Du glaubst net ernsthaft, dass die rote (!!!) Wellblech-Arena in Rengschburg länger als 2 Heimspiele standhalten würde? Für mich wär’s super, 10 Minuten mit dem Radl.
Mir will das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht weichen … tja, wer mein Oly verschmäht, landet in …… Regensburg!
Überleg mir schon den ganzen Tag, ob ich mit dem e-bike oder meiner alten XL 500 zum Stadion fahren werde.
Wie die Faust auf’s Auge passt es ja auch, dass die Stadt Regensburg verzweifelt einen Namenssponsor sucht. Wie wär’s mit LÖWENKÄFIG Regensburg? Wir sollen uns doch heimisch fühlen, oder? Da wird sich Ismaik hoffentlich nicht lumpen lassen um seinen Fans endlich einen Löwenkäfig zu schenken. Und 500 000 im Jahr für die Namensrechte sind für ihn doch Peanuts .
Nachdem die Anreise aus Giesing aufwändig und anstrengend ist, lade ich schon jetzt ausgewählte Löwenforensiker zum Vorglühen auf meine große Terrasse ein. Und wer es dann nach dem Spiel gar nicht mehr nach Hause, in seine Stadt am Ende der Welt schafft, für den findet sich in meinem Haus sicher auch ein Schlafplatz.
Einmal Löwe - immer Löwe - egal wo
PS
Das Rot ist wirklich ekelhaft … da bekommt jeder Fan am Eingang eine Spraydose mit der richtigen Farbe in die Hand gedrückt … selbst ist der Fan!
…das wäre dann ein evolutionärer Prozess hin zum Guten
Wieso eigentlich nicht? Warma eh scho moi (nach dem Brand der Stehhalle)…
Wir könnten ja auch eine Tour quer durch die bayerischen Bezirke starten und jedes Heimspiel in einem anderen Stadion austragen.
Hat das nicht Juve vor ein paar Jahren so gemacht?
Das haette was!
Wie neulich in der SZ oder AZ zu lesen war, ist ein Ausweichen nach Haching aber die wahrscheinlichste Option.
???
Temporäres Stadion für die Umbauphase, evtl. Parkharfe Oly oder auf einem anderen städtischen Grund.
Gibts bis 50.000 siehe: [url]https://www.nussli.com/de/produkte/tribuenen-stadien-und-arenen/[/url]
Und dann werden die Schreie wieder laut man sollte doch für immer hier bleiben!!!
In Haching spielen wir während der Umbauphase schon mal nicht:
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/stellungnahme-des-praesidiums/
Das haette was!
Wie neulich in der SZ oder AZ zu lesen war, ist ein Ausweichen nach Haching aber die wahrscheinlichste Option.
@bangkok
du schreibst ja öfters seltsames Zeug, aber wie wäre es, wenn du zumindest lesen würdest, was hier gepostet wird, bevor du dich an der Diskussion beteiligst, bzw. die Presse aufmerksamer verfolgst
siehe „neulich“ in der SZ https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/haching-tsv-1860-unerwuenscht-1.4792784
Das klingt weit weniger eindeutig.
@186*0…hab ich mir auch schon gedacht, Düsseldorf hatte während des ESC ein Nüssli Stadion für 20.000.
vlt. beim Messegelände ? War Robert Schäfer damals eigentlich schon bei Ddorf?;)
Also sry, aber was meinst was da wieder los wäre…
Wir haben dann ein „eigenes“ Übergangsstadion mit 20.000 Plätzen und gehen dann danach in ein „gemietetes“ (mit Untermietern) kleineres Stadion?
@186*0…hab ich mir auch schon gedacht, Düsseldorf hatte während des ESC ein Nüssli Stadion für 20.000.
vlt. beim Messegelände ? War Robert Schäfer damals eigentlich schon bei Ddorf?;)
Finde eine Stahlrohr Lösung super, im Olympia Park oder bei der Messe sollte das doch schnell und nicht so kostspielig umsetzbar sein…da muss die Stadt nun mal Gas geben hilft ja nix!
Wäre mir auf jeden Fall lieber als irgendwo wo auch immer unerwünschter Gast zu sein.
Ich war ein Befürworter von Unterhaching als Ausweichort, aber das Derby im Dezember hat mich dann doch sehr ernüchtert. Von der S-Bahn Fasanenpark bis zum Sportpark ist außer einer Wiese nicht viel vorhanden und der Infineon Campus scheint am Wochenende leer zu sein. Den berühmten Edeka-Markt habe ich auf dem Weg zum Stadion nicht gesehen. Dafür ist als Pluspunkt die Landschaft grün, denn ich kenne da noch einen Standort, bei dem man ohne größeren Aufwand die Apollo-Mondlandung vor dem Stadion nachstellen könnte.
Unterhaching erinnert mich sehr an Großaspach. Beides Dorfvereine, die ein paar Ligen zu hoch spielen. Die Absage trifft mich daher nicht sonderlich. Oly dürfte ja auch nicht wegen der geplanten Renovierung gehen, aber es hätte zumindest ein spektakuläres Dach.
Da sieht man wieder, was für ein Prunkstück wir in Giesing haben.
Wie wäre es denn mit: Ein Umbau dieser Größenordnung findet gar nicht statt, eine temporäre Stadionlösung ist daher nicht erforderlich?
