Das eisstadion wird ja ab 2022 nach der Eröffnung des SAP gardens abgerissen. Ein dauerhaftes Stadion kann ja angeblich nicht Platz finden, aber wie wäre es mit einem vorübergehenden für 20000-25000? Zumal die Stadt eh noch nicht weiß, wie genau sie das Gelände weiter nutzen möchte. Eine kulturell-musikalische oder sportliche Ausrichtung wirds aber wohl werden.
Das Dantestadion umbauen ? Warum nicht … Gute Lage!
Was die Finanzierung anbelangt, müssen die Munic Cowboys halt über eine höhere Miete mitzahlen.
Und das Stadion grenzt im Norden doch an einen Friedhof, oder? Könnte mir gut vorstellen, dass man für diese Tribüne hier im Forum sogar einen Namenssponsor findet!
Weiß ja nicht ob des Gaudi von euch sein soll. Aber wie willst denn „unseren“ „wir brauchen ein 30.000 Mann Stadion“ vermitteln, dass man ein „temporäres“ Stadion für 25.000 hinstellt, und nach Umbau 7.000 Plätze „verliert“? Ganz ehrlich, da würd ich mir auch n bisserl an Kopf kratzen…
„Unklar bleibt, warum sich ausschließlich Stadionnachbarn zu Wort meldeten, die offenbar keine der 9000 per Postwurfsendung verteilten Einladungen erhalten hatten.“
Geil
„dass sie trotz vorgezeigtem Personalausweis daran gehindert wurden, zu Fuß in der Nachbarschaft einkaufen zu gehen“
Häh?! Wann/wo soll das sein?
Ok… Also ganz ehrlich, ich für mich sieht das nicht so aus, als ob „normalos“ groß gehindert werden, sich frei zu bewegen? Und RICHTIGE PolizeiKETTEN sind mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
doch - wir kommen immer von der Säbener Straße und da kann dir je nach Gegner passieren
das man nicht den Wettersteinplatz überqueren kann sondern geradeaus bis zum Ring gehen muss
und dann zum Stadion. Oder sogar noch weiter außen rum.
Auf dem Rückweg das gleiche.
Aber kein Problem damit, jeder Schritt macht schlank…
Aber stimmt schon, warum man unbedingt in den 2 Stunden während eines Spieles einkaufen
gehen muss ist mir auch unklar. Und der REWE verdient ja trotzdem an Fans die
Brotzeit und Bier da kaufen
Gewagte Rechnung, aber stellenwerttechnisch nicht unmöglich … (Aber ich unterrichte nur Grundschulmathematik und bin selbst immer am Fünfer rumgeschrammt…)
Na ja, ich möchte ja jetzt nicht dem OG beispringen, den ich abgrundtief verabscheue, aber bei einem Zuschauerschnitt von 25 000 Zuschauern ist ein Stadion mit 18100 Zuschauern zu klein. Einfachste Mathematik. Es müssen also im Schnitt 7000 Zuschauer regelmäßig draußen bleiben, und erhöhen lässt sich der Schnitt so perspektivisch auch nicht mehr.
Das sollten wir ruhig und sachlich betrachten. Ist so.
Ja aber für die 7000 mehr brauchst ein Grundstück und einen Investor. Ersteres wird schwer aufzutreiben sein und zweiteres wirst du keinen finden bei diesem „Investor“ .
Eigentlich dachte ich, dass man inzwischen weiß, wie ein 25.000er Schnitt in der AA zustande gekommen ist. Regelmäßig müssten die Gästefans aus Dresden, Stuttgart oder Nürnberg draußen bleiben. Find ich jetzt nicht schlimm…
Zurück zum Faktencheck: Die Spuckattacke von Effe war laut Spieltagsvorschau von OMG also im ausverkauften Grünwalder (Achtung, ausverkauft, da hätten noch viel mehr zuschauen wollen, wie der Kessel angespuckt wird - aber geht ja ned).