Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Was ist ein Nüssli-Stadion?
Klär mich auf!

Regensburg fänd ich gut.
Wir Niederbayern und Oberpfälzer machen das Stadion alleine voll. Da können die Münchner ruhig mal Sofalöwen sein.

https://www.nussli.com/de/produkte/tribuenen-stadien-und-arenen/

ich war jetzt schon mehrfach auf deren Seite, und es beeindruckt mich immer wieder, was die da an Projekten auf die Beine stellen.
Gibts eigentlich seitens des TSV Kontakte oder zumindest Überlegungen in diese Richtung? Wenn ja, dann hab ich das wohl verpennt.

Ich kenn mich leider kaum aus, inwiefern man das finanziell stemmen kann oder was sowas überhaupt kosten würde.
Aber rein von den bisher genannten Alternativen erscheint mir Nüssli am sinnvollsten.
Mit Nusspli würden wir in München bleiben, i hab koan Bock auf Rengschburg oder sonst so a Kaff in der Pampa, lol

Edit: Man beachte bitte das „lol“. Nicht das einer daherkommt und meint, ich hätte was gegen Regensburg oder andere genannte Stadte.

Ah ja, okay, danke!
Gibts da in München einen Platz, wo man so was aufstellen kann.
Und wenn, dann hagelt es Proteste der Anwohner!

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Platz.
Und wir reden ja schließlich von „temporär“.
Und Nusspli ist allemal besser als diese Bettlerei bei anderen Vereinen

wieso? Vom mutigen wissen wir doch, dass im Olympiapark die Anwohner im Gegensatz zu Giesing kein Problem sind . . .

und wo sollte da im Olympiapark noch Platz sein ? Das alte Radstadion wurde abgerissen da
kommt eine neue Halle hin. Und die großen Parkflächen werden alle für PKW gebraucht.
Kenne mich da im Olypark nicht so gut aus, aber wo sollte da Raum für ein
temporäres Stadion sein ?

Rein vom Platz her käme im Olympiapark im Stadion selbst, die Parkharfe und das Tollwood-Gelände in Frage, evtl auch die große Wiese neben der Alm. Aber nur vom Platz her, und ich möchte betonen, dass ich hinsichtlich der Anwohnerproblematik zu Sarkasmus neige.

Wir nähern uns dem Super Gau…
Nach der Kommunalwahl drehen sich die Politiker wie Fähnchen im Wind…der Umbau ist doch schwieriger als Gedacht…die Kosten sind jetzt unvorhergesehen exorbitant gestiegen…Mir hams versuchd…s gäd hoid doch ned…S Oly werd so oda so hergricht…da spuin jezjad 30 Mio a koi Rolln mer…

Die „Anwohner“ sollen froh sein, wenn in ihrem Glasscherbenviertel wieder mal was los ist.

„Kniet nieder , ihr ………………………………………………sind zu Gast“

go Verena go

Also des sind ja alles keine offiziellen Absagen auf offizielle Anfragen. Es steht ja noch nicht mal der Umbau wirklich fest, vom Zeitraum ganz zu schweigen. Sollte das Stadion komplett gesperrt werden, dann trifft es ja dann derzeit drei Vereine. Da wird die Stadt schon auch bei einer Lösung mitarbeiten (müssen). Das Oly soll ja nach den European Championships im Herbst 2022 für 20 Monate zugemacht werden. Da kann man ja ein kleines Ausweichstadion evtl. auch gebrauchen. Wobei da zwischen den Fußballterminen nimma viel Platz bleibt.

Zusammenfassend kann man also feststellen, dass die wahrscheinlichste Lösung so sein wird. Die SPD baut für 60 ein anwohnerneutrales Olympiastadion mit mobilen Tribünen in der Oberpfalz.

Sehr gut, so wirds gmacht.

Ich denke, so im Groben hast du die Diskussion hier ganz gut verstanden und zusammengefasst. Und die Umsetzung des Planes der SPD zu überlassen finde ich auch sehr vernünftig. Sie ist derzeit sicherlich dankbar für innovative Ideen um damit neue Wählerschichten für sich zu gewinnen.

Überhaupt …1860 und die SPD … große Tradition, chronische Erfolglosigkeit, lustvolle Selbstzerstörung … das passt wie Deckel und Topf! Abgesehen von der Farbe …

du hast notorische Selbstüberschätzung vergessen…

Meinst du jetzt uns Sechzger, oder den Mutigen Löwen?

Mit einer Besserwisserquote von selbst ermittelten 90 % hab ich mir deinen Neid hart erarbeitet.

Ich leide eher an einer motorischen Selbstüberschätzung!
Wenn ich nämlich am Fußballplatz versuche, den Ball, der die Außenlinien überschritten hat, möglichst schnell und elegant auf das Spielfeld zurückzubefördern, gerne auch volley … ;-))

Ich wäre für ja für Dortmund, dann würde wenigstens ein geringer Teil der hunderttausenden von ausgesperrten Löwenfans mal eine Karte fürs Stadion bekommen, kann man ja zur not auch verschenken die Karten!

Zurück zum Thema GWS-Umbau, welcher m.E. ja nach wie vor eher eine vor der Kommunalswahl verabreichte Beruhigungspille für potentielle Wähler aus dem Löwenkosmos ist als ein realistisches Bauvorhaben der Stadt München, hat sich nun etwas für mich tatsächlich Neues ereignet:

Hat hier jemand die 3. Liga Zusammenfassung am Samstag im BR gesehen? Wenn ja, ist da keinem aufgefallen was der Moderator bei der Sequenz zur 1860-Ausweich-Stadionsuche gesagt hat?

Er sprach explizit davon, dass am (kommenden!?) Mittwoch eine Abstimmung im Rathaus darüber (die Baumaßnahme) erfolgt. Und dass sich eine politische Mehrheit dafür (konkreter Umbaubeschluß) abzeichnet!

Natürlich sondert der BR überwiegend Unsinn ab - v.a. im Zusammenhang mit 1860 - aber diese Aussage war dann doch so konkret, dass Fehlinterpretationen eigenlich nicht schlüssig sind.

Also, Aufklärer im LF gesucht!