Ansonsten soll das Oly bei ich meine 5 Jahren Renovierungsdauer 2 Jahre geschlossen werden (wobei es auch eine teurere Variante ohne Schließung gibt).
Eine gewisse Flexibilität wäre also gegeben, wobei mir dieses Jahr eigentlich nur eine Veranstaltung im Olympiastadion bekannt ist: Guns N’ Roses am 26.05.2020. Stattdessen bespielen die Veranstalter lieber den Königsplatz.
Eine Passage in diesem Artikel:
finde ich interessant:
…Er fordert für den Fall, dass der Klub das Stadion künftig selbst betreibt, eine „vertragliche, rechtssichere Regelung“, die Vermietungen an auswärtige Vereine und auch Konzertveranstaltungen ausschließt. Positiv habe sich dazu bereits die CSU-Gemeinderatsfraktion geäußert, sagt Lattner. Deren Vorsitzender Richard Raiser habe ihm per Mail zugesichert, dass man nicht „auf dem Rücken der Unterhachinger Bürger“ Münchner Vereine im Sportpark spielen lassen wolle…
Da kann man ja gespannt sein ob das so vollumfänglich für alle „auswärtigen Vereine“ umgesetzt wird. 1860 hat man schon mal abgelehnt und subkonsequent muss man nun also auch FCB II ablehnen. Es soll ja heute einen geheimen Gemeinderatsbeschluss unter Ausschluss der Öffentlichkeit dazu geben. Ich bin mir sicher dass da in Sachen FCB II noch was kommt, deswegen auch die Geheimniskrämerei!
finde ich interessant:
…Er fordert für den Fall, dass der Klub das Stadion künftig selbst betreibt, eine „vertragliche, rechtssichere Regelung“, die Vermietungen an auswärtige Vereine und auch Konzertveranstaltungen ausschließt. Positiv habe sich dazu bereits die CSU-Gemeinderatsfraktion geäußert, sagt Lattner. Deren Vorsitzender Richard Raiser habe ihm per Mail zugesichert, dass man nicht „auf dem Rücken der Unterhachinger Bürger“ Münchner Vereine im Sportpark spielen lassen wolle…
Da kann man ja gespannt sein ob das so vollumfänglich für alle „auswärtigen Vereine“ umgesetzt wird. 1860 hat man schon mal abgelehnt und subkonsequent muss man nun also auch FCB II ablehnen. Es soll ja heute einen geheimen Gemeinderatsbeschluss unter Ausschluss der Öffentlichkeit dazu geben. Ich bin mir sicher dass da in Sachen FCB II noch was kommt, deswegen auch die Geheimniskrämerei!
finde ich interessant:
Wenn´s Spitz auf Knopf kommt wird einfach das Wort „auswärtig“ anders ausgelegt, um z.B. Wehen Wiesbaden keine Heimat geben zu müssen. Worte sind doch im Sportbusiness und vor allem in der Politik nur Schall und Rauch, um den einfachen Fan zu beschwichtigen.
Temporäres Stadion für die Umbauphase, evtl. Parkharfe Oly oder auf einem anderen städtischen Grund.
Gibts bis 50.000 siehe: https://www.nussli.com/de/produkte/tribuenen-stadien-und-arenen/
Und dann werden die Schreie wieder laut man sollte doch für immer hier bleiben!!!
[size=24]HIER! Ich![/size]
[size=24][/size]
[size=10]Ja, ein Nussli - Stadion … im Olypark oder gar im Olystadion … es hat gedauert, aber mit der Zeit kommt man auch hier auf den Geschmack … [/size]
[size=10]
… bloß nicht nach Ingolstadt, oder gar Augsburg … bbrhh … mal im Ernst, habe wir weitwestlich von München überhaupt noch eine nennenswerte fanbase? Da sollte man sich nichts vormachen … in dieser Region hat uns der FCA mit jahrelangem sportlichem Erfolg und einem modernen Stadion das Wasser abgegraben. Ganz anders sieht es in Ostbayern aus. Da gibt es noch immer massenhaft Löwenfans zwischen Regensburg und Passau, Landshut und Zwiesel. Bin überzeugt, dass wir nur in dieser Region, bei einem Spielort Regensburg, einige tausend Jahreskarten verkaufen würden.
Übrigens, wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass wir überhaupt kein Ausweichstadion brauchen. In wenigen Wochen sind K-wahlen. Möglicherweise werden die neuen Mitglieder im Stadtrat, bei geänderten Machtverhältnissen, nochmal die Kosten und Finanzierung des Umbaus hinterfragen. Wenn ich die Daten des Bayer. Landesamtes für Statistik richtig deute, dann sind die Preisindices für „Bauwerke“ nur in den letzten beiden Jahren durchschnittlich um über 10 % gestiegen. Berücksichtigt man noch die Erfahrungswerte, im Hinblick auf die Erstellung von öffentlichen Bauten in den letzten Jahren, muss man mit Umbaukosten von deutlich über 40 Millionen Euro rechnen.
Nicht jeder Münchner Bürger und Steuerzahler will so einen stolzen Betrag für die Förderung des Profifußballs ausgeben.
[/size]
[size=10][/size]
[size=10][/size]
Die AZ meldet gerade, das die Ingos auch abgelehnt haben.
Bevor wir uns noch anderswo einen Korb abholen und es immer peinlicher wird, Stahlrohrtribühne ins Münchner Stadtgebiet und fertig.