Das Präsidium setzt konsequent seinen Plan um. Zum einen keine Darlehen mehr von Ismaik und zum anderen ist die Ära der Heimspiele vorbei, bei denen pro Spiel 40.000 Plätze unbesetzt bleiben. Man lernt aus den Fehlern der Vergangenheit. Von daher wundert es mich nicht und ich begrüße es auch, dass der Sportpark für die Zeiten der Umbaumaßnahmen dem Oly vorgezogen wird.
Unterhaching ist Mist. Selbst wenn 60 da spielt. Da braucht mir keiner mit Sachargumenten kommen. Industriegebietscharme. Da können wir ja gleich in Germering spielen.
Ich gehe Mal davon aus, das hier keiner mehr vor 40000 leeren Plätzen spielen will …sondern in einem Stadion das der Geschichte und auch auf die Zukunft zugeschnitten ist. Und das ist der derzeitige Plan nicht! Meine Meinung…
Ich glaube, keiner ist mit den kolportierten 18.060 Zuschauern vollkommen einverstanden. Allerdings was bleibt uns denn?
Wir können ja nur jetzt schauen, überhaupt die Möglichkeit zu haben, aufzusteigen. Wie der Ausbau geschehen soll, wird scheinbar durchaus auch mit dem Verein abgestimmt.
In ein paar Jahren muss die Westkurve auch ertüchtigt werden (Baujahr 1959!) und dann kann der Vorschlag von AS+P wieder aufgegriffen werden und die
Kapazität evt. auf 24.000 steigen.
P.S.: Die Ecken sind in der Ostkurve auch noch offen, eine Spielfeldabsenkung ist auch immer möglich, …
Keine Sorge, die hab ich alle gelesen.
Du meinst also mit dem „Umzug ins Olypiastadion“ eigentlich einen Umzug in ein angepasstest Olympiastadion mit Stahlrohrtribünen im Innenraum?
Klar, kann man natürlich machen. Eine Drehung des Spielfelds für nur zwei Jahre wohl eher nicht, aber die Kurven mittels Stahlrohr-Tribünen näher ans Spielfeld bringen wäre freilich denkbar. Nur müsste das halt jemand bezahlen. Mindestens mal die Tribünen an sich, und dann ggf noch die ausbleibenden Einnahmen, weil dann ja erstmal keine Großveranstaltungen mehr im Oly stattfinden könnten. Die Stadt, die gerade 30 Mio in die Hand nimmt um unser Stadion für uns auszubauen, wird kaum gewillt sein diese Kosten auch noch zu tragen, nur weil den mutigen unter uns eine Zwischenlösung in der Größenordnung des bisherigen GWS nicht groß genug ist.
Wer also sollte das bezahlen? Wir??
Die Westkurve schaut jetzt schon fast besser aus wie die Bunkeranlage in der Ost. Damals wurde noch für die Ewigkeit gebaut. Die überlebt uns alle wenn man denn will, erst recht wenn ein Dach drüber kommt.
Spielfeldabsenkung sollte man dann aber möglichst jetzt machen, sonst bist Du ein weiteres Mal 1 Jahr aus dem Stadion draußen, und wenn die Berechnungen stimmen können wir dann nicht mehr so einfach in den Sportpark da wir ja Millionen mit den neuen VIP Bereichen scheffeln, welche es so im Bobfahrerpark nicht gibt.
Vielleicht später ein paar Zeilen dazu … leider muss ich jetzt in der Arbeit … arbeiten … pfffh … das hatte ich mir heute eigentlich ganz anders vorgestellt!
Ich bin hocherfreut darüber, dass OB Reiter nach Ismaik nun durch die Nichteinladung auch der ARGE-Vorstandschaft gezeigt hat, dass sie nicht (mehr) ernst zu nehmen und vernachlässigbar sind.
Naja, Reiter lädt Fangruppen ein, um über den Ausweichstandort zu sprechen. Nicht eingeladen ist die ARGE.
Er weiß halt einzuschätzen, wessen Meinung bei Sechzig und im Umfeld Bedeutung hat und welche nicht. Das haben die Nicht-Ernstzunehmenden jetzt quasi höchstamtlich
Allein dieser Auszug zeigt, dass die ARGE-Führung nichts aber auch gar nichts kapiert hat. Auf welche Basis stützt sich denn die These, dass viele ARGE-Fanclub-Mitglieder dem „Konsolidierungskurs“ ablehnend gegenüber stehen? Auch die Behauptung, dieser Kurs wäre von der Vereinsführung des e.V. (sic!) quasi verordnet, passt wunderbar in Grissche Erzählungsmuster. Und die Behauptung, man würde sich zu einem „Giesinger Stadtteilverein“ zurückentwickeln, ist nichts anderes als eine pure Frechheit und Verkennung der derzeitigen Umstände.
ARGE, setzen 6.
Klar sind die angefressen aber wie immer sprechen hier nur einige wenige Funktionäre für ihre imaginären 40.000. Das die „Argumente“ der db24-Blase entspringen überrascht doch nicht.
Zum Thema Spielort tönt zwischen den Zeilen halt einfach immer noch ihr Grundwunsch vom Stadionluftschloss („HI: Das neue Stadion seht, fest, fest…“) heraus. Aber dieser Baustein ist ihnen endgültig weggebrochen, dass können diese Verblendeten halt nicht zugeben.
Egal was Team Profifußball oder der Stimoniaris dazu auch immer polemisierten, Fakt bleiben die Statements vom OB dass HI mehrmals eingeladen war und es nun so ein Grüne-Wiese-Projekt einfach nicht gibt.
Vielleicht merken sie irgendwann mal dass sie bei diesem Thema ein totes Pferd reiten und eventuell sogar dass ihr HI dieses verhungern ließ.
Beleidigt wie sie wegen ihres geplatzten Luftschlosses sind werden sie vielleicht bald nochmal das Ersatzpferd Oly aus dem Stall der Hirngespinste zerren - auch wenn dieses sich kaum noch auf den Beinen halten bzw. wahrscheinlich sogar nicht mal mehr aufstehen kann.
Ganz abgesehen davon dass ihr natürlich Recht habt mit der Einschätzung und Bewertung der Arge Funktionäre würde mich aber schon interessieren wen Herr Reiter da eingeladen hat,
und wer da laut Ihm im Sinne aller großen Fanclubs spricht. Woher möchte er das wissen? Dieses Gespräch im Bierzelt ist m.E. ein eher schädliches joviales Dummgelaber unseres OBs. Ich kann sogar die Irritation der Arge verstehen nicht einmal Kenntnis davon zu haben. Und jeder möchte natürlich jetzt wissen, wer bei 60 da in Fankreisen das Sagen hat.
Zumindest hat Herr Reiter (nach der wievielten Maß eigentlich?) erreicht, dass die Luft scheppert, bei uns wieder keine Ruhe rein kommt, und er als der große gutmütige OB Onkel dasteht. Gratulation.