Es wird eine Zusammenfassung im LM geben.
Danke
Blöde Frage: ist der Info-Termin für jeden zugänglich? Explizit eingeladen wurden m.W. nur „unmittelbare“ Anwohner, andererseits hab ich nix davon gelesen, dass der Zugang auf die beschränkt ist. Es wurde nur hingewiesen, dass „nur“ 900+x Plätze frei sind.
Auch noch eine Frage: ist es nach eurer Meinung besser, nicht zu der Veranstaltung zu gehen, damit ggf. eine geringe Beteiligung gegeben ist? Oder ist es besser „Flagge“ vor Ort zu zeigen, damit den „wutbürgern“ nicht allein das Feld überlassen wird?
Wenn ich in München wohnen würde, würde ich schon hingehen. Man kann sich ja auch schweigend informieren, ohne da die große Gegenwelle zu veranstalten.
Sind doch eh immer die selben 5 Nörgler, die sonst nichts im Leben haben.
diejenigen, die strikt gegen einen Ausbau sind, werden wohl Vorort sein und sich Gehör verschaffen wollen.
Eine geringe Beteiligung würde meiner Meinung nach ein falsches Signal senden, nämlich, dass es keinen interessiert. Dann kann mans ja auch lassen, oder auf halbgas erledigen…
Für einen ausbau des gws wäre es am besten, wenn die Veranstaltung voll ist, am besten mit vielen Befürwortern. Dann wird sowas auch schnell zum Wahlkampfthema.
Laut TZ weiß doch eh keiner was von der Veranstaltung
Übernommen aus dem löwenmagazin:
Als erstes gab ein Anwohner aus der Reichenhaller Straße seine Meinung ab. Er monierte die Einladungsverteilung und unterstelle der Stadt, dass diese die Veranstaltung geheim halten wollte. Er schilderte, dass an Spieltagen alles schlecht und nicht zumutbar ist. In die gleiche Kerbeschlug ein Anwohner aus der Martin Luther Straße und wurde anschließend von Frau Melanie Kieweg (Mitglied im Bezirksauschuss Untergiesing) bestätigt.
Damit hat man sich wohl ein Eigentor geschossen…und Herr Scharold hat wohl höhere Ziele als die 2. Liga…wenn man den Bericht genau liest.
Ich persönlich brauch den Umbau (in dieser Form nicht).
-
sportliche / finanzielle Situation der KGaA. Wir sind aktuell in der 3. Liga und immer noch überschuldet. Die 4. Liga ist sportlich und finanziell nicht so weit weg. Es wurden genug Steuergelder für Fußballstadien von „schlafenden Riesen“ versenkt (Ostclubs / Essen etc.). Nach dem Umbau werden sicherlich die Kosten für die Stadionnutzung steigen. Ob und wieviel man danach mehr einnimmt weiß wohl niemand.
-
Viel zu viel Aufwand für wenig Nutzen. Es wird jede Tribüne verändert und es Spielfeld verlegt und es für läppische 3.000 Zuschauer mehr und ein paar VIP-Logen? Da holt jeder Amateurverein mit geschickten Handwerkern mehr raus. Bei der Zuschauerkapazität geht leider nicht mehr, aber des ganze kann man dann auch schaffen ohne den Rasen zu verlegen und jede Tribüne umzubauen.
-
30 Rollstuhlfahrerpositionen. Bei einer alternden Gesellschaft ist des meiner Meinung nach viel zu wenig.
-
Ecken und Überdachung. Laut dem Plan bei sechzger.de soll jede Tribüne / Kurve ein Dach bekommen. Wäre es aus optischen und Lärmschutzgründen nicht besser die Ecken zu schließen und auch diese zu Überdachen?
zu 1. Ich denke, dass im GWS sowieso viel saniert werden muss. Ich halte Scharold und Reisinger für Klug genug, da mal nachgefragt zu haben.
- Bei der Zuschauerkapazität war schon oft genug das letzte Wort gesprochen. Wenn ich die Stadiongröße mit Ingolstadt (15.000) oder dem Dante (12.500) vergleiche, hab ich schon das Gefühl, dass da mehr gehen könnte.
Mit dem Rasen bin ich mir auch nicht sicher, dann wäre g/h hinter der Eckfahne.
-
Bisher waren es 10. Da würde sich notfalls noch ein Platz finden.
-
Irgendwo muss man doch noch Platz lassen für die nächste Ausbaustufe ;)
Ich verlier meinen Platz in der stehhalle, das nervt mich daran am meisten… Ansonsten bin ich trotzdem froh das es gemacht wird
Ich halte die Umbaupläne nach wie vor für mutlos. Aber wohl politisch durchsetzbar. Bin trotzdem jedes Mal einfach nur enttäuscht wenn ich wieder Details lese :-/
jetzt ist es mal so entschieden worden. Kann mir schon vorstellen das es ein kleines
Schmuckkästchen wird, auch wenn ich mir 10000 Zuschauer mehr gewünscht hätte.
Sehen wir es mal positiv - wir bleiben in der Heimat, gute Stimmung ist garantiert durch die
komplette Überdachung und alle die schon einmal im November in ergiebigen Dauerregen
in der Kurve gestanden haben werden sich freuen künftig trocken zu bleiben.
Schade nur - typisch deutsch - das es noch 3-4 Jahre dauern soll
( ich gehe mal davon aus das der Umbau auch beschlossen wird )
Boah; die schon wieder!
Kann diese (zensiert) nicht endlich mal ihre (zensiert) (zensiert) halten?!
Die kieweg dürfte zumindest nicht mehr lang im ba sein.
Hier noch ein Artikel zur veranstaltung
[url]https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-die-skepsis-ueberwiegt-1.4297174[/url]
Sorry, der Artikel in der SZ ist aber nicht aktuell ( vom 21.1.2019)
Sorry, hier der aktuelle
[url]https://www.sueddeutsche.de/muenchen/giesing-streit-ums-getrommel-1.4761495[/url]
[size=12]
Noch ein guter blog-eintrag[/size]
[url]https://sechzger.de/gruenwalder-schade-dass-einigen-die-einsicht-fehlt/[/url]
Der Blogeintrag ist sehr ausgewogen und nachdenklich. Ich halte die Pläne nach wie vor für mutlos und - wenn ich könnte - würde sie ablehnen. Kann ich aber nicht und es ist besser wie der Status Quo.
Ob dieser Umbau ertragstechnisch vorteilhaft sein wird, bleibt abzuwarten. Je nach zukünftiger Stadionmiete.
Mit den Zuschauerzahlen kann man 37 Jahe hin und her diskutieren, jedem seine Meinung, meine ist, dass es deutlich über 20k (aber ok ist < 25k) sein sollten. Das Geschwurbel vom schlafenden Riesen ist Quatsch, aber ein solides 60 in Giesing zieht und eröffnet Potential ligenunabhängig (auch das meine persönliche Meinung)
Wenn jmd der Meinung ist, am besten 15k davon aber 3k VIP „weil die finanzieren alles“, auch fein.