SC Verl - TSV 1860 München

Fand Hans aber erfrischend eigentlich wurden wir erst nach seiner gelben Karte schlechter… er lebt von seinem körperlichen Einsatz… ist halt ein Problem wenn er mal einen Schritt zu spät kommt… deshalb die Auswechslung… vielleicht wäre es ohne die Gelbe insgesammt besser gelaufen!

Ist der Moll eigentlich so scheiße im Kopfball, dass der alle Eckbälle von links schlagen muss?
Nebenbei bemerkt, die taugen sowieso nicht viel. Kann das keiner besser?

1 „Gefällt mir“

Was auch beim Gegentreffer das Problem war. Der Hans war dran, ist aber nicht zum Ball. Hier war die Gelbrot-Gefahr schon da und er hat zurückgezogen…

Wie schlecht wir Verl vom Tor weggehalten haben erkennt man am Eckenverhältnis in der 1. HZ…

sie haben den Ball immer in die Räume gespielt weil sie wissen das ihr Mitspieler da hin rennt… wir haben die Bälle auf den Mann gespielt der dann zum annehmen abbremmsen musste und bis er den Ball verarbeitet hat ist auch schon immer einer von Verl da gewesen…

Eigentlich bin ich nicht unzufrieden über das Unentschieden. Wir hatten Glück mit
dem Abseitstor was keins war und Pech das Paderborn nicht die rote Karte bekommen hat.
Mit etwas Glück gewinnen wir da - Erdmann Latte - und wenn es dumm läuft fängst
du dir noch einen.
Unsere IV hat mir heute gut gefallen, Hiller ganz stark, Wilsch bringt Tempo nach vorne und
auch Erdmann hat solide gespielt. Neudecker Einwechslung war richtig.
Ganz schwach heute Steinhart.
Ein Wort zum Schiedsrichter - der pfeift wirklich 1. Liga ? Der hat schon viel gegen uns
entschieden, z.B. der Schubser gegen Mölders noch nicht mal Foul gegeben.
Das Unentschieden heute ärgert mich nicht, die saublöden Punkte haben wir
gegen Magdeburg, Duisburg und Uerdingen liegen lassen.

Fazit - schade aber trotzdem gut gekämpft, kein Vorwurf an die Jungs

6 „Gefällt mir“

Nicht der einzige. Erdmann, Wein (ab der Torvorlage), Willsch gleich mit dazu. Auch die Neudecker-Halbzeit war keine Offenbarung.
Naja, mach ma’s kurz: Der einzige mit guter Normalform war Hiller. Und Steinhart.

Den Yldirim von Verl fand ich schon gut und war froh über dessen Auswechlung…

2 „Gefällt mir“

oh da hast du aber fast alles anders gesehen wie ich. Steinhart gut ?

1 „Gefällt mir“

Hat nicht geschrieben das Steinhart gut war sondern normalform hatte ;-)

1 „Gefällt mir“

:wink: Auch wenn’s dem Mutigen nicht gefällt.
Klar, hatte mit Yildirim schon nen fordernden Gegner, aber das ist jetzt auch kein Messi.

nun, immerhin die letzten 20 Minuten waren wir die bessere Mannschaft.
Trotzdem : 2 Siege in den letzten 8 Spielen - zu wenig … eigentlich, aber wenn du dir die anderen Ergebnisse ansiehst … verrückt.

@L-graetscher
Mölders? Fand ich heute relativ gut, zumindest aktiver als in den meisten Spielen in den letzten Wochen.

Dressel übrigens wie so oft mit etwas Licht und viel Schatten. Da zahlt kein Erstligist eine Millionenablöse. Keine Angst, der bleibt bei uns.
Moll/Erdmann: Ach, dieser running Geistesblitz des Trainers. Die Diskussion reduziert sich immer auf die Frage, ob Moll ein „besserer“ IV als Erdmann ist. Ich frage mich aber auch, ob uns Moll mittlerweile nicht im MF fehlt. Ich finde nämlich, dass uns da die Gegner zumeist überlegen sind. Ein Rieder fehlt da schon brutal. Brutal sind übrigens auch manche Fehlpässe von Erdmann. :face_with_monocle:

Edith
Steinhart? HmmH schwierig … hat eigentlich gut angefangen, auch einige Zweikämpfe mit Geschick gewonnen. Ich finde, er war auch zum Schluss dann einer der Besseren.
Die 30 - 40 Minuten dazwischen waren natürlich grausam, keine Frage.

