Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

[url]https://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-gruenes-licht-fuer-stadion-neubau/[/url]

Für einen dreiseitigen Nuebau 48,8 Mio., Plätze 15.000

Da sind ja wir mit unseren „Aufstockungs-/Modernisierungsplänen“ für 3 Seiten (West bleibt ja bis auf Dach unverändert mit 30 Mio. für 18.600 Plätze richtig guad

München kann auch günstig sein…

Die 30 Mio sehe ich aber auch eher als politischen Preis. Werden dann eh 50 Mio.

Übrigens, in am Sechzger Stadion, das nicht mindestens das Doppelte gekostet hat als ursprünglich veranschlagt wurde könnte ich mich eh nie zuhause fühlen.

Jetzt wart mal ab, wie viele es wirklich werden ;)

Außerdem kannst Dir dafür in Jena im Niemalsland auch Häuser für 100.000 € kaufen und bei uns zahlst mindestens das vierfache und in München das zehnfache?

und das auch nur, wenn Flutlicht und Rasenheizung nicht konstant funktionieren

Ach! Solange die Boazn drumrum genug Bier für eine Aufstigsfeier vorrätig haben…

Ich war ‘87 für ein Jahr in Barcelona. Das Nou Camp war damals noch für 120.000 zugelassen und immer sehr gut besucht.

Selbst zu einem Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung gegen Penarol Montevideo kamen 95.000.

De Boadzn drumrum kannst alle vergessen, da schenkt keine Oettinger aus.

Bei paar Kiosken und Bäckereien gibt’s Oettinger :wink:

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
„Stadion-Ausbau soll Situation der Rollstuhlfahrer verbessern“

Mit dem GWs hats zwar nichts zu tun, aber mit „unseren ehemaligen Stadion“.

Die Bayernpartei hat laut der Rathausumschau vom 11.12.2019 einen Anfrage gestellt. Primär geht es um das Thema ob die von der Seitenstraße eine Schüssel mit 100.000 Zuschauer haben wollen.
Dabei ist folgender Absatz interessant:
„Karl-Heinz Rummenigge erhob kürzlich bei einem Fanclub-Besuch schwere Vorwürfe gegen die
Stadt München, die – angeblich – den FC Bayern in eine Partnerschaft mit den Löwen „hineingetrieben“
haben soll. „Entweder Partnerschaft mit dem Vierzahlen-Verein oder es gibt keine
Genehmigung“, wird Rummenigge in der Abendzeitung zitiert.1 Sollte dies stimmen, dann wäre die
Verwaltung, bzw. die Politik mitschuldig an der aktuellen Situation der Löwen
.“

Und die Frage 3 dazu
„Gab es politische oder rechtliche Vorgaben, dass der FC Bayern München und der TSV
1860 die Allianz Arena gemeinsam bauen müssen?“

Mal schaun wie die Antwort aussehen wird.

Das kann doch garnicht sein das die Politik mitschuldig ist an unserer Situation , ja nie und niemals nicht … und selbst der Ude hat doch davor gewarnt das es für 1860 zu hohe Kosten wären … also zumindest intern hat er das mal gesagt …

ich kann mich erinnern, dass die Stadt gesagt hat, dass sie nur einen gemeinamen Stadionneubau genehmigen. Wir hätten aber trotzdem „nö“ sagen können

Stimmt beides, aber wenn wir „no“ gesagt haetten, dann haette man uns die Schuld dafuer gegeben, dass die Heim WM 2006 ohne den Spielort Muenchen stattfindet.

So ein Quatsch!

das wäre mir erstens völlig egal, und zweitens ist das auch nur die übliche Propaganda. Wäre die Arena nicht gebaut worden, dann wären halt die WM-Spiele im Oly gewesen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die roten die Blöße gegeben hätten, dass es bei einer WM in Deutschland kein Spiel in München gibt, noch dazu mit Franz B. als Cheforganisator der WM.

Die Stadt und vor allem auch Ude propagierten staendig, ohne Stadionneubau keine WM in Muenchen und ohne die Mitwirkung von 1860 kein Stadionneubau.

Ausserdem wurde es als unmoeglich bezeichnet, das Oly innerhalb der Denkmalschutzvorgaben WM tauglich zu machen. Wir waeren als die Spielverderber hingestellt worden.

Vielleicht koennt ihr euch nicht mehr so gut erinnern.

Spielverderber für den FCB und den DFB und die Fifa? Was hätte es bitte geileres geben können?

Und vor allem brauchte man ja auch 2 Vereine um an ca. 100 Millionen an Fördergelder ranzukommen für die Infrastruktur. Vielleicht kann man sich daran auch nicht mehr erinnern.

[url]https://m.spiegel.de/sport/fussball/allianz-arena-der-dunkle-schatten-des-supertempels-a-358087.html[/url]

200 Mio. EUR für die Infrastruktur hätte die öffentliche Hand wohl kaum dem Rekordlangweiler alleine spendiert.

Der Hofeditz-Watscher ist halt einfach ein Riesen-A…