Kann mir nicht vorstellen, dass wir aus München für unsere Heimspiele raus gehen. Würde zwar einigen Fans entgegen kommen, aber andere würde man „verprellen“. Bin mir fast sicher, dass es auf das Oly rauslaufen wird. Da soll Umbau ja auch erst 2022 los gehen und in den veranschlagten 5 Jahren soll es über 3 Jahre nebenbei genutzt werden. Denke bei den aktuell eh schon veranschlagten 108 Mio (die wie dann immer eh mehr wird) spielt es sicher keine Rolle mehr 15000 Überdachte Plätze (damit wäre auch noch 2. Liga abgedeckt) im ersten Jahr nicht anzurühren. Vorteil wäre auch noch, dass man beim GWS Gas geben muss und es am besten in einer Saison durchzieht.
Bevor man sich weiter überall anbiedert und sich nur blutige Nasen holt…
Lena-Arena…
oder fucking Augsburg…
Nürnberg…Fürth…Regensburg…jeder Gedanke daran ist Zeitverschwendung…
Außer man will partout in ein kleines Stadion ausweichen…um unangenehmen Überraschungen aus dem Weg zugehen…
da wären dann noch Ulm, Heidenheim…Aalen im Lostopf…Memmingen scheidet aus…außer wir steigen ab.
Ich gehe - vorübergehend - überall mit hin. Alles was bis jetzt so in der Runde kursiert: Haching, Ingoldorf, Regensburg, Ulm, Heidenheim, Nürnberg, Fürth - egal.
Es gibt aber zwei Ausnahmen: Das Kaiserklo am Müllberg und fucking Datischiburg. In diese zwei Höllen bringen mich keine zehn Pferde. Never ever!
Die rosenau kann nicht kurzfristig wieder hergerichtet werden? Hätte zumindest mehr Charme als die FCA-Arena. Obwohl die Rivalität zum fca nicht überzubewerten ist. Tausendmal was anderes als bei den roten Mieter zu sein.
Wir wurden (fast ) nie zu etwas gefragt. Es wurde oft über Köpfe hinweg entschieden und dazu nur mit den Köpfchen genickt und niemals hinterfragt. Jetzt ist man in einer Situation gekommen in der man Handeln muss um zu überleben und kein Spielraum für Fragen zulässt . Und da werden wir noch so einige Bittere Pillen schlucken müssen.
es geht immernoch um offiziell 2023, warscheinlich sogar 2024. Bis dahin ist von 1. bis 5. Liga alles drin.
Ich würde das als verantwortlicher von Haching/Ingoldorf/Regensburg aber auf keinen Fall so kategorisch ausschließen. Wir reden hier von 1,5mio mehreinnahmen/Saison. In der 3. Liga ist das knapp die hälfte des Spieleretats. Das ist doch Fahrlässig.
Meine Theorie: Da wurde garnicht ernsthaft angefragt und die wollen sich vor den eigenen Fans profilieren.
Hol nicht immer die alten ausgelutschten Dinge hervor…ich war dabei…live…als Delegierter…der dafür kämpfte das Mitglieder entscheiden dürfen…und holte mir das ein oder andere mal eine blutige Nase…mich kotzt die Darstellung von einigen Leuten hier dermaßen an, die damals noch zu jung oder gar nicht wahlberechtigt waren, das ich nur noch kotzen könnte.
damit wären nun alle Optionen außerhalb von München - abgesehen von Augsburg
und da will ja sowieso keiner hin - erledigt. Sollte kein temporäres Stadion
irgendwo hingestellt werden bleibt dann wirklich nur das ungeliebte Oly.
Am Mittwoch tagt der Stadtrat und wird entscheiden ob umgebaut wird,
aber die fehlende Spielaternative könnte die Damen und Herren noch einmal
nachdenken lassen
Abwarten!
Der Jahn muss froh sein, wenn er dort weiter für lau spielen darf. Der Stadt kommt die Finanzierung des Stadions sowieso immer teurer, nachdem Continental als Namenssponsor ausfällt und nicht mehr jährlich 500 000 € abdrücken will. Ein weiterer Mieter müsste deshalb der Stadt sehr willkommen sein.
Erst mal sehen , wer die Kommunalwahl gewinnt…
Und wenn nicht … dann weißt Du ja, was mich trösten würde :
Ein 25 000er nüssli-Stadion im Olympiapark !
Fast so wunderbar wie mit dem e-bike ins Regensburger Stadion zu fahren …
Edith
Das Olympiastadion hab ich nicht namentlich genannt, weil Alexscorps beim Lesen des Wortes scheinbar jedes Mal einen anaphylaktischen Schock erleidet, vergleichbar mit der allergischen Reaktion eins Nussallergikers beim Verzehr einer Tüte Haselnüssli … womit wir endlich wieder beim Stadion wären!
Es wird vor allem eine Kostenfrage sein, ob eine Nüssliarena im Oly oder z.B. auf-bzw in der Nähe des Messegeländes möglich ist.
Im Oly muss ja einiges gemacht werden um überhaupt 3.Liga tauglich zu sein z.B Rasenheizung, Sanitär usw. man wird sehen.