Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Hey, nach exklusiven Informationen orientiert sich Türk Gücü ja schon nach Westen. Nachdem die einen Investor haben, kann es also nur auf die eh schon viel zu kleine Butze in Dortmund hinauslaufen bei denen.
Das heißt, wir müssen uns anderweitig umsehen, um unsere noch viel größerere Fangemeinde wenigstens einigermaßen annähernd unterzubringen.
Man sollte also endlich mit der Verzwergung aufhören. Das hier braucht nur ein wenig Farbe und schon kann’s losgehen. Nur Sitzplätze, the sky is the limit und so. Außerdem haben die Busse aus Neuburg nicht mehr so weit zu fahren wie die depperten Giesinger.
Und falls uns der DFB wieder klein halten will, damit wir nicht in zwei Jahren den Lokalrivalen umrundet, gefressen und ausgesch* haben (will sagen: falls uns tatsächlich ein Stadion in Deutschland auferlegt wird), dann importiert uns der Hasan bestimmt das Stadion Erster Mai als Grundbasis für einen erstligatauglichen Ausbau. Der wird sich mit dem derzeitigen Besitzer sicher recht einfach einig werden.

[size=12]Wäre endlich mal ein Grund gewesen, die Bayernpartei zu wählen … .schade, dass ich in München nicht wahlberechtigt bin.
[/size]

"Die Bayernpartei hatte sich dafür eingesetzt, dass im Zuge der weiteren Untersuchungen geprüft wird, ob nicht doch eine Kapazität von bis zu 23 500 Zuschauern möglich ist. Doch die anderen Parteien lehnten diesen Antrag ab."

Hab jetzt gerade auf RIS München durchgeschaut und finde nix am Mittwoch zum Thema Grünwalder Stadion.

Soweit ich es auch noch im Kopf habe his es immer „nach den Wahlen“, also ab April 2020, kommt es zur Entscheidung

Ich konnte auch nichts finden, hatte es auch so im Kopf das nach den Wahlen erst weiter geht. Wäre auch zu schön wenn da richtig schnell etwas vorwärts geht…

Hab auch mal sämtliche Sitzungsvorlagen dieser Woche durchgeklickt → Nix zum GWS.

Vielleicht hat der BR noch andere Quellen!?,ich befürchte jedoch, dass da einfach Schmarrn verzapft wurde (wie im Übrigen der Kommentator des Zusammenschnitts Meppen vs 60, da war jedes Wort Schmarrn)

Super Idee, dann würden zumindest 18,60% unserer Fanbase einen Platz bekommen! Man muss ja auch mal mit was zufrieden sein!

Dortmund liegt für mich (fast) im Nahbereich. Das geht soweit in Ordnung…:))

Nachdem wir ja die letzten Seiten hier geographisch ganz schön rumgekommen sind, wäre es mal Interessant zu erfahren wer hier aktuell in Giesing wohnt…nicht gewohnt hat…oder in Planegg, Freimannn,Laim, Sendling ect wohnt…
Giesing direkt und aktuell!!!

Untergiesing. Bin daher für eine Lena-Arena auf der Schyrenwiese!

Also im Strahov sind ja lt. Wiki mehrere Plätze eingerichtet. Des ist dann als Ausweichstadion sehr gut geeignet. Da können dann alle der GWS Nutzer parallel ihre Begegnungen ausrichten. So lassen sich dann von München aus super Fahrgemeinschaften bilden, was für alle Kosten spart.

Grandiose Idee! Genau dort hat der TSV München von 1860 seine ersten Fußballspiele ausgetragen!

Am 27.07.1902 fand auf der Schyrenwiese der erste Vergleich mit einer anderen Mannschaft statt: Es wurde ein 2:4 gegen den 1.MFC 1896.

Schönstr. Untergiesing , daher hoffe ich das der Umbau sehr sehr schnell von statten geht

Obergiesing

Moosach, insofern fände ich das Olygelände/-Stadion persönlich gar nicht so übel, ist aber halt trotzdem ned realistisch.

Landkreis LL, also wäre es in Datschiburg gar nicht mal so schlecht für mich, wobei die Rosenau schon auch etwas Charme besitzt.

in der Rosenau brauchst du genauso ein Fernglas wie im Olympiastadion

Ich bin als Zwischenlösung absolut für das Olympiastadion, obwohl ich das Stadion als Fußballstadion ablehne. Allerdings mit einem integrierten Temporärbau ohne Nutzung der eigentlichen Ränge des Olympiastadions. Möglich ist das. So passt z.B. im Endeffekt das Paderborner Stadion direkt hinein. Es ist eine gute Fantrennung möglich, durch den Temporärbau hat es nicht die Nachteile des Olympiastadions. Macht man ein Stadion für 18.000 Zuschauer, dann ist man gut bedient. Durch den temporären Bau ist es jedem auch klar, dass es eine Übergangslösung ist und groß eine Gewöhnung kommt damit nicht. In einem fremden Stadion wird uns keiner wollen. Eine temporäre Lösung andererorts halte ich logistisch für schwierig.

die Idee hätte was. Es ist eine Infrastruktur vorhanden, die Olympiapark GmbH ist ja
schon lange daran interessiert mehr Veranstaltungen in den Park zu bekommen.
Die Frage ist nur was so etwas kostet und was mit den Open Air Konzerten im Stadion
ist, wo ja auch mal 70000 Zuschauer kommen.
Aber grundsätzlich eine perfekte Lösung. Wir bleiben in München, das Stadion
ist 3.ligatauglich und wenn können geduldig abwarten bis der Umbau des GWS
abgeschlossen ist

Wieviele Open Air Konzerte sind heuer im Oly?..meines Wissen nach 1

Aber wenn wir eine Saison da spielen müssten, dann sinds vermutlich 23…