SC Paderborn - TSV 1860 München

An der Stelle möchte ich auch noch ein Lob dranhängen.
Scheinbar (ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, nur in der Sportschau) reagiert Möhlmann recht frühzeitig und wechselt rechtzeitig aus, wenn einer völlig neben der Spur ist. Gestern scheint es wohl bei Vollmann so gewesen zu sein. Auch wenn das eine Watschen für so einen jungen Spieler ist, das muss er lernen und akzeptieren, wenn er mal ein guter werden will.

Ansonsten ist halt das 4:4 auch nicht mehr wert als ein 0:0. Das Spiel war wohl spektakulär wegen des Dreierpacks von Okotie, dessen drittes Tor wirklich Extraklasse war. Die Einstellung hat gestimmt. Aber ich seh auch die Gefahr, dass die Mannschaft schon wieder zu hochgelobt wird. Auch ist die Burg hinten, von der man noch vor dem Spiel geschwärmt hat, schon wieder kräftig auseinandergebrochen. Bin jetzt echt gespannt auf die zwei Heimspiele.
Mit 20 Punkte in die Winterpause ziehen, wär natürlich schon prima, wenn man an die Situation vor dem Duisburgspiel denkt.
Okotie in der Form könnte uns vor dem Abstieg retten, wenn er denn nicht in der Winterpause aus finanziellen Gründen verkauft wird. Das könnte tödlich sein.

Ja, die Mannschaftsaufstellung war optimal. Wir hatten 17 gesunde Spieler dabei, darunter 4 Verteidiger. Viele Fehler in der Aufstellung konnte der Trainer nun wirklich nicht machen. Irgendwo muss auch der Bluestreetunion einmal am Boden bleiben.
Es war gewagt, Mulic für Vollmann zu bringen und das schon sehr früh. Es hat geklappt und das ist toll. Wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre was los gewesen hier …

BlueStreetUnion,
mal ganz abgesehen davon, dass auch ich von Anfang an großes Vertrauen in Möhlmann hatte, er war jahrelang mein Wunschtrainer, frage ich mich bei dir schon, ob du noch in der Pubertät steckst oder ein erwachsener Mann bist. Bei einem Pubertierenden bringe ich einigermaßen viel Verständnis auf für deine Selbstgefälligkeiten, Jugendliche suchen mit beliebigen Provokationen ihren Platz im Erwachsenenleben, aber wenn du ein Erwachsener sein solltest, kann die Frage wohl nur noch lauten, wo du genau dein Problem hast. Meine Gedanken dazu erspare ich dir einmal, zum einen hilft das dann ja auch nicht mehr weiter, und wir lassen dich hier einfach weiter rumdilettierenl. Zum andern hab ich keine Lust, dich allzu persönlich zu verletzen, da reicht dann doch der Hinweis auf dein pubertäres Auftreten im LF.

Ich mache es einfach wie früher, als es dieses Medium noch nicht gab, und freue mich für die Mannschaft, den Trainer und für und mit uns allen für den grandiosen Auftritt gestern. Es ist wirklich ein wenig befremdlich und irgendwie immer noch ein Sinnbild für die Lage® bei den Löwen, dass nicht mal nach so einem geilen Spiel wie gestern gegenseitige Provokationen und Streitereien unterbleiben können.

das sind doch immer die gleichen Pfeiffen die hier ständig motzen und provozieren.

Ich würde solche Kasperle hier sperren und Ihnen einen Zugang zum FC B… geben.
Da sind Sie dann gut aufgehoben.

Hab’s grad in der Aufzeichnung nochmal angeschaut: Der Schiri steht direkt daneben und sieht nix. Das ist echt unfassbar. Der hat in der Zweiten Liga aber mal gar nix verloren. Bin gespannt, ob sie Neudecker für das nächste Spiel sperren.

Der Schiedsrichter hat sein drittes 2. Liga-Spiel gepfiffen. Ich mag ihn ja nicht in Schutz nehmen, würde es aber mal so formulieren: Nach der Videoanalyse wird er vielleicht zukünftig nicht mehr jede Szene so bewerten wie gestern. Auch Schiedsrichtern muss man einen Lernprozess zugestehen.(auch wenn mich diese Szene genauso geärgert hat wie alle anderen hier)

Bei gelb-rot ist ein Spieler doch automatisch ein Spiel gesperrt. Da wird der Richard nicht drum rum kommen.

Der muss auch als Zweitliga-Neuling sehr viele Spiele auf’m Buckel haben. Für so was gibt’s keine Entschuldigung. Und selbst wenn, dann frage ich mich, warum Stoppelkamp in der ersten Halbzeit keine Gelbe gesehen hat (für eine „echte“ Schwalbe).

