Echt schade, dass ausgerechnet jetzt kürzlich der Bausenat in Landshut entschieden hat, auf den vor Jahren bereits beschlossenen Einbau von Wellenbrechern in der Gästekurve zu verzichten. Dann wäre das Hammerbachstadion ja locker zweitligatauglich.
Tja ohne die Stadion-Sackgasse Allianz Arena inkl 20 Jahres-Vertrag hätten wir da auch viele Möglichkeiten gehabt… aber klar, schuld werden natürlich wieder die heute im e.V. Verantwortlichen sein.
Wie wahr! Du hast vergessen zu erwähnen was schon ~15 Jahre davor passiert ist. Der Urknall war als KHW die ausgestreckte Hand der Stadt für den Ausbau des GWS zum Bundesligastadion ausgeschlagen hat.
Das war der Beginn unser noch immer andauernden Stadionhybris!
Bin echt gespannt wie sie die jährlichen Unterhaltskosten von 1,8 mehr berappen wollen. Des Ding läuft nur bei einem Aufstieg, wenn überhaupt.
Aber, mei, im Zweifel schießt die Gemeinde ohne Ende zu.
Des hat nix mitm Schwabl sein Geschick zu tun, des ist das Massl des Standortes in dem Punkt.
Wenngleich sie sich das Vertrauen über Jahre erarbeitet haben. Da sind wir noch am arbeiten nach unserem jahrelangen (Jahrzehnte) Schlamassel, und - zudem - HI ist da auch alles andere als förderlich.
Es hat schon einen Grund warum im Sportpark kein Erbbaurecht zur Diskussion steht. Da pokert vielleicht jemand dass man da mal ein schönes Geschäft machen kann.
So wie die Paulaner Brauerei mit ihrem Umzug nach Langwied einen richtig fetten Reibach gemacht hat. Es ist eigentlich schade dass die Gemeinde Unterhaching sich so verarxchen lässt (und damit auch die Steuerzahler).
[size=10]Als bescheidener Mensch zitiere ich mich wirklich nur höchst ungern selber …
[/size] [size=10]… bloß nicht nach Ingolstadt, oder gar Augsburg … bbrhh … mal im Ernst, haben wir weitwestlich von München überhaupt noch eine nennenswerte fanbase? Da sollte man sich nichts vormachen … in dieser Region hat uns der FCA mit jahrelangem sportlichem Erfolg und einem modernen Stadion das Wasser abgegraben. Ganz anders sieht es in Ostbayern aus. Da gibt es noch immer massenhaft Löwenfans zwischen Regensburg und Passau, Landshut und Zwiesel. Bin überzeugt, dass wir nur in dieser Region, bei einem Spielort Regensburg, einige tausend Jahreskarten verkaufen würden.[/size]
[size=10][size=10][/size][/size] [size=10][/size]
[size=10][size=12]Es läuft![/size][/size][size=10][/size]
Sollten wir ausweichen müssen … mei ob Ingolstadt, Augsburg oder wo auch immer. Gern fährt man da nicht hin zu „Heimspielen“ Aber denke auch, dass wir Regensburg immer gut füllen würden
Von Regensburg wird´s den nächsten Korb geben, nach dem Relispiel
will ich zu den Grattlern auch nicht hin.
Ich fänd auch das Ulmer Donaustadion gut, mit einer Kappa von knapp 20000 ideal.
Vielleicht können wir aber auch einen Wanderzirkus veranstalten. 4x Augsburg, 4x Regensburg, 4x Ingolstadt, 4x Salzburg, 2x im Olympia Stadion und 1x im Skisprungstadion in Garmisch-Partenkirchen.