Ich glaube die Dinger werden vor die Kurve kommen. Glaube nicht das die Statik der Kurve für Dachstützen auf dem Beton der Tribünen ausgelegt ist bzw die das tragen können.
War bei der Veranstaltung und der Planer hat gesagt, dass es mit dem Dach leider anders nicht geht. Find leider grad kein passendes Foto, aber hab am Handy eins von der Veranstaltung, da sieht man die 5 Stützen in der Simulation. Es sieht da tatsächlich so aus, dass die Stützen ganz vorne am Dach sind und somit wiederrum auch auf der Kurve ganz vorn auf dem nicht-aufgeständerten Teil der Kurve bzw. ganz davor stehen.
Soweit ich die Regularien noch im Kopf habe muss der bleiben.
Damit der entfallen kann braucht man einen Höhenunterschied zum Spielfeld (ich glaube so ca. 2m).
Vor der neuen „Stehhalle“ dürfte kein Zaun mehr sein.
noch mal eine Frage zum Dantestadion - das ist ja nicht ernst gemeint das
da Fußball Liga 3 gespielt werden kann, oder ? So kann man das doch garnicht umbauen
um die DFB Anforderungen zu erfüllen wenn mal sich mal die Fotos
anschaut. Oder man müsste viel Geld in die Hand nehmen und das wird
nicht durchzusetzen sein da ja das GWS auch nicht billig ist.
naja, ganz theoretisch betonstufen ausbauen, zaun aufstellen, dixiklos… als ausweichstätte mit sondergenehmigung durchaus vorstellbar.
Oder das Oly bekommt eine ausnahmegenehmigung für die fehlende Rasenheizung.
Irgendwas davon wirds werden.
Das ganze ja immernoch vorrausgesetzt alle 3 potentiell Heimatlosen Mannschaften spielen bis dahin noch 3.Liga oder höher,
In Liga 4 wären Campus, Dante oder Heimstätten, Garching (auch das Oly) meiner Meinung nach ohne großen Aufwand zugelassen.
Über Liga 4 brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen, schau mal welche Mannschaften da spielen.
Ich sag euch was kommt: Ein temporäres Stadion wie damals in Düsseldorf auf dem Olympia-Gelände. Finanziert paritätisch durch Die Bayerische und die Stadt. Fassungsvermögen 20.000 (+/- ein paar Hanseln).
Ha! Das ist auch schon länger meine Idee, deswegen halte ich dagegen. Aus folgenden Gründen:
Es wäre die vernünftigste, naheliegendste sowie eine schon öfter erprobte Lösung. Alles Attribute die in Zusammenhang mit 1860 eher befremdlich wirken…
Und überhaupt, was verdient denn wer mit so einem Ding? Es würden wohl keine Amigos wie z.B. GWS-Auftragsgutachter-Speer mitkassieren. Also eher „politisch“ nicht umsetzbar…
Das Olympiagelände braucht außerdem der FCB dringend für seinen Basketball - wo kämen wir da hin wenn sich 1860 da breit machen dürfte. Außerdem stehen am Oly für 2 Jahre auch die Bagger…
Andererseits hat Gorenzel ja kürzlich zum Thema Baustellenphase-GWS verlautbaren lassen: „…ein Stadion für 1860 findet sich immer…“
@Alexscorps: Punkt 1 ist natürlich ein Totschlagsargument. Da kann man in der Tat wenig dagegen sagen.
@Wuppertaler: Natürlich auf das Gelände des Olympiaparks. Alles da an Infrastruktur was man braucht. Parkplätze, ÖPNV, Versorgung und Entsorgung, da bleiben keine Wünsche offen.