Zur automatischen Sperre nach Gelb-Rot: Bei einer glatten Roten würde das Strafmaß individuell festgelegt werden. Es käme hier dann sicherlich zu einem Freispruch. Es darf aber m.E. nicht sein, dass ein Spieler mit Gelb-Rot schlechter behandelt wird.

Vor allen Dingen, es war ja nicht die einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Wenn ich an die gelblose Schwalbe von Stoppel denke, das rüde einsteigen
gegen Kagelmacher wo es noch nicht einmal Freistoß gab oder auch sonst einige
Fouls die nicht für uns gepfiffen wurden. Und wenn ich mir bei dem
Foul an Neudecker als Schiedsrichter nicht sicher bin dann lasse ich einfach
weiterspielen ohne eine Karte zu geben, zumal er ja gewusst hat das es die
gelb/rote werden würde.
Und das hat nichts mit fehlender Erfahrung zutun, das waren einfach
krasse Fehlentscheidungen die das Spiel massiv beeinflusst haben

Ein SR der in dieser Spieklasse eingesetzt wird hat genügend Erfahrung.
Nochmal, ein Platzverweis ist die Höchststrafe für jeden Fussballer und da sollte sich jeder SR 100%
sicher sein.
Wenn er genügend Rückrat besitzt dann vermerkt er seine Fehlentscheidung im Spielbericht.
Kann doch nicht sein, dass der Junge Spieler für nichts gesperrt wird.
Da hört man nichts vom Deppensender, bei dem die Schnarchzapfen Struntz und Helmer nur dummes Zeug labern. Aber über nicht gegebene Ecken und Einwürfe wird diskutiert.

Habe mir das Spiel auch nochmal angesehen und richtig aufregen musste ich mich über das Stellungsspiel unseres Torhüters beim vierten Gegentor.

Düsseldorf führt

Leider nicht anders zu erwarten gewesen. Seltsam wird es trotzdem anfühlen, an diesem Spieltag mental sich wie ein Sieger zu fühlen und trotzdem wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abzurutschen.

und?

Wir brauchen nicht auf andere schauen, wir ziehen uns selber wieder raus.

Ich denke auch nicht, dass Düsseldorf absteigt. Die werden sich genauso retten wie wir auch noch. Ich sag Duisburg und Bielefeld gehen runter. Die Aufsteiger nehmen normalerweise aus der Anfangseuphorie Punkte mit, die sie am Ende benötigen. Das fehlt BIelefeld und Duisburg.

Wenn Düsseldorf gewinnt, haben wir nächste Woche den nächsten angezählten Gegner. Also im Gegensatz zu etlichen Spielzeiten davor, können wir uns nicht mehr über die goldene Ananas beschweren ;D

Unsere letzten 2 Spielen, sind dann gegen 18 und 16 in der Formtabelle der letzten 4 Spiele und im Pokal dann gegen den 17 :slight_smile: also ich hoffe wir können ein schönes Weihnachtsfest feiern

richtig wir schauen lieber nach vorne, mit 2 Spielen in München, schau ich lieber auf Platz 3…:-)was san scho 12 Punkte :-)
Pauli hinten sandhausen 0-0

also wenn der FSV nicht noch mindestens 2 Tore schießt sind wir am Ende dieses Spieltages auf Platz 17. Meiner Kenntnis nach berechtigt Dieser zum direkten Abstieg. Dein Optimismus in Ehren, aber mich erinnert die ganze Geschichte seit Wochen an Energie Cottbus. Da dachte auch jeder das die das noch schaffen. Die Hinrunde ist fast durch und wir stecken nun mal ganz tief im Abstiegskampf drinnen. Daher ja, schaue ich schon auf die anderen Spiele.

Es gibt aber auch das Beispiel Pauli, das nach dem 17.Spieltag letzter Platz war. Außerdem ist das bis auf Duisburg so eng da hinten, mit einem durchaus realistischen 2:0 gegen Frankfurt stehen wir mit etwas Glück auf dem 13.Platz und damit voll im Soll, wenn man die Prognosen vor der Saison betrachtet.

Nach den Ergebnissen von heute tut der blöde Ausgleich gestern
in der letzten Minute doppelt weh. Nun fängt auch Duisburg an zu gewinnen,
Düsseldorf hatte ich sowieso nicht auf dem Zettel als Absteiger.
Ein Sieg gegen Frankfurt ist enorm wichtig um die mit reinzuziehen