Da Hinfahrt hat für mich eeeewig gedauert…hat total heftig ab Frankfurt gedauert, schlimm!
Rückfahrt habe ich, Gott sei Dank, 2 Stunden schlafen können.
So hat es natürlich riesigen Spaß gemacht, aber für mich war es anstrengender als zb nach Rostock zu fahren.
Am meisten haben mir die Leute leid getan, die auf den Klappstühlen neben den Klos sitzen mussten. Da hast dir halb den Hintern abgefroren.
Die Rückfahrt ist gefühlt wirklich viel schneller gegangen. Beim Hinfahren hatten wir ab 6e wirklich einen toten Punkt. Stark fand ich den ersten Partywagon mit den Schlagern. So stellt man sich die 80er vor, wenn man nicht dabei war. ;)
Die Polizei war bei uns sehr locker, die durften sich bei der Hinfahrt im Bus sogar ein paar Liebesbekundungen anhören ^^
Die Rückfahrt im Sonderzug war legendär, so viele gute Gespräche geführt und im Partywaggon getanzt. Das hat immer was von Klassenfahrt, auch wenn ich jetzt natürlich im Eimer bin, schlafen konnte und wollte ich nicht und 20 Halbe tun ihr übriges.
Das Stadion fand ich aber nicht so schick, wie immer alle tun. Ja, es ist ein Oldschool-Ground, ja es wächst büschelweise Gras aus dem rissigen Beton der Tribüne. Aber die Tribünen sind flach, der Aufgang zum Gästeblock erinnert an eine Autobahnauffahrt und die Entfernung zum Spielfeld ist auch zu groß. Was der Gerüstturm vor dem Gästeblock sollte, kann ich mir auch nicht erklären.
Wie gab es Streit um Plätze? Ich dachte die waren abgezählt.
Ich war zwar per Zug unterwegs, aber nicht im Sonderzug. Ich habe aber am Gleis in Münster mitbekommen, wie der Sonderzug abgefahren ist, und das hat mir gut gefallen.
Gabs denn da mehrere Parywagons mit unterschiedlicher Musik?
Ist noch ein lustiger Satz. Ich schlage vor, wir stellen zusätzlich ein Tor, ausserhalb des Strafraums auf. Dann dürfte das Problem schnell behoben sein ;-)
Aber Scherz bei Seite: Eigentlich bin ich mit dem Punkt und er Leistung zufrieden. Aber wenn man dem Ehrgeiz verfallen ist und immer gewinnen will, dann sind auch hier wieder Punkte verschenkt worden. Nanu. Weiter geht`s.
Plätze waren abgezählt ja, aber beim besetzen der Plätze war das halt das Gesetz des Dschungels
Ja, es gab 2 Partywagen.
Wie der Zug abgefahren ist bin ich schon zum ersten mal eingeschlafen Was war da besonderes?
Das Stadion war das letzte Loch, das SOWAS eine Lizenz bekommen hat für die dritte Liga…unglaublich! Hat natürlich Charme etc aber angefangen bei den Toiletten über die Ausgabe von Essen war das alles eine totale Katastrophe!
Ja ja, die „schwulen“ Liebesbekundungen an die männlichen Beamten waren schon lustig der Bus hat geschrien vor lachen!
Umso mehr freue ich mich auf Karlsruhe das das jetzt eine „kurze“ Auswährtsfahrt wird.
Ja im ersten war eher die Schlager/Reggaefraktion und im zweiten hauptsächlich Techno. Ich fand den Schlagergarten unbeschreiblich, die Hälfte der Leute an den Tischen war schon nimmer ansprechbar und die anderen ham irgendwelche Kartespiele gezockt. Dazu dann Wolfgang Ambros, wie gesagt unbeschreiblich.
Die Nebenmaschine im zweiten Waggon war auch der Hammer, teilweise hast keinen halben Meter weit mehr gesehen.
Nein.
Es war nur ein cooles Bild bzw. Sound, weil alle Fenster geöffnet waren, die Fans die Köpfe herausstreckten und Ce Sera gesungen haben, was am Bahnhof wegen der guten Akustik gut rüberkam.
War fúr die júngere Generation sicher
eine tolle Tour. Wenn ich das aber so
lese weiss ich schon warum ich
lieber auf Flieger oder ICE zurúckgreife.
War vor 20 Jahren auch noch anders…
Respekt vor den Organisatoren und
Fans die das auf sich genommen haben.
Hoffentlich seit ihr bis morgen wieder
fit in der Arbeit…
Nö. Keine Punkte verschenkt aus meiner Sicht. Das geht so absolut in Ordnung. Ich hatte zum Schluss hin eher Bammel, dass sie sich doch noch wieder einen einfangen…
Beste Defensivleistung der Saison aus meiner Sicht und mit büschen Glück machen sie vorne den ein oder anderen. Das sieht schon ganz okay aus so. Durchaus steigerungsfähig ist aus meiner Sicht noch die Ball- und Passsicherheit, da wird immer noch zuviel hergeschenkt und der Gegner zu oft eingeladen. Und aus der zweiten Reihe könnte man’s wirklich mal öfters probieren. Viele Drittliga-Keeper sind nicht sooo stark, da ginge schon was. Aber alles in allem war das durchaus ansehnlich.
Die vier am weitesten Entfernten hamma ja jetzt GsD hinter uns! Aber selbst die Reise mit dem ICE war gestern/vorgestern anstrengend, da eine gute Strecke mit Regionalbahnen zurückgelegt werden musste! Da werden Köln oder Halle deutlich einfacher zu erreichen sein!
Fliegen find ich innerhalb Deutschlands nicht gut - harmlos ausgedrückt! ;-)
Dafür allein deutlich teurer und selbst vollbesetzt am umweltschädlichsten. Und der Fahrer selbst kann auch nichts trinken oder sich entspannen. Nein danke.
Ja das wars, aber es hat definitiv Spass gemacht auch wenn die Begleiterscheinungen hart waren
Hier noch ein kleiner Dank an uns von einem Preussen Fan Portal
„Servus, Respekt und ein Dank auch an die Löwen-Fans, die zahlreich nach Münster gekommen sind. Es war schön, euch im alten Preußenstadion begrüßen zu dürfen. Auch abseits des Platzes hörte man von vielen entspannten Begegnungen zwischen Preußen-Fans und Sechzigern. So muss und soll der Fußball sein. Er soll verbinden. In den Farben getrennt, in der Sache vereint! Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf den Besuch im Grünwalder-Stadion!“
Schön zu lesen! Danke auch zurück, die Stadionwurst war trotz 50 min anstehen eine klasse für sich habe mir 3 Stück reingeschaufelt!