Das Spiel, was jetzt endlich vorbei ist, war doch das Spiegelbild der Saison. Ganz gut begonnen, dann irgendwie den Faden verloren, später nochmal ab und an ganz kurze Phasen, wo es für ein paar wenige Minuten wieder ganz ordentlich war, um dann nach und nach…pffffff…völlig die Luft rauszulassen.
Verl hätte heute den besseren Grund gehabt das Spiel abzuschenken, nachdem sie ja bis vor kurzem noch im Rennen um den Reli-Platz waren. Aber nein, die spielen das seriös zu Ende und gewinnen ebenso klar wie verdient.
Diese ganzen Stockfehler, das nicht mehr weiter wisssen, wenn man den Ball hat, die fehlenden richtigen(!) Laufwege, alles das soll in der Sommerpause einfach so abgestellt werden? Daran glaube ich im Leben nicht, es sei denn, es würde wirklich gute Qualität verpflichtet. Und das mit klammen Kassen…
Es liegt imho gar nicht mal am Wollen, es ist das fehlende Können.
Jain … natürlich geht es mit einem Bubi-Zentrum nicht. Viel zu inkonstant die Leistungen, auch innerhalb von nur 90 Minuten (heute Dulic und Althaus).
Aber einen Dressel, vor der Abwehr, braucht man dann nicht unbedingt, wenn man Maier und Christiansen unter Vertrag hat. Aber gut, wenn das Geld da ist, warum nicht…
Mir ist es egal gegen wen wir ausscheiden, aber nicht das rote Pack. Daran sieht man leider wie wenig Eigeneinschätzung der Leistungen unsere Spieler haben. Hört endlich auf zu reden und fangt endlich an, eure vielen Defizite zu verbessern.
wir hatten schon unter Glöckner einen Schlendrian drin und den hat Kauz nicht beseitigt, Ich bleibe dabei, wir haben viel zu wenig in die Saison investiert. Die vielen freien Tage, Wohlfühloase München, Schönreden von schlechten Spielen, Samthandschuhe an die Spieler anstatt Klartext zu reden.Da kommen dann solche Spiele raus. Wir waren doch seit der Winterpause nicht einmal die bessere Mannschaft oder haben spielerisch überzeugt. Ich kann mir gut vorstellen das ein Haugen oder auch Dulic noch zu Geld gemacht werden müssen. Und dann kommen halt Spieler wie Guttau oder Dressel nach, bestenfalls Mittelmaß 3. Liga.Warten wir mal ab was in der Sommerpause passiert, aber wir werden uns evtl. auf eine schwierige Saison einstellen müssen. Und mein Vertrauen in den Trainer schwindet inzwischen, auch wenn ich ihn für einen sympathischen und erfahrenen Mann halte. Ein Team in schwierigen Zeiten zu begeistern und zu motivieren scheint nicht so sein Ding zu sein
Vermutlich nicht, wenn man weiterhin mit beiden plant. Aber das war heute schon das letzte Aufgebot. Und Geduld hat dann aber kaum wer.
Außer Daehne, Danhof und Haugen war heute kein Spieler mit gehobenem 3. Liga Niveau dabei. Jakob und Hosch könnten vielleicht, sind aber ohne jegliche Spielpraxis.
was willst denn da erwarten? Mit Voet und Christiansen wurde es dann immerhin stabiler.
Auch Herr Kauczinski muss sich hinterfragen und wenn er wirklich ein Guter ist ist, dann wird er das auch tun…hoffentlich.
Mir ist das „der kann ja auch nix dafür, kam in der Saison und es war auch nicht sein Kader“ zu bequem. Ich frage mich, wie er den Schalter umlegen will, wenn er nicht schon in der Saison alles, aber auch alles auf den Prüfstand stellt, sowie alles versucht, um dem Team das, von mir aus noch rudimentäre Gerüst zu geben, mit dem er dann in der nächsten Saison Erfolg hat. Und das fängt damit an, auch mal Klartext zureden und nicht, wie vorhin noch, den Mantel der Nächstenliebe übers Team zu werfen.
Das muss sich auch der Trainer ankreiden lassen! Er verbrachte dann die Tage in Karlsruhe. Desweiteren ist es fraglich ob ein ständiges Pendeln sinnvoll ist.
Ich konnte es mir jetzt verbeißen, weil ich nicht als sein Dauer-Basher dastehen möchte. Aber auch seine Fans sollten in Betracht ziehen, dass es vielleicht einfach aufgrund seines Alters (31 1/2) nicht mehr reicht. Es fehlen mittlerweile die letzten 10 Prozent ( … mindestens … ).
Was mich aber bei ihm wirklich enttäuscht, er versucht seine Defizite auch nicht mit Kampfgeist (Laufleistung, Zweikampfhärte .. ) auszugleichen. Ich wär echt froh, wenn er uns verlassen würde.
Der Umbruch muss leider noch größer werden als gedacht. Hobsch und Steinkötter, Rittmüller, Jakob, Maier, auch Danhof, Voet, Pfeifer, alle nicht wirklich tauglich, nichtmal um die Klasse zu halten. Die Jungen können es alleine nicht richten. Der Trainer, den ich wirklich gut fand, erreicht die Mannschaft null. Das alles gibt es nur bei 60.
Also Hobsch, Rittmüller und Steinkötter würde ich abgeben.
Danhof, Pfeifer, Jakob und Voet auf keinen Fall. Das wären meine Stützen, neben Daehne, Volland und Haugen.
Dulic kommt hoffentlich wieder in Forum. Niederlechner ist eigentlich schon wieder in guter Form.
Wo es Verstärkung braucht, ist in der zentralen Spieleröffnung. Ein ZM, der besser als Althaus und Kiefersauer ist.
Ein spielstarker IV, irgendwer hat Christiansen da ins Spiel gebracht. Mit viel Phantasie… Und ein Spieler wie Guttau, wie (!). Gerne als Leihe.
Das wär es aus meiner Sicht. Ansonsten müssen Abgänge ersetzt werden, mehr nicht. Doch, ein junger, talentierter Stürmer, den wir dann Ende August leihen.
Ich würde lieber mehr abgeben aber leider geht das nicht, weil die alle zumindest noch bis 30.06.2027 Vertrag haben ! Und freiwillig wird da keiner gehen !!!
Auch im Stadion war’s heute bodenlos. Die erste Hälfte ging ja noch. Aber Halbzeit 2 ist schlicht eine Frechheit gewesen. Der einzige Feldspieler dem man Willen und Können ansah, war Haugen.
Dähne im Tor von mir aus auch noch. Der Rest schon in der Sommerpause. Die Jungen lass ich mal außen vor, aber was sich die etablierten Kicker erlauben, ist seit Wochen eine einzige Enttäuschung.
Mein Highlight war heute der SC Verl. Nicht nur auf den Platz. Auch drumherum alles sehr angenehm. Kompliment, was die aus ihren Möglichkeiten machen.