2 „Gefällt mir“

Es bringt nicht viel, sich über die Kaderzusammenstellung jetzt noch aufzuregen.

Aber in der momentanen Situation ist der Köllner echt nicht zu beneiden.
Bis auf ein, zwei Positionen stellt sich die Mannschaft eigentlich von selbst auf.

Hans, Greilinger oder Klassen sind einfach noch nicht weit genug. Nicht auszudenken, wenn durch Verletzung oder Sperren mal drei oder vier Leute aus der Startelf fehlen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn MK Grundtugenden fordert… dann wir die nächsten Tage passen und Ball annehmen trainiert ;-)

Da unterschreib ich jedes Wort - wobei das Licht bei Dressel schon nach nem Photonendetektor schrie…

Ach, um nicht nur harsch zu sein (heute war anstrengend): Lex hat mir vergleichsweise gut gefallen. Aktiv im Anlaufen, vergleichsweise häufig gute Entscheidungen (Pässe/Laufwege) und - sorry für Löwenfanmodus - heute mal glaube ich keine Chance gekillt…

Die Szene in der Lex quasi durch ist und für das Foul nur GELB ?

Na ja wie ober schon welche schrieben der Schiedrichter hat ein paar mal daneben gegriffen…

ich glaube für und gegen uns hielt sich die Waage…

Für was hat Erdmann eigentlich die Karte bekommen … hab sie nicht gezeigt oder?

Man kann sich aber über denjenigen aufregen, der diesen Kader zusammengestellt hat. Und nach wie vor hat GG nicht bewiesen, dass er das kann! Langsam wird’s eng für ihn, wenn er im Winter nicht liefert, muss er weg! Ich messe einen Sportchef immer noch an Hinterberger, an den kam seit dem Abstieg aus der 1. leider niemand auch nur ansatzweise ran.

ich war heute so weit, dass ich zur Halbzeit weggeschalten hab. Dieses Grottengekicke, das sich durch die letzten Wochen mit Ausnahme gegen Halle zieht kann sich ja keine Sau mehr anschaun! Es ist ein Wunder und eigentlich kompletter Irrsinn, dass wir immer noch da oben stehen. Naja wenn die Mannschaften hinter uns ihre Nachholspiele haben, normalisiert sich das Tabellenbild wieder und 60 krebst irgendwo im Mittelfeld rum, wo man mit dieser Mannschaft auch hingehört.

1 „Gefällt mir“

für den Schubser an der Linie - nur hat er bei einer vergleichbaren Szene gegen Mölders
noch nicht einmal Freistoß gegeben - der Schiedsrichter war katastrophal

1 „Gefällt mir“

Wenn Lautern, Zwickau und Haching zufällig morgen alle gewinnen wird der Abstand kleiner. In der Liga ist alles möglich, frag mal Halle, die waren letzte Saison zeitweise Erster in der Hinrunde und am Ende fast abgestiegen.

Und wir haben diese Saison gegen die ersten 11 in der Tabelle noch kein einziges Spiel gewonnen und müssen noch gegen Wehen,Türkgücü, Mannheim, Ingolstadt oder Köln z.B.

Dazu noch gegen Bauern 2, wo wir traditionell immer schlecht aussehen.
Wenn dann auch z.B. Leute wie Mölders ausfallen oder wir in Quarantäne müssen, kann man ganz schnell unten reinrutschen.

Daher wäre mir wohler, wir sammeln frühzeitig genügend Punkte ein.

Aber er war doch wieder handlungsunfähig, oder ;-)?

1 „Gefällt mir“