Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

[url]https://www.kicker.de/769453/artikel/loewen_spielstaette_haching_und_ingolstadt_winken_abhttps://www.kicker.de/769453/artikel/loewen_spielstaette_haching_und_ingolstadt_winken_ab[/url]

Die wollen den Preis hochtreiben.

Donaustadion in Ulm. So alt wie das GWS und sogar 19.000 Zuschauer Kapazität.
Wenn die Türken nach NRW gehen, gehen wir halt nach Baden-Würtemberg.

Ich als Süd Tiroler bring einfach mal den Innsbrucker Tivoli ins Spiel^^

Zumindest die Österreicher dürfen nicht in Deutschland spielen. Es gab da mal kurz Diskussionen wegen Austria Salzburg, die wollte ja auch keiner haben.

glaub andersrum isses auch nicht anders.
Mich würde ja nürnberg oder schweinfurt freuen

Also das einzig wahre Ausweichstadion für uns sehr ich am Millerntor (wenn’s schon das Dante nicht werden soll :-(((

Grössenwahn? Solch riesige Arenen…
Nürnberg…50000…St. Pauli…30000…ach geh da kommt koi Stimmung auf …ich bin fürs Willi-Sachs-Stadion :)))

Das Hans-Bayer Stadion vom SV Lohhof hatte immerhin mal eine Zulassung für 10.000 Zuschauer.

In Ampfing waren auch mal über 10.000 da. ;)

Ich frage mich gerade, ob es eine Ausnahme- und Übergangsregelung für eine begrenzte Zeit für die RL-Stadien in Heimstetten und Garching geben könnte. Natürlich jeweils mit einer (oder zwei) zusätzlichen Nusspli-Tribüne.

Pipinsried mit der längsten(in die Tiefe) Gegengerade der Welt?

Im Oly das Spielfeld zur Haupttribüne schieben und dann auf der Gegengerade eine temporäre Tribüne für 10000 Zuschauer. Dann kann man ja mal 2 Jahre schauen wie viel Kapazität wirklich gebraucht wird. Wenn man dann 30 000 Plätze im Durchschnitt verkaufen kann dann kann man auch die Tribüne zahlen. Die Planen für den Oberrang sollten doch auch noch irgendwo zu finden seine.

1. Werden im Oly niemals Tribünen errichtet/verändert, das ist von der Politik festgezurrt.

2. Wer ernsthaft Planen zur Abdeckung von (zu vielen!) Plätzen in Erwägung zieht kann nicht ernst genommen werden.

Nichts dokumentierte die seit Jahrzehnten fehlgeleitete Stadionpolitik bei 1860 besser als diese unwürdigen Riesenplanen im Oly oder der AA, zum Fremdschämen war das.

Was kommt also? Ein bestehendes Stadion außerhalb Münchens scheint unrealistisch. Die verbliebenen Optionen sind wohl:

1. Temporäres Stadion irgendwo.

2. Olympiastadion irgendwie.

Variante 1 dürfte wegen Platzbedarf am Standort in Verbindung mit den Zuschauerströmen kompliziert werden. Und wir werden garantiert nirgendwo mit offenen Armen empfangen.

Variante 2 ist der lang gehegte Wunsch von Politik und Sicherheitsbehörden und zwar im baulichen Istzustand was die Tribünen anlangt. Jene werden aber zu verhindern versuchen dass es nur eine Übergangslösung wird.

Fazit: Bald werden wir erfahren ob die GWS-Pläne wirklich ernst gemeint waren, dann sehen wir weiter. Wenn kein Umbau kommt ist es mir auch recht.

@Variante 1 Messegeländ in Riem, Infrastruktur vorhanden…Variante 2 no way

Ich stell mich schon mal aufs Oly als Übergangslösung ein :-( weil darauf wird’s rauslaufen. Hat aber auch was Gutes. Die Mehrheit wird sich danach wie nie zuvor aufs Sechzgerstadion freuen.

dann können auch die ganzen ausgesperrten wieder zuschauen…

Das oly wird nie erst- oder zweitligatauglich sein und wird in den nächsten Jahren saniert für zig Millionen Euro,das heißt, es wird während des Umbaus des sechzgers gar nicht bespielbar sein, da es selbst ne Großbaustelle ist. Also hörts auf mit euren oly-hirngespinsten.

Kommen dann a ned. Gibt ja keine Freikarten. Warum sind sonst manche Spiele im GWS ned voll?

Ich nannte Parkharfe/Olypark als Ausweichfläche für die Nusspliarena.
Das Olystadion scheidet ja sowieso aus den von Dir genannten Gründen aus.

Wo bitte soll den auf dem Messegelände das Stadion hin?