwen :grin:

Und ich selbst bin ja eher einer, der kaum spaßig ist, ich bin eher der knallharte Analytiker :joy::joy::joy:

notgedrungen !!! die LoD werden immer dann rausgezerrt, wenn irgendwo a bisserl Optimismus durchscheint und man nicht ALLES in Grund und Boden stampft :joy:
also wenn du (und seis nur aus Versehen oder weil du dich vertippst) irgenetwas positives hier postest…gehörst du automatisch dazu :wink: :blue_heart:

Naja, momentan hält sich das positiv zu Postende über die Löwen ja in sehr engen Grenzen, also ist die Gefahr, zum LoD zu werden, eher gering… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

AFDA !!!

(Hähig!)

Was issn dassss nu wieder?

Neues Doppelwortspiel :thinking:

Ja gut:

Daktari :lion:

Highlander