Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Servus zusammen!
Hat man eigentlich schonmal an Wals-Siezenheim oder ans Innsbrucker Tivoli gedacht? Dann würde dort endlich mal wieder richtiger Bundesligafußball gespielt :wink:
Grüße eines Leipziger Löwen

Sachsen Leipzig - Rapid Wien - München 60

Spielorte im Ausland geht nicht da der Verband dies nicht zulässt

Ausland geht nach den dfb-Statuten nicht.
Zur nüssli-option:

Wurde das heute in der PK gesagt? Kann mich gar nicht erinnern…
Dann bleibt nur Oly.

Ich würde den Türken raten mal in Ulm anzuklopfen. Dort gibt es ein drittligataugliches Stadion, das mit dem SSV bislang nur von einem Regionalligisten genutzt wird. Und Fanpotential für einen türkischen Verein gibt es in der Region allemal. Zudem kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Schwabe nach 20 Jahren ohne lokalen Profifußball sich auch das eine oder andere Spiel ansehen würde. Könnte natürlich sein, dass sich der SSV angesichts eines höherklassigen Konkurrenten quer stellt…

Die Aussicht sich ein Stadion neben den Roten auch noch mit Erdogans Homeboys zu teilen ist gruselig…da sind schon die kommenden 4 Monate mehr als genug…

Wenn ich heute die SZ lese, dann bleiben die Roten hart und zeigen ganz klare Kante gegenüber der Stadt, im Grünwalder Stadion bleiben zu wollen. Sie verweisen darauf, unter anderem am längsten Mieter zu sein.
Uns rauszuschmeißen, kann sich die Stadt meines Erachtens nicht erlauben.
Letztlich bleibt nur TürkGücü übrig, sich ein neues Stadion zu suchen. Laut SZ kann es zu einer Debatte über Fremdenfeindlichkeit kommen.

Meine Ansicht zum Thema: Die Roten haben für die Arena ein kostenloses Grundstück erhalten. Die Nahverkehrsanbindung wurde aus Steuergelder komplett gestellt. Sie haben im Norden Münchens ein Grundstück geschenkt bekommen von der Stadt. Das Areal dort oben dürfte drittligatauglich sein. Beim Standort Basketballstadion unterstützt die Stadt die Roten, wo es nur geht. Uns haben die Roten aus der Arena geschmissen (indem unser Anteil zum Spotpreis erworben wurde und unsere finanzielle Situation schamlos ausgenutzt wurde … bla bla bla, weil wurde hier ja auch schon alles durchgekaut).

Jedenfalls finde ich es für eine „Unverschämtheit“ der Roten, mit ihren unsaglichen finanziellen Möglichkeiten, beim Grünwalder Stadion auf ein Vorrecht zu Lasten zweier anderer Vereine zu bestehen, die noch dazu äußerst beschränkte Möglichkeiten haben. DA muß auch mal ein Politiker Rückgrat zeigen können.

Wie recht du hast! Das dürften auch die meisten Normaldenkenden verstehen können. Aber Politiker > Rückgrat > konträr zum FCB > großes Fragezeichen…

Jedenfalls ist dieses Verhalten wieder exemplarisch für dieses rote Fußballverbrecher-Syndikat. Schamlos, widerlich…wer weitere passende Adjektive findet Bitte einfach anfügen:

Ich biete schon mal ein „schändlich“

Wieder mal typisch, wie die Rote den sportlichen Gedanken mit Füssen treten.

Gegen das organisierte rote Verbrechen wird die Stadt wohl klein beigeben.
Dieses Monster hat aber die bayerische Politik selbst mitgeschaffen,
und jetzt können sie nach dessen Pfeife tanzen.

Wurde von der Politik ja auch schonmal so kommuniziert, dass die roten bereits ein Stadion haben.

Dass die Politik sich den Rassismus-Schuh anziehen, glaube ich aber auch nicht, das könnte schwierig für uns werden.

Um es auch einem Münchner Bürger zu verdeutlichen, der nichts mit Fußball am Hut hat aber Steuern für das alles zahlt.

Es geht um „Gerechtigkeit“.

wir steigen einfach auf, damit ist das Problem gelöst.

kurze frage. Wieso wäre es dann gelöst

Weil dann das GWS nicht zweitligatauglich ist, Ausnahmeregelungen irgendwie nicht gehen (blabla), vermutlich nie umgebaut wird und wir woanders hinmüssen, damit rot2 und TG „ihr“ GWS bekommen.

So weit hergeholt ist der Gedanke wahrscheinlich gar nicht. Unser 60% Mehrheitsgesellschafter schwadroniert ja schon wieder unwidersprochen von einem unsinnigen Umbau und einem unfähigen weil ohne Perspektive versehenen Präsidium. Also für einen unbeteiligten könnte da durchaus der Gedanke aufkommen, dass das Sechzger, bei den Ansprüchen der Sechzger, für die Sechzger gar nicht so ideal ist. Da spart man sich doch erstmal den Umbau.
Die Löwen könnten Sie sich dann gleich mal darum kümmern eine CL taugliche Arena zu bekommen, und TG und die Roten bleiben schön bequem in der Hermann Gerland Kampfbahn, respektive Münih Erdoğan Stadyum. Derweilen gehen wir „to the Top“

Jetzt ist mir schlecht.
Erstens ob dieser widerlichen Phantasien, aber auch weil es bei uns immer noch genügend gäbe, denen so etwas durchaus gefallen würde.

nein, weil dann keine 3 Mannschaften in der selben Liga spielen würden.

1860 % Zustimmung
besser kann mans eigentlich kaum formulieren.

Dieses rote Dreckspack!

sollte nicht heute eine Stadtratsitzung sein wo über das Thema gesprochen wird ?

darauf wollte ich hinaus. Das wäre für mich doch trotzdem das selbe problem in grün

„Baut die, baut die, baut die Arena aus“

[url]https://www.tz.de/sport/fc-bayern/allianz-arena-muenchen-fc-bayern-tsv-1860-karl-heinz-rummenigge-zr-13548961.html[/url]
„Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung erklärte nun dazu: „Eine Ausweitung der Zuschauerkapazität dürfte nach der vorliegenden Sach- und Rechtslage wohl nicht umsetzbar sein.“
Wie die zuständige Stadtbaurätin Elisabeth Merk (parteilos) in ihrer Antwort weiter mitteilte, seien dem Referat zudem keinerlei Vorgaben bekannt, wonach die Bayern die Arena hätten verbindlich mit den Sechzgern bauen müssen.
Denn auch das hatte Rummenigge bei dem Fanklub-Besuch behauptet. Demnach habe die Stadt die Bayern in eine Partnerschaft mit dem TSV 1860 „hineingetrieben. Entweder Partnerschaft mit dem Vierzahlen-Verein oder es gibt keine Genehmigung“. Dem widerspricht die Münchner Stadtverwaltung nun.“

Warum nicht mal in Nürnberg Anfragen??